Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 17.11.2003, 9:00 Uhr

Wir hatten gestern Aussprache - fühle mich sch...e

Mein bester Freund war ja auf Besuch in Ö. Wir kennen uns schon ewig und seit 2 Jahren haben wir eine "Beziehung", soll heißen, er kommt alle paar Monate von D nach Ö und dann sehen wir uns ein paar Tage und benehmen uns als Paar, obwohl wir das aufgrund der Entfernung niemals werden.

Irgendwie werden meine Gefühle ihm gegenüber immer mehr und es tut immer mehr weh wenn er wieder fährt. Gestern haben wir mal drüber gesprochen, ihn belastet das wohl auch wobei es sich bei ihm sexuell auswirkt, aber ist ja egal.

Er hat gemeint, er hat mich voll gerne, wird aber noch ein paar Jahre in D bleiben und sucht z.Zt. neuen Job. D.h. er wird wohl bald noch seltener heimkommen,...
Irgendwie wollte er mir klar machen, dass es nichts bringt, er mich nicht verletzen will, falls er mal eine Freundin mitbringt (wobei er ihm Moment keine Beziehung will; aber man weiß ja nie).

Klar, mein Verstand sagt mir, er hat Recht, es bringt nichts. Aber ich kann einfach nicht, auch wenn es weh tut, ich will ihn nicht verlieren.
Ist irgendwie total krank, ich mache mich selber fertig, leide jedes Mal wenn er wieder fährt die nächsten 2 Wochen (bevor der Alltag mich wieder einholt).

Und am meisten Angst habe ich wirklich, dass er mal anruft, er hat eine Freundin. Wenn er sich entscheiden muss zw. Freundin in D, die er jederzeit sehen kann und mir, die er 3x/Jahr sieht, ist klar, was er tun würde (und verständlich).

Und Lisa mag ihn auch so gerne. Ich hätte mich so gefreut wenn er neuen Job nicht in D sondern in Ö suchen würde. Aber dafür ist er zu egoistisch und freiheitsliebend und ich könnte nie verlangen dass er wegen mir zurückkommt (würde er auch nie machen). Ansonsten ist er der liebste, verständnisvollste Mann, den ich je kennen gelernt habe.

Er hat gemeint, irgendwann wird er mir verdammt weh tun obwohl er das nicht will - und davor habe ich Angst.

Tut mir leid, dass es so lang und wirr geworden ist.
Aber heute fährt er wieder heim und ich vermisse ihn jetzt schon.

lg max

 
19 Antworten:

Re: Wir hatten gestern Aussprache - fühle mich sch...e

Antwort von Murmeline am 17.11.2003, 9:26 Uhr

Hallo!
Es macht mich immer ganz traurig, was gerade Frauen aus Liebe alles erdulden und mit sich machen lassen.
Warum kannst Du nicht verlangen, dass er sich für Dich entscheidet und eine Arbeit in Deiner Nähe sucht ODER sich eine weiter entfernte Arbeit sucht, aber Du mit Anhang zu ihm ziehst?!?
Oder Ihr z. B. heiratet und eine Wochenendeehe führt?
Das alles will mir nicht in den Kopf. Du kannst ja unmöglich mit dieser Ungewissheit weiterleben wollen. Partnerschaft heißt für mich, gute und schlechte Zeiten miteinander zu teilen. Du verschwendest meines Erachtens die besten Jahre, um irgendwann mitgeteilt zu bekommen, dass er eine andere hat.
Für mich stellt sich das so dar: es hält Dich warm für die "schönste Nebensache der Welt", sucht aber an seinem jeweiligen Aufenthaltsort weiter:-(
Hast Du so wenig Selbstbewusstsein? Ich fände so ein Leben Verschwendung und würde meinem "Freund" meine Vorstellungen ganz klar sagen. Falls er dann Schluß macht, war er der Falsche. Dann wäre ich lieber Single und hätte alle Freiheit, mir jemanden zu suchen, der meine Vorstellungen von der Zukunft und von einem Familienleben teilt.
Sorry, ich wollte Dir nicht zu nahe treten!
Alles Liebe und Gute, Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von max am 17.11.2003, 9:28 Uhr

Was noch dazukommt: wir würden total gut zusammen passen. Irgendwie sind wir uns sehr ähnlich (beide Krebs). Wir hören gleiche Musik, mögen gleiche Filme, haben die gleichen Ansichten/Erwartungen an eine Beziehung.

