Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chantie am 10.04.2022, 16:16 Uhr

Aber ihr seid doch Eltern

Versteh mich nicht falsch, ich weiß, dass Trennungen nicht immer leicht sind und vor Alkem nicht immer so klappen wie man sie sich vornimmt.
Aber das was du gerade schilderst ist doch ein Klassiker! Es ist ein Konflikt zwischen euch Erwachsenen in den das Kind mit reingezogenen wird.
Während ihr das für euch einordnen könnt, kann es das Kin vielleicht nicht und steht zwischen den Eltern. Das machtlos mit dem Kind, auch wenn es sich viele nicht eingestehen wollen.
Der oder die Neue soll doch auch kein Vater oder Mutter Ersatz sein, das versteht sich von selbst, aber trotzdem darf man doch Nähe, Zu Eignung und Respekt erwarten, genau wie das eigeneKind.
Solange wir uns einig sind ist es auch selbstverständlich, dass mein Partner beide Kinder miterzieht, ob leiblich oder nicht. Auch hier sind Absprachen zwischen allenErwachsenen wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.