Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonieleon123 am 22.02.2022, 12:34 Uhr

Besser mit neuen Partner klarkommen

Guten Tag ich habe Mal eine Frage. Meine Tochter ist 6 und ich habe eine Scheidung hinter mir und mein Ex Mann war sehr aggressiv und sie hat viel mit bekommen. Jetzt ist mein neuer Partner (habe ihn schon zwei Jahre) ein Dorn in Auge. Sie streiten viel. Sie haut ihn tritt usw.
Ich bin mit ihr schon in Behandlung bei einer Kinderpsychologin weil sie sich echt verändert hat nach der Scheidung.
Jetzt wollte ich mal Fragen gibt es nicht eine Beratungsstelle wo man als Familie hin kann und zusammen Lösungen finden können? Ich weiß nicht genau wo ich da gucken soll
LG

 
2 Antworten:

Re: Besser mit neuen Partner klarkommen

Antwort von heli89 am 22.02.2022, 14:16 Uhr

Es gibt Organisationen wie Innosozial, Caritas, SkF, pro familia etc. die so was anbieten, auch thematisch breit gefächert. (von Erziehungs- über Familien-, Schwangerschafts-, Paar-, Trennungsberatung und all solche Dinge). Einfach mal googlen was es in deiner Stadt gibt und dort anrufen und nachfragen ob sie dir selbst weiterhelfen oder dich vermitteln können.

Ich habe übrigens eine Paarberatung bei Innosozial in Anspruch genommen als es mit meinem Mann in die Brüche ging und es war super professionell und hilfreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser mit neuen Partner klarkommen

Antwort von sara31 am 22.02.2022, 16:19 Uhr

Das Jugendamt hat auch eine Abteilung für Erziehungsberatung - ist losgelöst vom dem "bösen" Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.