Er ist halt total freiheitsliebend und hat seine damals 5 jährige Beziehung aufgegeben bzw. ist daran zerbrochen, dass er nach D gegangen ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten gestern Aussprache - fühle mich sch...e

Antwort von Frosch am 17.11.2003, 9:36 Uhr

Hallo!

Dieser Satz sagt doch eigentlich alles:
>

Wenn er schon weiß, daß er Dir mal wehtun wird, ist es verdammt egoistisch von ihm, die Situation so auszunutzen, wie es ihm gefällt. Spricht auch nicht sehr für sein Verantwortungsbewußtsein... Die typische Reaktion (auch meiner Erfahrung nach) eines Mannes, der sich ein paar Hintertürchen offen halten will... Er nützt Dich aus, so einfach ist das.

Versuche, die beste Lösung für Dich und Dein Kind zu finden - es ist ja kein Zustand, Dein Kind bekommt Deine Gefühle ja auch mit und leidet sicher mit Dir...

Mach möglichst schnell einen Schlußstrich - so lieb der Mann sein mag, so egoistisch und verantwortungslos ist er. Und das ist keine Basis für eine Beziehung (die er anscheinend eh nicht will).

Liebe Grüße von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine diesen Satz:

Antwort von Frosch am 17.11.2003, 9:37 Uhr

Er hat gemeint, irgendwann wird er mir verdammt weh tun obwohl er das nicht will - und davor habe ich Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So einfach ist es für mich aber nicht...

Antwort von max am 17.11.2003, 10:08 Uhr

Ich kenne ihn schon 8 Jahre und wenn ich eines weiß, dann, dass er mich NIE ausnützen würde. Dafür kenne ich ihn zu gut. Beziehung will er deshalb keine, weil er nicht weil er flexibel sein will. Er will auch in D keine, aber niemand ist davor gefeit, dass es doch einmal passiert.
Heiraten wollen wir beide nicht. Dafür fühlen wir uns beide einfach zu jung (wir haben ähnliche Ansichten an eine Beziehung).

Ich bin wohl etwas selbstzerstörerisch anbelangt. Ich will immer die Typen die ich nicht haben kann. Irgendwie sind wir beide beziehungsgestört, denke ich. Zu ihm ziehen käme für mich NIE in Frage. Ich habe hier Wohnung, Arbeit, und er bleibt ja nicht ewig in D.

Ich bin schon der Ansicht, dass es ein Fehler wäre, wenn er für mich zurückkommen würde. Irgendwann würde er mir das vorhalten. Er ist einfach noch nicht soweit und das muss ich aktzeptieren.

Er ist allerdings nicht das Arschloch als das ihr ihn hingestellt habt.

Und ich fühle mich schon als Single (wenn auch unfreiwillig) und wenn mein absoluter Traumtyp kommen würde, würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen. Mich interessieren allerdings keine anderen Männer. Ich habe so das Gefühl, er will mich schützen und das ganze abbrechen. Ich will das aber nicht und hoffe, er macht es nicht.
Ist für mich auch insofern schwer, als dass er vorher mein bester (platonischer) Freund war für 6 Jahre und ich auf ihn keinesfalls verzichten will. Es ist einfach so schön mit ihm und er wäre der perfekte Freund wenn er hier wäre.

Irgendwie ist das ziemlich krank, ich weiß. Aber ich kann es nicht ändern. Am Anfang war es eher One Night Stand, wir haben es halt immer weiter geführt und es sind immer mehr Gefühle dazugekommen (obwohl ich versucht habe, es nicht an mich ranzulassen) - beiderseits.

lg von einer ganz traurigen max

P.S. nach 1 - 2 Wochen geht es mir besser. Dann kehrt die Normalität ein und ich kann ihn irgendwie "vergessen" auf bestimmte Zeit.
In 3 Wochen kommt er wieder und wir werden weiter reden (Gestern war es 2 in der Früh und wir schon etwas müde)
Habe nur Angst, dass er sagt, es ist aus, nicht weil er nicht mehr will oder mich nicht mehr mag (weiß ich, dass es nicht stimmt), sondern weil er mir nicht wehtun will.

