Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicky-Maus78 am 11.11.2003, 21:52 Uhr

Partnerschaft

Ich wollte mit meinem Beitrag (6.11.) echt keinen Stress provozieren.
Mir geht es halt gut mit meinem Mann und wenn einige von euch sagen, ich werde noch sehen, was kommt, bitteschön!
Ich glaube nicht, dass es schlimm wird!!!
Und blauäugig bin ich bestimmt nicht!!!

 
4 Antworten:

Re: Partnerschaft

Antwort von moppelmaus am 12.11.2003, 8:57 Uhr

Hallo,
ich hab zwar deinen anderen Beitrag nicht gelesen,aber ich finde es durchaus nicht blauäugig,wenn man sagt,dass die eigene Ehe gut ist.Was ist daran blauäugig? Das bedeutet auch nicht,dass die Ehe irgenwann dann mal schlecht wird.Mein Mann und ich verstehen uns sehr gut,und das seit über 13 Jahren.Zwei Jahre sind wir davon verheiratet.Und ich bin auch überzeugt davon,dass das so bleiben wird.LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von Moneypenny77 am 12.11.2003, 11:52 Uhr

Ich finde es toll, wenn man hört daß es noch Paare gibt, die sich aufrichtig und ernsthaft verstehen. Mein Mann und ich führen auch eine sehr harmonische Ehe/Beziehung seit mehr als 6 Jahren und als Grundrezept kann ich immer nur sagen:
1. Man ist ein Team, keine Gegner
2. viel wichtiger als "Liebe" ist Freundschaft als Basis für eine funktionierende Beziehung
3. man muß nicht immer über ALLES reden und diskutieren, sondern auch einfach mal kleinbeigeben. In einer Beziehung geht es nicht darum, zu gewinnen!
4. Beleidigungen lassen sich NIE MEHR zurücknehmen oder ausbügeln.
5. Jemanden zu lieben heißt, ihn so zu respektieren wie er ist und nicht so, wie man ihn gern hätte.

Ich lese hier zwar immer still mit und auch in unserem Bekanntenkreis gibt's viele Krisen, aber ich muß gestehen, daß ich einen großen Teil dessen einfach nicht nachvollziehen kann, weil es sich meistens um Dinge handelt, die entweder lächerlich sind oder Grundsatzfragen, über die man VORHER reden sollte...

Daher Nicky: freu' Dich, daß es bei Dir gut läuft und es gibt gar keinen Grund zu unken, daß es sich ändern wird, denn das liegt an EUCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von Frosch am 12.11.2003, 13:07 Uhr

Hallo,

Dein Posting war vielleicht etwas oberflächlich verfaßt - kann sein, daß dies manchen Mädels aufgestoßen ist?!

Aber so wie einige reagieren, kann man nur sagen: Neid der Besitzlosen...

Warum sollte man hier nicht auch mal schreiben, daß eine Beziehung/Ehe GUT gehen kann? Das Forum heißt ja "Partnerschaft" und nicht "Probleme mit der Partnerschaft" :-)) . Außerdem können solche Geschichten auch Mut machen.

Liebe Grüße von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partnerschaft

Antwort von Sammykatze am 12.11.2003, 18:55 Uhr

Hallo,

lass Dich nicht beirren.
Geniesse Deine schöne Beziehung und freue Dich!!
Ich finde es schön dass es euch gut geht und dass ihr euch versteht!

Meinungsverschiedenheiten treten früher oder später in jeder Beziehung auf, "schlimm oer weniger schlimm" das hat doch nun wirklich nichts zu sagen. In Bezug auf die stabilität, Dauer der Beziehung oder in wie weit man eine Beziehung als Harmonisch ansehen kann...alles Quatsch.

Genießt euer Leben, haltet zusammen, redet immer miteinander!

Ich freue mich jedenfalls sehr für Dich! Und für deinen Partner!!

Alles Liebe weiterhin
Sammykatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.