Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 20.11.2003, 10:01 Uhr

*räusper*

hi max,
du stellst es jetzt ja gerade so dar, als ob ER die Rettung aus deinem "ich kann mich nur in Männer verlieben, die ich nicht haben kann"-Problem wäre. Tatsächlich ist er aber doch das beste BEISPIEL für diese Art von Bindungsangst.

WEIL er sich rar macht und mit dem Ende "droht" liebst du ihn so sehr. Ich bin mir 100% sicher, daß du dich nie dauerhaft in ihn verliebt hättest, wenn er dein Nachbar wäre und dir nach 4 Wochen gesagt hätte "ich kann nie jemand anderen lieben als dich". Du wärst schreiend weggelaufen.

Das was dich also oberflächlich gesehen leiden läßt, ist in Wirklichkeit deine besondere Form von Glück, oder?

Du schreibst hier nicht, weil du eine Lösung für das "Problem" hören willst, sondern einfach, weil du so über "ihn" schreiben kannst, ihn ein wenig in dir festhalten kannst etc.

Letztlich hast du genau 2 Möglichkeiten:

a) du akzeptierst, daß DAS deine Form von Liebe ist, dann mußt du aber auch akzeptieren mit den Enttäuschungen zu leben, dann richtest du dir eben dein Leben im zustand ewigen Hoffens und wenigen kurzen euphorischen Momenten ein, auf die dann der Katzenjammer folgt (was ja ok ist, leider bleibt bei dieser Art von Liebe im Kopf so wenig Platz für anderes, nicht?).

OOODER du gehst mal systematisch die Frage an, warum du so eine große Bindungsangst hast (vielleicht mit therapeutischer Hilfe?) und versuchst den Knoten im Kopf ein wenig zu lockern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.