Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasemina am 08.11.2003, 20:17 Uhr

Wieviel Sex ist normal???

Ich glaube, daß Thema wurde schon einmal kurz angesprochen- aber ich mache mir manchmal Gedanken darüber. Es ist ja bekannt, daß Frauen weitaus weniger "wollen" als Männer.
Bei manchen Bekannten von mir (die mir erzählen, daß sie ein Jahr oder länger keinen Bock haben, mit ihrem Mann zu schlafen- oder andere es vielleicht einmal im Monat tun?!). Was sind das denn noch für Beziehungen? Seid Ihr der Meinung, daß dies trotzdem noch funktionieren kann? Ich mein, Sex ist ja auch NÄHE! Wie eng können Bez. "fast ohne" Sex sein?
Bin gespannt auf Eure AW.
(By the way: bei mir ist das folgendermaßen- verh.- 2 Kinder- gute Bez- aber auch mit viel Krach (irgendwie brauchen wir das beide- wer viel streitet- liebt viel (sagt er) ;-))- Sex ca. 2/ Wo mal mehr, mal weniger;-)))) ).
LG

 
15 Antworten:

Re: Wieviel Sex ist normal

Antwort von Marcs Mama am 08.11.2003, 21:18 Uhr

Hallo!
Also ich denke mal, sex gehört zu einer guten beziehung dazu. Und das schon öfters als einmal im monat. Also wir schlafen meistens alle 2 tage miteinander, manchmal auch täglich. Je nach dem. Meistens ist es auch so, das wenn man im bett und liegt und kuschelt, der rest von ganz alleine kommt. Selbst kuscheln gehört zu einer beziehung. Also ich finde das dies alles sehr wichtig ist. Was ist das denn für ne partnerschaft, wo man nur neben einander herlebt? Also ich brauche zärtlichkeiten, genauso wie essen und trinken.
So nun genug gequatscht.
LG Beate.
Die nachher wieder kuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sex ist normal

Antwort von Lukas01 am 08.11.2003, 22:13 Uhr

Hallo!
Also bei uns ist das ganz schlimm!Bevor unser Sohn(2 Jahre) geboren wurde,hatten wir fast jeden Tag Sex,aber nach der Geburt hat die Lust bei mir extrem nachgelassen,obwohl ich meinen Mann noch sehr liebe!Aber da wir durch unseren Sohn und meines Mannes Arbeit nur abends Zeit "dafür" hätten,finde ich das zu vorprogrammiert!Mir fehlt irgendwie die Spontanität!Wir schlafen zur Zeit nur ca.1 Mal im Monat miteinander!Meinem Mann ist das atürlich viel zu wenig!Aber Männer können auch immer auf Kommando!Ich leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sex ist normal

Antwort von großfamilie am 08.11.2003, 23:14 Uhr

hallo,
also,ich habe mich von meinem ex,erzeuger von 3 meiner kinder ,nach 4 sex-losen jahren scheiden lassen.
wobei er keinen sex wollte!
war zwar nicht der einzige scheidungsgrund,aber war mit entscheidend.
hätte ich keine sex gewollt ,wäre ich nonne geworden!
mit meinem `neuen` mann ,vater meiner anderen 3 kinder,passiert mir das hoffentlich nicht.
bei den 3 schichten die er arbeitet ist es zwar nicht immer einfach,aber wir machen das beste draus.
wieoft "normal"ist,ist relativ,es hat ja jeder andere bedürfnisse.
gruß,susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sex ist

Antwort von mikesch610 am 09.11.2003, 0:43 Uhr

Da hier wohl nur Frauen sind: Hier meldet sich ein Mann.
Meine Frau war nie super beim Sex. Aber Hausmannskost macht ja auch satt. Nach der Geburt unseres Sohnes (zwei Jahre)ging fast nichts mehr.Ich habe schon des öfteren gedroht, gebettelt, Blumen geschenkt u.s.w. Nix. Nun hatte ich, als es um Geburtstagsgeschenke ging um eine Zehnerkarte im Bordell gebeten.
Auch das half nichts. Vor einer Geschäftsreise hatte ich Ihr dann gesagt, daß sich wieder etwas tun muß, oder wir gehen zur Beratungsstelle.
Diese Zeit konnte Sie üben als Alleinerziehende zu leben.
Nun klappt es wieder alle Monat!!!
Das ist mir zuwenig. Aber Frauen können uns Männer da nicht verstehen?? Zu allgemein??? Ich würde mich sehr freuen, wenn sie einmal nack vor mir stehen sollte um mich zu verführen, aber das bleiben wohl immer Träume.
Mikesch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....

