Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 30.12.2010, 17:36 Uhr

@leena

bis zum vergangenen jahr hatte ich auch noch eher die einstellung, dass eine schwangere lieber nichts riskieren sollte und bin davon ausgegangen, dass ein beschäftigungsverbot schon seinen grund haben würde... da ich aber letztes jahr recht häufig in den schwangeren- und monatsforen des RUB unterwegs war, bin ich deutlich aufgewacht: wie so manche schwangere sich offen dazu bekannten "krank zu feiern", machte mich wirklich partiell sprachlos.

mag sein, dass ich in einem überdurchschnittlich "belasteten" monatsforum gelandet bin, aber was da teilweise als grund für den wunsch auf BV angegeben wurde, war haarsträubend. aber "frau" wird ja heutzutage schon ausgelacht, wenn sie die vorsorgeuntersuchungen während der schwangerschaft in ihrer freizeit wahrnimmt...

mit verlaub, leena... auch ich hatte eine placenta praevia und eine sehr heftige blutung in der mitte der schwangerschaft bedingte. ich musste auch alle zwei tage zur kontrolle bis das hämatom weitestgehend abgeblutet war - ich war nicht einen einzigen tag krank geschrieben und habe keine einzige untersuchung während der arbeitszeit machen lassen. eine schwangerschaft ist doch privatsache und belastet den AG schon genug. gut... ich arbeite nicht im lager und muss selten schwer heben, warum sich sicherlich auch weniger die notwendigkeit ergeben hätte, während der schwangerschaft beruflich entlastet zu werden. ich sehe aber auch keinen sinn darin, in meinem haushalt wöchentlich die fenster zu putzen... "überraschenderweise" trifft das doch aber auch auf etliche frauen zu, die während der schwangerschaft ein BV hatten...

glaub' mal, dass ich aus meinen eigenen erfahrungen heraus eher dazu tendiere, sehr vorsichtig mit meinen kindern umzugehen... was aber heute manchmal unter "schonung während der schwangerschaft" läuft, hat oft genug wenig mit umsichtigem umgang mit dem ungeborenen leben zu tun. verstehe mich bitte nicht falsch, leena... ich möchte dir keinesfalls unterstellen, dass du dir in der schwangerschaft "einen bunten gemacht" hättest. es gibt allerdings einige userinnen, denen man bestimmt solches nachsagen könnte, wenn man ihre gesammelten äußerungen in den schwangeren- und monatsforen betrachtet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.