Er ist schon eher ein komplizierter Mensch, der sehr viel denkt.

Und er hat mich gerade angerufen, er fährt jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, Mädel!!!

Antwort von hase67 am 17.11.2003, 14:30 Uhr

Doch, genauso einfach könnte es für dich sein, wenn du es nur wolltest, und "ausnutzen" tut ihr die Situation meines Erachtens beide, weil ihr euch beide nicht so recht entscheiden könnt, beide dabei irgendwie ein ungutes Gefühl habt und beide Angst habt, dem anderen wehzutun bzw. ihn einzusperren (aus vermeintlichem Respekt voreinander).

Ich möchte euch raten: Wenn ihr Freunde bleiben wollt, dann hört jetzt (!!!) auf, sexuellen Kontakt miteinander zu haben, so schön es auch sein mag. Denn gerade dadurch wird die Flamme immer wieder angefacht - deshalb vermisst du ihn die ersten ein bis zwei Wochen nach seinem Weggehen so wahnsinnig. Er ist dabei insofern in der einfacheren Position, als der aktive Part (derjenige, der aus eigenem Entschluss immer wieder weggeht) es immer eetwas leichter hat.

Betrachte es mal ganz nüchtern wissenschaftlich: Forscher haben herausgefunden, dass beim sexuellen Kontakt das Hormon Oxytocin ausgeschüttet wird, das ein Gefühl der Bindung erzeugt (kennst du ja vielleicht vom Stillen, dieses Hormon sorgt auch für die harmonische Mutter-Kind-Bindung). Je mehr Sex, um so mehr Oxytocin und um so mehr Sehnsucht/schmerzhafte Gefühle bei der erneuten Trennung - klaro?

Auch wenn das jetzt etwas prosaisch klingt: Wenn dir wirklich so viel an ihm als Freund liegt, dann schafft klare Verhältnisse - das, was ihr da im Moment fabriziert, ist nichts als eine bunte, romantische Seifenblase, die über kurz oder lang platzen wird...

Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase67

Antwort von max am 17.11.2003, 15:25 Uhr

Hi Nicole!

Du hast ja Recht, nur ich glaube, ich kann das nicht. Mein Verstand sagt mir ja das Gleiche. Solange es nur eine Spassbeziehung war, war es ja ok, aber z.Zt. wird es immer schlimmer.
Im Sommer war er länger da und hat mir beim Siedeln geholfen. Ich denke, das hat den Ausschlag gegeben. Vorher haben wir uns nur zum Weggehen getroffen bzw. ich bin zu ihm gefahren. Da ist fast sowas wie Alltag oder Normalität eingekehrt, er hat mit Lisa gespielt,...

Das Schlimme ist ja, ich bin einer neuen Beziehung nicht abgeneigt. Allerdings interessiert mich kein anderer Mann.

Ich glaube, wir sind beide beziehungsgestört. Er hat einen Knacks von seiner letzten Beziehung und ich weil ich schon so lange Single bin.

Ich will immer die Männer die ich nicht haben kann und wenn ich sie haben kann, werden sie uninteressant (das wäre bei ihm mal nicht der Fall, bin nämlich total verliebt, fühle mich wie 16).

Ich warte mal ab, in 3 Wochen kommt er ja eh wieder und wir werden mal reden. Das haben wir bis jetzt immer vermieden.

Ich hoffe nur, er trifft keine Entscheidung für uns beide, ohne mich zu fragen. Er ist nämlich sehr wohl darauf bedacht wie es mir geht.

Irgendwie habe ich halt doch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass er nach Ö zurückkommt weil er gerade Job sucht und auch Ö in entfernte Möglichkeit in Betracht zieht, aber ich denke, er ist noch nicht soweit, dass er zurück kommt.

Aufgeben kann ich ihn nicht.

Danke fürs Lesen!
Ich habe mich jetzt sicher 100mal wiederholt, sorry. Aber ich habe noch nie einen Mann wie ihn getroffen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenn das

Antwort von leonie-julianna am 18.11.2003, 2:52 Uhr

hab das auch schon erlebt und rate dir dringend zum Schlußstrich unter die sexuelle Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann das nicht...