Antwort von Yasemina am 09.11.2003, 9:03 Uhr

Hallo Mädels, vielen Dank für Eure postings.
Hi Mikesch,
ne 10er Karte für´s Bordell zu wünschen, ist aber ganz schön schwach, oder?!
Hast Du Dir schonmal überlegt, warum Deine Frau keine Lust hat? Vielleicht muß sie sich ja ganz allein um Euren Kleinen kümmern, weil Du so viel arbeitest?! ...und ist dadurch ziemlich kaputt, wenn DU nach HAuse kommst (vielleicht auch manchmal überfordert). Viele Männer unterschätzen den Streß, den die Kindererziehung mit sich bringt- denken, daß geht alles so nebenbei ab. So ist es aber nicht.
Das Du zur Beratung gehen willst, finde ich gut, aber versucht lieber erst nocheinmal miteinander zu reden.
Bleib an der Sache dran *ggg*.
Lg, Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist normal???

Antwort von medea22 am 09.11.2003, 11:10 Uhr

hallo!
ich finde dann ist es normal-wenn beide partner zufrieden sind,da kann man keine zahl festlegen
Liebe Grüße Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorurteile

Antwort von Beatrix in Canada am 09.11.2003, 18:19 Uhr

"Maenner koennen auf Kommando"
"Frauen wollen weitaus weniger als Maenner"

Das sind so einige Anmerkungen die immer wieder auftauchen. Dabei ist es inzwischen bekannt, dass es genauso viele Paare gibt, wo sich die Frau ueber mangelnden Sex beklagt wie Paare wo der Mann mehr will. Susi hat ja ihr Beispiel genannt und ich koennte da auch aus Erfahrung sprechen.

Beide Faelle sind nicht einfach. Nicht weil es nicht "normal" ist, sondern weil beide Partner unterschiedliche Beduerfnisse haben.

Normal ist alles wo BEIDE Partner mit einverstanden sind. Sei es 10 mal am Tag oder nur jeden 10. Hochzeitstag.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von Monie am 09.11.2003, 18:25 Uhr

Ich denke, viele Frauen haben nach SS und Geburt einfach ein Problem mit ihrem Körper, der sich ja schon verändert. Für den Partner ist das vielleicht kein Problem, aber ich frag mich auch manchmal was mein mann eigentlich noch attraktiv findet an mir. Daß die Lust nachlässt wenn man sich kein bißchen mehr erotisch findet, ist ja eigentlich logisch, hinzu kommen halt ständig die Gedanken dass der/die Kleine ja jeden Augenblick wieder schreien könnte oder in der Tür steht usw. und man ist eben einfach geschafft weil so ein Wurm doch ganz schön stresst und man ihn nicht nach 8 Std. abschalten kann wie man sonst von der Arbeit heimgeht...
Also bei uns ist es etwa alle 1-2 Wochen mal wieder soweit und was ich so von meinen freundinnen weiß, ist das bei denen nicht groß anders.

LG
Monie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann hätte ja fast 3/4 der Paare eine "unnormale" sexuelle Beziehung...

