Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monkey am 06.11.2003, 21:10 Uhr

Weiß nicht was ich als Betreff eingeben soll...

Hallo,

ich muss heute mal unter einem anderen Namen posten...

Also, ich bin seit 2 Jahren nicht mehr mit dem Papa von unsrem Sohn (3) zusammen. Eigentlich 3 aber wir haben noch ein Jahr zusammen gewohnt. Ich liebe ihn noch sehr und ich denke er mich auch, aber ich habe ihm sehr weh getan und damit hat er heute noch zu kämpfen. Ich bin damals zur Mu-Ki Kur gefahren und habe ihn von da angerufen (sehr feige ich weiß) und gesagt das ich ihn nicht mehr liebe und das dies schon länger so sei. Ich habe unter Verfolgungswahn usw gelitten und es war besser als ich zur Kur war. Ich dachte es liegt an ihm obwohl er mich immer hat versucht zu unterstützen.
Ich bin dann auch nach einem Jahr ausgezogen weil er es mir nicht verzeihen konnte und wir uns nur gestritten haben. Wollte nicht das der Kleine darunter leiden muss.
Wir verstehen uns jetzt ganz gut, doch dauernd unterstellt er mir das ich was mit anderen hätte. Ich hatte mal was mit 2 anderen als wir auseinander waren, bevor der Kleine überhaupt unterwegs war.

Ich liebe diesen Mann immernoch sehr. Er ist derjenige den ich ahben will auch wenn er mir sooft weh tut.
Was soll ich denn blos machen? Er meint er will im moment keine Beziehung. Das kann ich akzeptieren, aber ich mein, er geht ja auch noch mit mir ins Bett und wir verstehen uns ja auch sonst ganz gut. Das wir zusammen schlafen kommt nicht nur von ihm. Ich habe ja auch meine Bedürfnisse und einen anderen wie ihn will ich nicht. er hat auch keine andere und hat noch nie mit einer anderen geschlafen, weil er meint das tut man nur mit der Person die man wirklich liebt. Deshalb tut es ihm auch so weh was ich getan habe. Ich kann es doch nicht mehr rückgängig machen...

Ich finde das sehr schade..

LG
monkey

 
8 Antworten:

Re: Weiß nicht was ich als Betreff eingeben soll...

Antwort von Sammykatze am 07.11.2003, 11:00 Uhr

Hallo Monkey,

wie wärs, wenn Du ein nettes, klärendes Gespräch mit ihm suchst?!

Ihr liebt euch, und ihr habt euch beide sehr weh getan.

Es ist Zeit, einen Schlußstrich unter eure Vergangenheit zu ziehen, und eure Zukunft neu miteinander zu beginnen. Dazu gehört auch, dass ihr eben NICHT mehr über Vergangenes redet, auch nicht im Streit! Dann habt ihr gute Chancen.

Man kann sich das Leben unnötig selbst schwer machen. Ist euch bewusst, wie schnell die Zeit vergeht?! Kostbare Zeit, die euch niemand mehr zurück bringen kann, also verschwendet sie nicht mit streit und Halbherzigkeiten. Reden, reden, reden, und ZUHÖREN, ZUHÖREN, ZUHÖREN ist das Geheimrezept. Und was noch hilft, manche Dinge einfach nur an zu nehmen, man muss sich nicht immer alles zu Herzen nehmen, nicht immer alles auf die Goldwaage legen, und sich rechtfertigen und gegenseitig verletzten.

Ich drücke euch feste die Daumen dass ihr das hinbekommt!!

Vielleicht hat ja jemand anderes auch einen Rat?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht was ich als Betreff eingeben soll...

Antwort von monkey am 07.11.2003, 13:10 Uhr

Hallo,

danke, für Deine Antwort. Das Problem ist eigentlich das er mir immer sagt wenn ich jetzt eine Antwort haben will dann bleibt es bei nein. Er liebt mich wirklich, das weiß ich. Bei jedem Streit wirft er mir die alten Sachen wieder vor und man merkt richtig wie weh ihm das noch tut. Er ist auch total mißtrauisch und denkt immer ich hätte irgendwen zu Besuch, was nicht stimmt.
Fast jeden Tag sage ich ihm das ich ihn liebe und keinen anderen Mann möchte, aber er kann mir das noch nicht glauben...

LG
monkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, DAS kenne ich auch...

Antwort von Claudia24 am 07.11.2003, 13:20 Uhr

Bei uns ging es von der Schwangerschaft bis zu dem Zeitpunkt wo ich ihm die Pistole auf die Brust drückte...
Wir waren kein Paar, hatten aber Sex mit einander...