Antwort von max am 18.11.2003, 10:33 Uhr

Ich kann ihn nicht aufgeben! Ich kann keinen Schlusstrich machen. Und ich hoffe, er entscheidet das nicht im Alleingang. Allein schon deshalb, weil er einer meiner besten Freunde ist (platonisch) und wohl jederzeit für mich da wäre wenn ich ihn brauchen würde (soweit es bei ihm geht)Ich denke, es wird nächstes Jahr eh besser. Wenn er neuen Job hat wird er wohl 1/2 Jahr oder länger nicht heimkommen.

Mit etwas zeitl. Abstand denke ich dann immer, es bringt nichts, wir sollten Schluss machen. Sobald ich ihn wieder sehe, kann ich nicht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dann....

Antwort von Sammykatze am 18.11.2003, 16:16 Uhr

Hallo Max,

nachdem ich nun ein bisserl mitgelesen habe, bleibt nur noch eins zu sagen:

Also dann finde Dich mit der Situation wie sie ist ab.

Geniesse die gemeinsame Zeit, mit oder ohne Sex, wenn er weg geht musst Du Dich eben wohl oder übel mit Deinen Gefühlen auseinander setzten, so wie er vermutlich eben auch.

Ist er eine Weile verschwunden gehts Dir gut, Prima!! Dann geniesse die Zeit in der DU Single bist.

Kommt er wieder...selbe Spiel von vorne.

Im Grunde genommen hast DU es selbst gesagt, egal wer Dir was rät, egal in welche Richtung, Du und Er, ihr beide könnt und wollt euch vorerst nicht anders entscheiden.

Ist das nun wirklich von sooo großer bedeutung?! Meine Güte, die Beziehung die ihr habt, wie auch immer das andere sehen mögen, egal, im Grunde genommen seid ihr damit zufireden. Die Frage was wird aus euch werden, mehr oder nciht, was bringt die Zukunft...ist das im HEUTE sooo wichtig?! Wohl kaum. Dafür ist eure Situation einfach zu Exotisch...um es so auszudrücken.

Geniesst euch und lernt damit zu leben. Irgendwann kommt schon der Zeitpunkt an dem sich etwas ändern wird, und es muss nicht gleich das Ende von allem heißen, umgekehrt muss es aber auch nicht "Traumhochzeit" heißen..wenn Du verstehst.Es wird sich alles zum richtigen Wenden für beide Seiten. Seid offen für alles und macht euch doch euer Leben nicht unnötig schwer durch Gedanken.

Liebe Grüße
Sammykatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also dann....@Sammykatze

Antwort von max am 19.11.2003, 8:33 Uhr

Harte WOrte!
So einfach ist es für mich nicht und so super finde ich unsere Situation auch nicht.

Tatsache ist, und da bin ich mir jetzt erst darüber bewusst geworden, er ist der 1. Mann seit meiner letzten Beziehung vor über 5 Jahren (aus der Lisa entstanden ist), in den ich mich total verliebt habe.
Es wäre schön gewesen, wenn er ihm genauso gehen würde, vielleicht sagt er es einfach nicht und blockt deshalb ab. Um sein Leben nicht umkrempeln zu müssen. Er hat schon sehr klare Vorstellungen und will die nicht so schnell aufgeben für ein Mädchen.

Gestern haben wir telefoniert und er war wieder total lieb, wir sehen und in 3 Wochen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von max am 19.11.2003, 8:36 Uhr

Wollte mir das alles einfach mal von der Seele schreiben.
Habe einfach immer noch ein Fünckchen Hoffnung, das alles gut wird. Darum will ich ihn nicht aufgeben.

lg max

P.S. die Hoffnung stirbt zuletzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ max

Antwort von Sammykatze am 19.11.2003, 12:52 Uhr

Hallo max,

nein, ich wollte dir nicht weh tun damit...soooo hart sollten die Worte nicht klingen.

Ich weiß es ist schwer, und ich weiß, aus der art wie Du beschrieben hast, dass ihr euch beide liebt. Egal was vorher Platonisches mal war, das ist vorbei.

Im Moment kann keiner von euch beiden anders entscheiden. Aber Ewig kann das so auch nciht laufen, du wirst sehen, es wird sich für euch beide alles zum Guten Wenden!!

Du kannst im Moment nicht mehr tun, als die gemeinsame Zeit zu geniessen und den rest irgendwie zu verarbeiten und Dich zusammen reißen, deien Alltag weiterleben, und nicht nur für Dich sondern auch für dein Kind.

