Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sassi am 11.11.2003, 13:34 Uhr

Vertrauen zurückgewinnen !?(vorsicht lang)

Hallo !
Wo es jetzt schonmal diese Forum gibt will ich es doch auch mal nutzen # g #!

Es geht um folgendes und zwar hatte mein Mann vor 2 Jahren jemanden im Chat kennengelernt.Sie haben dann SMS und Briefe geschrieben und auch telefoniert sich aber nie getroffen (sie wohnte ne ganze Ecke weg )

Zuhause war er liebevoller Vater und Ehemann.Er war schon etwas anders aber das hatte ich auf die Arbeit mit der er sehr unzufrieden war geschoben !

Dann kam ein Brief von ihr und er hielt ihn in der Hand und als ich fragte von wem der sei sagte er :von einer Brieffreundin aber es ist besser wenn Du ihn nicht liest! Dabei hatte ich bis dahin noch nie seine Briefe oder SMS gelesen-der Kommentar war also völlig überflüssig !

Das hat mich dann mißtrauisch gemacht und es gab erstmal Krach!

Die folgenden Tage war ich natürlich besonders aufmerksam !
Mir viel auf das er sein Handy in meiner Gegenward überhaupt nicht mehr benutzte ,es immer bei sich trug oder ausgeschaltet hatte (ich kannte den Pin nicht)

Ich war mir dann sicher daß da was im Busch war und hab versucht irgendwie ans Handy zu kommen und irgendwann nachdem wir miteinander geschlafen haben und er ins Bad ging hab ich es aus seiner Hosentasche geangelt .Es war eine SMS von ihr drauf : Guten Morgen mein Schatz ,ich wäre jetzt gerne bei Dir usw. !

Da war natürlich alles aufgeflogen und ich stellte ihn zur Rede!

Er saß wohl irgendwie zwischen 2 Stühlen doch nach ein paar Tagen hat er sich für mich entschieden .

Ich mein :er hat den Brief nichtmal versucht vor mir zu verheimlichen ,hat mir gesagt wenn sein Handy klingelte ich solle doch dran gehen er kenne die Nummer nicht ! Er hat mir also quasi Hinweise auf sie gegeben ??? aber warum ?

Ich muß wohl dazu sagen daß ich zu dem Zeitpunkt viele Probleme mit mir selber hatte und aus meiner ersten Ehe es gewohnt war meine Probleme alleine zu lösen -vielleicht fühlte er sich ausgeschlossen !?

Der springende Punkt ist aber ,daß ich ihm seit dem nicht mehr 100% vertrauen kann !Ich erwisch mich selber immer wieder dabei wie ich sein Handy kontrolliere oder wenn er später nach hause kommt beschleicht mich gleich ein komisches Gefühl !

Aber ich möcht selbst nicht von ihm kontrolliert werden und von daher möchte ich ihn auch nicht kontrollieren !Vor allem weiß ich das es auch nichts ändert!

Was meint Ihr dazu wie kann ich es am besten schaffen ihm wieder zu vertrauen bzw wieder voll zu vertrauen ? Oder seh ich das alles einfach viel zu eng ?

LG Sassi

 
5 Antworten:

Re: Vertrauen zurückgewinnen !?(vorsicht lang)

Antwort von pumpkin am 11.11.2003, 14:59 Uhr

hallo sassi
also ich bin eigentlich nur stille leserin in diesem forum, aber als ich dein posting las hab ich mich sofort wieder zurückversetzt gefühlt.
kurz die geschichte: mein freund hat mich vor drei jahren (nachdem wir bereits 3 jahre zusammen waren) über ein halbes jahr lang betrogen und ich hab nichts gemerkt! d.h. ich hab unsere probleme wohl verdängt weil ich selber auch probs mit mir hatte. durch einen blöden zufall ist dann alles ans licht gekommen. die heile welt ist zusammen gebrochen. ich hab aber um ihn gekämpft wie eine bärin mich aber dabei völlig vergessen. ich bin magersüchtig geworden. irgendwann hat er sich dann doch für mich entschieden und da war ich gar nicht mehr sicher ob ich jetzt das richtige gemacht habe. weil wie du ja selber weisst, wenn das vertrauen mal hin ist es schwer dieses wieder aufzubauen. ich wusste aber auch, dass ich da einfach durch musste. ansonsten hätte die beziehung eh keine chance mehr. die erste zeit konnten wir nicht darüber reden, erst mit der zeit haben wir das gemeinsam durchgestanden. wir haben unsere probleme gemeinsam besprochen und uns mehr ehrlichkeit geschworen. auch meine krankheit haben wir inzwischen überwunden und ich bin im 7. monat schwanger. je nach situation habe ich aber auch heute noch momente, wo ich angst habe er betrüge mich wieder. ein zweites mal würde ich das nämlich nicht durchstehen.
du siehst, irgendwie MUSST du ihm einfach wieder vertrauen. denn ohne vertrauen kann keine beziehung funktionieren. redet viel miteinander und besprecht probleme oder sorgen, auch wenn sie noch so gross sind.
wünsche die viel kraft pumpkin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen zurückgewinnen !?(vorsicht lang)