Antwort von Yasemina am 10.11.2003, 7:39 Uhr

...weil sich die Bedürfnisse nicht vereinbaren lassen. Anhand der postings kann man schon erkennen, daß hier fast jeder mit seinem Sexualleben unzufrieden ist.
Es ist oft nicht so, daß man nur Sex hat, wenn man wirklich möchte, sondern auch, um den Partner "zufriedener zu stimmen". An die Theorie: nur Sex, wenn beide wollen- glaub ich nicht so recht- das ist ein Ideal (unter dem immer einer zu "leiden" hat).
Lg, Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hätte ja fast 3/4 der Paare eine

Antwort von Baufrau am 10.11.2003, 11:10 Uhr

Hallo ihr Lieben!
So hier ist eine, die einfach Lust und Spass am Sex hat...bin Mutter 2er Mädels, voll berufstätig, glücklich geschieden und seit 2 1/2 Jahren in einer neuen tollen Beziehung. Sicher, hört sich immer gut an wenn beide wollen ist das das richtige! Aber in vielen Beziehungen beisst sich die Katze in den Schwanz. Er ist sauer weil sie keine Lust hat, behandelt sie (wenn vielleicht auch unbewusst) sagen wir mal nicht gerade nett im täglichen Leben, sie ist sauer weil er *immer* nur will und sie nicht unterstützt...das ist doch das *normale* Schema. Erinnert euch doch mal an die erste Zeit, als Frau von ihrem Mann/Freund nicht genug kriegen konnte. Sicher, man war wohl freier weil vielleicht noch keine Kinder vorhanden und die Gelegenheiten waren günstiger - aber es geht auch im vollen *Familienbetrieb*! Und leider ist es biologisch so: Wenn Mann wenig bis gar keinen Sex hat dann wird er im Laufe der Zeit immer aggressiver und baut sozusagen *Lust* auf - wenn frau wenig oder kaum Sex hat dann lässt die Sexlust nach einiger Zeit noch mehrnach bis sie schliesslich gar nicht mehr da ist! Mein Schatzi sagte mal zu mir (äh, beide eigentlich - mein Ex und auch mein Freund) Sexlust kommt von Sex...ich glaube auch wirklich, dass da was dran ist. Und irgendwie ist Sex auch ein Barometer für die Beziehung...Es ist einfach schön, wenn ich Schatzi mal ne SMS schicke, dass ich z.B. *heiss* auf ihn bin und mich freu ihn zu sehen oder ähnliches...oft steht dann der Kaffee bereit wenn ich nach Hause komm - die Kiddies hat er bei Freundinnen untergebracht und wir und wir verschwinden dann im Bett. Und hinterher ist Schatzi immer so gut gelaunt (*smile* - ich auch!) und die ganze Woche läuft richtig gut...es ist ja nunmal ein Geben und Nehmen und ich geniesse es auch sehr, dass ich weiss, er begehrt mich...aber was ich noch sagen wollte. Sexlose Phasen hatten wir auch - aber irgendwann muss *frau* sich auch mal wieder einkriegen - denn ganz ehrlich - es gibt kaum eine wortreiche Begründung, weil frau es meistens gar nicht begründen kann - ich kenn das ja selbst: frau hat einfach keine Lust und punktum!
So das war jetzt ein Roman...
Viele Grüsse
Baufrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann hätte ja fast 3/4 der Paare eine

Antwort von tina7106 am 10.11.2003, 12:39 Uhr

hallo,
also ich muss sagen ich bin einer der frauen die gerne viel sex hat.
ich war verheiratet und hatte 6 jahre keinen sex von meiner seite aus.
vor drei jahren habe ich meinen freund und vater meiner 20 monaten kleinen tochter im chat kennengelernt.
seitdem ich meinen partner kenne weiss ich was schöner und guter sex ist.
nicht dieses rein raus was mein ex meinte.
zur zeit schlafen wir nicht ganz so viel miteinander aber wenn dann ist es immer etwas besonderes und wir schlafen nur mit einander wenn wirklich beide wollen,denn man spürt wenn man sex mit einen partner hat,der eigentlich nicht richtig lust hat.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja dann bin ich wohl eine ausnahme??

Antwort von Claudia24 am 10.11.2003, 12:55 Uhr

denn ich habe ehrlich gesagt, überhaupt keine Lust...

Bei uns gibt es ca 1 mal die Woche Sex und noch nicht mal da kann ich mich immer richtig fallen lassen...

