Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elsa1997 am 06.03.2022, 11:27 Uhr

Umgang-Schlafsituation bei Vater

Hallo.. Ich weiß langsam nicht mehr wie ich mich verhalten soll.. habt ihr eine Idee?

Mit dem Vater meiner Tochter lief es noch nie so richtig gut.. Er hat immer viel gewollt aber nie wirklich was getan.. aber wir reißen uns vor unserer Tochter echt gut zusammen und sind vor ihr IMMER gut miteinander..
Unsere Tochter ist jetzt 4 Jahre.
Seit sie 1 Jahr ist ist gerichtlich festgelegt wurden das sie alle 2 Wochen bei ihm ist mit 2 Übernachtungen.. leider geht sie bis heute einfach nicht gerne zu ihm.. Sobald ich ihr sag das sie von ihm abgeholt wird fängt sie an zu weinen und sagt mir das sie bei mir bleiben will und nicht zu ihm will und vorallem nicht bei ihm schlafen will.. Auf die Frage warum bekomme ich nie so richtig eine Antwort.. Ich versuch sie schon zu motivieren.. Komm ihr mach doch sicher was schönes gemeinsam.. usw..Bin mir auch eigentlich sehr sicher das er immer lieb zu ihr ist..
Es ist so das er fast immer bei seinen Eltern mit ihr ist.. Seit neuesten hat er eine neue Freundin und ich glaube meine kleine mag sie auch.. hat sie aber erst 2-3 mal gesehen.. Wenn seine Freundin mit da ist sind sie bei ihm zuhause und da muss sie mit den zweien in einem Bett schlafen.. mit der Begründung er hat nur ein Bett.. Dazu muss ich sagen das sie bei mir auch im Elternbett schläft aber ich es komisch finde das sie mit einer Person im Bett schlafen MUSS die sie kaum kennt?.. Seit dem gibt es auch extreme Schwierigkeiten bei der Verabschiedung in der Kita.. Also es könnte ein Zusammenhang geben.. muss es aber nicht..
Vermittelt er ihr nicht irgendwie komische Werte? Das man quasi keine Bindung oder Beziehung brauch um mit einem Menschen im Bett zuschlafen? Also ist das nicht irgendwie komisch für das Kind?

Übertreibe ich oder versteht ihr mich vielleicht?

 
2 Antworten:

Re: Umgang-Schlafsituation bei Vater

Antwort von Pamo am 08.03.2022, 16:34 Uhr

Wie wäre es, wenn du ein Gästebett besorgst, das der Vater neben seinem Bett ausklappen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang-Schlafsituation bei Vater

Antwort von Chaka! am 10.03.2022, 21:25 Uhr

Als neue Freundin würde ich gar nicht mit dem Bonus-Kind zusammen in einem Bett schlafen wollen…

Deine Tochter hat beim Papa also kein eigenes Zimmer? Dann vielleicht wirklich ein eigenes (Reise-) / (Klapp-) Bett… wie von Pamo vorgeschlagene…

So wie’s der Papa handhabt, finde ich‘s auch merkwürdig.
Und natürlich unbedingt auf das hören, was die Tochter sagt! Nicht zwingend alles umsetzen, aber gut zuhören… sie soll sich doch bei beiden Eltern wohlfühlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Umgang 16 jähriger Stiefsohn

Hallo , vielleicht habt Ihr einen Tip für mich . Ich bin mit dem Vater meines Stiefkindes seit 12 Jahren zusammen und auch verheiratet. Seinen Sohn kenne ich also gut und ich habe ihn sehr ins Herz geschlossen. Er ist 14 tägig am Wochenende bei uns und es hat immer alles gut ...

von Patchwork 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Hallo, ich habe 2 Kinder von meinem Ex-Mann und er kümmert sich nicht wirklich, nur so wie es ihm gerade passt. Das kann man dann aber auch nicht wirklich kümmern nennen. Er macht den beiden leere Versprechungen, meldet sich zu Geburtstagen und Weihnachten nicht. Und bei der ...

von Belle1 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang in den ferien

Wisst ihr wie es rechtlich geregelt ist wegen den Ferien. Klar halbe/halbe aber nehmen wir an der Vater nimmt die ersten 3 Wochen in den Sommerferien und die Mutter die letzten 3. Hat der Vater dann Anspruch auf die Wochenenden Umgang die er hätte in den 3 Wochen die der ...

von Cemi 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit werdenden Großeltern

Hallo, Mein Mann hat zwei wunderbare Töchter mit in unsere Beziehung gebracht, die mindestens jedes zweite Wochenende teilweise auch öfter bei uns sind. Und jetzt erwarten wir ein weiteres Mädchen als Familienzuwachs. Bisher gab es keine Probleme mit meiner Familie. Die ...

von SunnyNanni 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wie Umgang regeln?

Hallo, mich würde interessieren, wie lange ihr den Umgang geregelt habt und ab wann eure Kinder die Zeiten alleine mit dem anderen Elternteil abgesprochen haben? Bis zu welchem Alter haben eure Teenies regelmäßig beim anderen Elternteil übernachtet? Mein Sohn (16) hat ...

von lucky_me 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit neuem Kind

Hallo, wir haben zwei Kinder. Ein gemeinsames und eins, das bei der leiblichen Mutter lebt. Nun wollen wir ein weiters aus einer Eizellspende. Bin mir nicht sicher, ob das alles gut geht. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Würde mich über einen Austausch freuen. ...

von Towerpower 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang mit neuem Kind

Hallo, wir haben zwei Kinder. Ein gemeinsames und eins, das bei der leiblichen Mutter lebt. Nun wollen wir ein weiters aus einer Eizellspende. Bin mir nicht sicher, ob das alles gut geht. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Würde mich über einen Austausch freuen. ...

von Towerpower 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Was ist wichtig bei Umgang mit den Kindern vom neuen Partner?

Hallo, ich habe mich vor einer Weile von meinem Mann getrennt, der mich betrogen hat. Im letzten Jahr habe ich mich immer öfter mit dem Mann der Cousine meines Mannes getroffen und wir haben uns ineinander verliebt. Auch seine Ehe ist am Ende und er trennt sich gerade von ...

von Esmeralda-23 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Neuer Partner/Bitte um Feedback neu. Umgang mit Kind

Hallo liebe Eltern, Es ist ein sehr ernstes Thema und ich brauche bitte andere Eltern, die die Situation objektiv spiegeln können. Ich bin alleinerziehend mit meinem dreijährigen Sohn. Nun habe ich eine wunderbaren Mann kennengelernt. Vorab möchte ich erwähnen, dass ...

von Annuschka23 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht mit den Grosseltern

Vielleicht weiss jmd etwas zu dem Thema. Der Vater der Kinder und seine Mutter haben sich zerstritten. Er möchte nicht mehr dass die Kinder die Oma sehen. Für die Jungs ist die Oma sehr wichtig als Bezugsperson. Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Kann ich die Kinder ohne ...

von RINA0209 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.