Antwort von Sassi am 11.11.2003, 16:56 Uhr

Hallo Pumpkin !
Vielen Dank für Deine Antwort !
Wir haben auch viel darüber geredet und reden jetzt auch miteinander wenn etwas ist !

Ich vertrau ihm ja auch soweit wieder nur manchmal kommt ebend die Angst wieder durch !

Daß Du geschrieben hast daß auch Du nach solanger Zeit noch wieder Momente hast wo du Angst hast er würde Dich betrügen , hat mir eigentlich (entschuldige) gutgetan ! Ich dachte nämlich schon ich bin nicht normal daß ich auch nach 2 Jahren diese Angst einfach nicht komplett wegbekommen habe !
Wie heißt es immer so schön :die Zeit heilt alle Wunden !(früher oder später )

Ich wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit und eine schöne Geburt !

LG Sassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen zurückgewinnen !?(vorsicht lang)

Antwort von Sammykatze am 11.11.2003, 17:32 Uhr

Hallo Sassi,

das Beste ist, Du wirst Dir klar darüber, WARUM Du Dich ab und an so fühlst?!

Dein partner hat Dich betrogen, er hat aber ncihts aktiv vor Dir verheimlicht sondenr Dir "Hinweise" gegeben, in dem er Dich an sHandy geschickt hat usw...

Da ich euch nicht persönlich kenne, kann ich nru reine Vermutungen anstellen.
Vielleicht wollte er, dass es raus kommt?!! Vielleicht wollte er schluß machen mit der anderne um bei Dir zu sein und wusste nicht genau wie eer es anstellen sollte..aber wenn es raus kommt dann ist das ja eine andere Geschichte...
Vielleicht wollte er es Dir beichten und hat gedacht so ist es der bessere, für ihn leichtere Weg?!
Vielleicht hat er etwas an Dir vermisst und woanders gesucht bis ihm klar wurde, dass er ALLES nur bei Dir finden kann und will?!!

Vertrauen, das kannst nur Du alleine steuern. Ist eine Willensangelegenheit, eine Trainingsangelegenheit..wieso?!

Diese Gefühle der Eifersucht, der Angst er könnte Fremdgehen der Ungewissheit die wird immer da sein, mal mehr mal weniger stark...kann auch mal gnaz verschwinden um Jahre später wieder zu kommen.
Vertrauen und Liebe, Du musst es wollen. Und Du musst es können.

Rede mit ihm darüber!! Sag ihm wie es um Deine Gefühle steht! Frag ihn mal ,was er Dir rät?!! (Meist sind die Antworten recht hilfreich...)Die Antwort die Du suchst ist in Deinem Herzen.

Ich wünsche euch alle liebe und Kopf hoch!! Ihr schafft es zusammen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen zurückgewinnen !?(vorsicht lang)

Antwort von powerfee am 11.11.2003, 20:12 Uhr

Es braucht Zeit so was zu verarbeiten

Wenn es DICH will und keine ANDERE !
Dann gebt Euch Beide Zeit es zu vergessen...
Redet ausfühlich einmal über das THEMA
und dann NIE wieder...
Wenn man immer dadrüber redet ,dann kommt das Streitthema immer wieder auf ..

Warte die Zeit ab ....lasse wieder die Liebe auf Dich zukommen ..

ES IST EINE CHANCE für EURE GEMEINSAME LIEBE :

Ich wünsche Euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrauen zurückgewinnen !?(vorsicht lang)

Antwort von Sassi am 11.11.2003, 20:39 Uhr

Danke für eure Antworten! Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu ungeduldig was das vergessen der Sache angeht !

Was mich schon etwas beruhigt ist daß 2 Jahre scheinbar doch noch keine soooo lange Zeit ist um so eine Verletzung zu verarbeiten !

LG Sassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.