Ich hatte seit dem ich Sex habe, sehr viele Partner und habe mich richtig ausgelebt und nun nach fast 9 Jahre beziehung und 3 Kinder (8,4 und 2) habe ich null Bock.

Klar mein Freund, sieht dass alles ein wenig anders und bemängelt es und möchte auch ein bischen mehr Phantasie von mir, doch ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen, es geht einfach nicht, so gerne ich auch möchte...

Trotzdem weiss ich, dass mein Freund sich lieber mit seiner Hand abregen würde, statt mich zu Betrügen und dass Beruhigt mich auch wieder.

Tja wer weiss, vielleicht kommt ja mal die Zeit, wo wieder mehr abgeht im Bett.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gleiche sexuelle Beduerfnisse sind die Ausnahme in einer Partnerschaft

Antwort von Beatrix in Canada am 10.11.2003, 21:27 Uhr

Es ist in der Tat so, dass es eine seltene Ausnahme ist, dass die sexuellen Beduerfnisse in einer Partnerschaft gleich sind. Darum geht es aber nicht. Wer von so einem Ideal traeumt hat Enttaeuschungen vorprogrammiert.

Eine Partnerschaft ist aber etwas realles, wo auch Kompromisse geschlossen werden. Mit einem Kompromiss ist dann nicht gleich gemeint, dass sich ein Partner ohne Lust und Liebe hingibt. Man muss eben seine eigenen Wege finden. Und das ist eben nicht immer einfach. Tipps DAZU faende ich aber hilfreich hier!

Gruss
beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiche sexuelle Beduerfnisse sind die Ausnahme in einer Partnerschaft

Antwort von marit am 11.11.2003, 12:51 Uhr

Hallo, das statement von Beatrix kann ich nur bestätigen. Mein Mann und ich haben so richtig gleichzeiteig Lust auf Sex vielleicht 2 mal im Monat. Wenn die Bedürfnisse gerade nur auf einer Seite liegen, kann man sie doch auch problemlos allein befriedigen, oder?

Daß dann hier aber gesagt wird, wenig Sex bedeute automatisch wenig Nähe ist ja totaler Blödsinn. In dem Fall halte ich es ehr für bedenklich, wenn Nähe nur über Sex hergestellt werden kann. Wir reden jeden Tag mindestent 2 Stunden im Bett nochmal über die Tagesereignisse, Zukunftspläne und alles, was uns so einfällt, hören zusammen Musik, lesen uns gegenseitig etwas vor etc.An Nähe fehlt es uns wegen des seltenen Sex gewiß nicht.

Zu Anfang der Bezeihung haben wir noch mehrmals täglich miteinander geschlafen, aber das hat GERADE im Zuge zunehmender Nähe und Vertrautheit nachgelassen. Das mag vielleicht daran liegen,daß wir nicht so auf die langsamen Nummern stehen, sondern es beim Sex gerne wild und heftig mögen. Dazu müssen dann aber wirklich beide richtig in Stimmung sein, sonst ist das ja eine Farce.

Zum vorurteil Männer "könnten ja angeblich immer" Frauen nicht, kann ich nur sagen: eigentlich ist es doch genau umgekehrt. Wir Frauen stehen zumindest körperlich dabei doch kein bißchen unter Druck, während die Männer erstmal einen hochkriegen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiche sexuelle Beduerfnisse sind die Ausnahme in einer Partnerschaft

Antwort von tina7106 am 11.11.2003, 16:55 Uhr

Hallo,
du hast recht,wenig sex heisst nicht gleich wenig nähe.
so wie ich schon sagte ich habe auch zur zeit nicht viel sex aber wir haben trotztdem viel nähe wir schmusen sitzen gemeinsamm vorm fernsehen und kebeln sehr viel.
Nur weil wir nicht jeden tag miteinander schlafen heisst das nicht wir haben keine gute beziehung.
ich liebe meinen freund vom ganzem herzen und freue mich auf jeden neuen tag mit ihm.
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.