Ich drücke Dir die Daumen!! Und ja, Hoffnung sollte man nie aufgeben!! Aber man sollte sich auch nicht unnötig das Leben schwer machen.

LG
Sammykatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sammykatze

Antwort von max am 19.11.2003, 14:27 Uhr

Hi!

Ist halt nur deshalb so schwer für mich, weil es bei mir sehr selten vorkommt, dass ich mich verliebe. Ich denke manchmal, ich sollte meine Ansprüche was Männer anbelangt herunterschrauben, sonst habe ich nie mehr einen Freund.
Oder bei uns rennen überdurchschnittlich viele häßliche Männer herum.

Versteh mich nicht falsch, er muss bzw. soll kein Modeltyp sein. Mein Freund ist wahrscheinlich für andere nicht unbedingt gutaussehend. Aber er muss für mich das gewisse Etwas haben.

Ich denke, er hat Angst sich zu verlieben weil er dann sein Leben einschränken müsste, d.h. nach Hause zurückkommen, und dafür ist er noch nicht bereit.

Zu seinem Freund meinte er letztens, dass er wohl nie ruhiger werden wird. Sind schöne Aussichten!
Andererseits, wäre er nicht nach D gegangen, wäre er vielleicht noch mit seiner Freundin zusammen.

Ich denke, alles was passiert, ist Schicksal und hat irgendwann sein Gutes.

Wer weiß, vielleicht auch in unserem Fall, obwohl ich die Hoffnung fast schon aufgegeben habe.

Und ich will hier niemanden nerven. Wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben.

Ich hätte ihm so gerne gesagt, dass ich ihn liebe, aber ich schätze, dann hätte er sofort Schluß gemacht. Also bin ich froh, dass ich es für mich behalten habe.
Ob er mich liebt, weiß er wohl selber nicht. Er hat mich wenigstens mal sehr gerne. Aber bei ihm dauert sowas allgemein sehr lange, bis ihm sowas klar wird. War schon bei seiner letzten Freundin so.

Mal sehen was draus wird. Job suchen tut er in München, Hamburg und Wien, wobei es eher bei München bleiben wird, denke ich. Wien wäre mir am liebsten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ max...:-)

Antwort von Sammykatze am 19.11.2003, 19:04 Uhr

max,

du nervst doch niemanden!!

Ihr braucht nur noch etwas mehr zeit.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, alles wird gut!!

LG
Sammykatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*räusper*

Antwort von marit am 20.11.2003, 10:01 Uhr

hi max,
du stellst es jetzt ja gerade so dar, als ob ER die Rettung aus deinem "ich kann mich nur in Männer verlieben, die ich nicht haben kann"-Problem wäre. Tatsächlich ist er aber doch das beste BEISPIEL für diese Art von Bindungsangst.

WEIL er sich rar macht und mit dem Ende "droht" liebst du ihn so sehr. Ich bin mir 100% sicher, daß du dich nie dauerhaft in ihn verliebt hättest, wenn er dein Nachbar wäre und dir nach 4 Wochen gesagt hätte "ich kann nie jemand anderen lieben als dich". Du wärst schreiend weggelaufen.

Das was dich also oberflächlich gesehen leiden läßt, ist in Wirklichkeit deine besondere Form von Glück, oder?

Du schreibst hier nicht, weil du eine Lösung für das "Problem" hören willst, sondern einfach, weil du so über "ihn" schreiben kannst, ihn ein wenig in dir festhalten kannst etc.

Letztlich hast du genau 2 Möglichkeiten:

a) du akzeptierst, daß DAS deine Form von Liebe ist, dann mußt du aber auch akzeptieren mit den Enttäuschungen zu leben, dann richtest du dir eben dein Leben im zustand ewigen Hoffens und wenigen kurzen euphorischen Momenten ein, auf die dann der Katzenjammer folgt (was ja ok ist, leider bleibt bei dieser Art von Liebe im Kopf so wenig Platz für anderes, nicht?).

OOODER du gehst mal systematisch die Frage an, warum du so eine große Bindungsangst hast (vielleicht mit therapeutischer Hilfe?) und versuchst den Knoten im Kopf ein wenig zu lockern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *räusper*@marit

Antwort von max am 20.11.2003, 10:45 Uhr

Hi Marit!