Irgendwann habe ich gesagt, entscheide dich, ich will dich noch, aber was mit dir ist weiss ich nicht.

Nun er hat sich dann doch für eine Beziehung mit mir entschieden.

Da weder er, noch ich in der Zeit einen Partner hatten, betrachten wir es so als wenn wir zu diesem Zeitpunkt zusammen gewesen wären....

Wie gesagt, ich habe mit ihm gesprochen und gesagt wenn er keine Beziehung mit mir möchte, würde er auch nicht mehr in mein Bett kommen und wir würden uns nur noch des Kindes wegen sehen usw.

Er hat ein bischen Zeit gebraucht und ist letzten Endes doch zu uns zurück gekommen..

Gruss Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab so Angst das..

Antwort von monkey am 07.11.2003, 13:41 Uhr

er sagt das es das dann war. Ich liebe ihn wirklich und würde alles für ihn tun. Das Problem ist das ich mich für ihn wirklich zum Affen mache. Ich nehme mir immer vor das nicht mehr zu tun und schaffe es dann doch nicht weil ich Angst habe ihn ganz zu verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst das..

Antwort von Claudia24 am 07.11.2003, 13:59 Uhr

genau dass habe ich auch gemacht, ich habe mir wirklich alles gefallen lassen und habe mich so zum Affen gemacht, meine Mutter meinte ich wäre ihm Hörig.
Irgendwann habe ich es einfach riskiert und ihn vor die Wahl gestellt..

Du musst wissen was Du tust, willst Du dich ewig von ihn "benutzen" lassen, er weiss dass er dich immer bekommen kann, wann er will, warum sollte er sich eine neue Partnerin suchen???

Er weiss Du sagst nicht "Nein", ist doch für ihn viel einfacher so.
Er sagt immer er liebt dich, dass ist doch genau das was Du hören möchtest.

Mir ist es genauso gegangen.
Irgendwann habe ich mir gedacht "ey dreckiger wie jetzt kann es dir nicht mehr gehen und Du bist dir zuschade"

Ich weiss ich wäre die erste Zeit gestorben vor Sehnsucht, aber irgendwann wäre diese Zeit auch vorbei gewesen und ich wäre offen für eine neue Beziehung gewesen.

Wie auch immer; Ich würde es immer wieder riskieren und wenn er sagt "das wars" dann Liebt er dich nicht wirklich.

Gruss Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst das..

Antwort von Sammykatze am 07.11.2003, 14:38 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe Deine Antowrten durch gelesen. Und ganz ehrlich, ich finde Du hast Recht. Und deinen ratschlag finde ich persönlich gut.

Man darf sich von einem Mann wirklich nciht zu sehr "vereinnahmen" und "benutzen" lassen, im Sinne von er sagt was man hören will, benimmt sich aber nach wie vor wie ein Junggeselle...das geht so nicht, da geht man mit der Zeit kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst das..

Antwort von monkey am 07.11.2003, 15:41 Uhr

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten. Das alles höre ich bestimmt 5x die Woche von Freunden und ich kann trotzdem die Finger nicht von ihm lassen. Ich schaffe es einfach nicht.
Es ist alles so schwer und ich leide nicht so sehr darunter, aber ich will ihn wieder haben. Obwohl wir uns jetzt viel besser verstehen wie vorher, nur hat der Kleine ja nichts davon:-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst das..

Antwort von Sammykatze am 07.11.2003, 16:20 Uhr

Naja, da sist genau das was ich vorher in einem meiner Postings weiter unten gesagt habe.

Man weiß was zu tun ist, und dennoch ist es einfacher zu jammern anstatt zu handeln.

Ich kann nur eins sagen, Du weißt was Du willst, also ran an die Sache und tu was dafür. Jammern und nölen bringt nix...außer, dass Du Dir davon Aufmerksamkeit erschnorrst, die Du eigentlich von Deinem Schatz erwartest.

Gib Dir ein wenig Mühe, und krempel die Ärmel hoch. Wenn Deine Freunde Dir das auch so oft sagen udn Du das willst und weißt, dann ehrlich, was soll das eigentlich?!

Wo genau ist das Problem?! Dass er gehen könnte?! Er ist doch im Moment soeiso nicht wirklich da. Entweder Du findest Dich mit dieser Situation ab und gibst Dich damit zufrieden, oder Du änderst mal was an deinem Leben.

Auch wenn es sich hart anhört, das ist leider die Wahrheit.

Drücke Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.