Ganz so ist es aber nicht, wie du schilderst. Verliebt habe ich mich, glaube ich, im Sommer. Er war einige Tage da, hat mir beim Siedeln geholfen. Dann habe ich ihn in D besucht (Oktoberfest). Davor haben wir uns getroffen, sind weggegangen, oder shoppen, und das wars.
Dann habe ich da auch noch mit meinem Ex zusammen gewohnt, der daraufhin etwas eifersüchtig wurde und auf einmal wieder Gefühle für mich hatte (oh wunder), für mich die Sache aber endgültig vorbei war.

Erst seit ich alleine wohne, fühle ich mich wirklich frei für neue Beziehung.
Beziehungsgestört bin ich sicher in irgendeiner Weise. Bis jetzt war es so, solange ich ihn nicht haben konnte, war er interesant. Sobald er was von mir wollte, war es vorbei.
Bin halt eher für eine lockere Beziehung (er auch), nicht zusammen wohnen, auch mal alleine weggehen, nicht jeden Tag sehen,...

Nur bei meinem Freund ist es anders. Er ist der 1. seit meinem Ex in den ich verliebt bin. Und das kam schleichend, nicht erst seit er einen Rückzieher macht.

Ich weiß selber, dass wir am besten nie damit angefangen hätten. Weiß auch nicht wie es passiert ist. Ich war ihn besuchen, wir waren auf einem Fest, haben getrunken, und sind uns näher gekommen. Ich habe bei ihm geschlafen.

Das hat sich dann immer fortgesetzt wenn er da war. War eigentlich ganz locker als Spaßbeziehung gedacht. Hat halt leider nicht ganz funktioniert.

Und ich sehe ihn nicht als Retter, klar, ist er das beste Beispiel.

Und was ist so schlimm daran, wenn ich einfach mal darüber schreiben will, muss ja niemand lesen, den es nicht interessiert.

Sorry, wenn es etwas wirr geschrieben ist, bin im Büro!

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *räusper*

Antwort von marit am 20.11.2003, 11:39 Uhr

nö schlimm isses natürlich nicht, ich hab nur darüber gelächelt, daß du sowohl denen, die geantwortet haben "vergiß ihn" geantwortet hast, daß du es nicht kannst und daß das harte Worte seien, als auch sammy, die ja das Gegenteil gesagt hat, nämlich "genieß die Zeit, die du hast und denk nicht an morgen".

Ich nehme auch an, daß du, auch wenn er es damals noch nicht direkt GESAGT hat, daß es nix langfristiges wird, er dir das doch zumindest irgendwie anders "vermittelt" hat.

Ich war übrigens mal in einer ähnlichen Situation. Es war alles ganz locker, er in München, ich in Köln. Besuche so alle 2-3 Monate; dann aber sehr nah und innig. Als ich dann mal IHN besuchte, hab ich mich gewundert, warum er öffentlich nicht meine Hand halten wollte oder immer in einen anderen Raum ging zu telefonieren. Natürlich hatte er da schon längst eine "festere" Freundin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *räusper*@marit

Antwort von max am 20.11.2003, 12:18 Uhr

Hi!

Da bin ich mir absolut sicher, das würde er mir erzählen. Er ist ein sehr ehrlicher und treuer Mensch (in einer Beziehung). One Night Stands hatte er noch gar nie was er mal erzählt hat.
Er hat auch keine Beziehung in D, er will sich nicht festlegen, irgendwann will er ja wieder weg und da wäre eine Freundin "hinderlich".

Und öffentlich tun wir schon Händchen halten usw. egal ob bei ihm in Ö bei seinen Freunden, als auch bei seinen Freunden in D. Dadurch haben schon sehr viele geglaubt, wir sind zusammen.

Ich weiß auch nicht, was ich von euch erwartet habe. Wahrscheinlich den ultimativen Rat, die Erleuchtung, keine Ahnung. Ist klar, dass es das nicht gibt.

Aber es geht mir schon etwas besser. Denke nicht mehr den ganzen Tag an ihn. Und im Dezember kommt er ja wieder.

Und irgendwie fühle ich mich fast wieder wie 16, 1. Freund und so.
Vielleicht wendet sich ja doch noch irgendwann alles zum Guten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.