Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 31.12.2010, 12:45 Uhr

oha... genau das hatte ich mir gedacht...

Ich glaube, wenn ich diesen Beitrag von Dir, Malwinchen, in meiner dritten Schwangerschaft gelesen hätte...

In der ersten und zweiten Schwangerschaft hatte ich mit Übelkeit keine echten Probleme, aber in der dritten Schwangerschaft war es richtig heftig, so bis zur 16. Woche. Die Titulierung als "Dauerübelkeit" hätte ich dabei allerdings als üblen Euphemismus angesehen, ich habe oft mindestens im Halb-Stunden-Takt gebrochen, auch wenn ich überhaupt nichts gegessen hatte, und es war schon ein guter Tag für mich, wenn ich nicht mehr als 20 Mal am Tag erbrechen musste. Mein Elektrolythaushalt war hinreichend am Boden, meine Leberwerte spielten komplett verrückt und ich habe in der Zeit auch massiv an Gewicht verloren. Schließlich bekam ich ambulant entsprechende Infusionen, und so nach der 17. Woche wurde es dann ganz, ganz langsam besser. Ich war deswegen auch krankgeschrieben, allerdings immer nur kurzfristig, einmal - als es ganz heftig war - aber auch mal für zwei Wochen.

Wenn mir da jemand angekommen wäre mit der Aussage "ach, das ist doch nur psychisch", am besten noch mit dem Unterton "nu stell dich doch nicht so an!", dann wäre das ausgesprochen suboptimal gewesen für alle Beteiligten.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich zu meinem großen Glück aber keinerlei Probleme in diese Richtung, mir war nicht einmal übel, von "übermäßigem Erbrechen" ganz zu schweigen. *freu*

Dafür hatte ich jetzt halt Probleme durch die placenta praevia, die eine Zeitlang immer wieder zu heftigen Blutungen führte. Allerdings hatte ich da kein Hämatom, wie mir die Ärzte erklärten, sondern es kam halt immer wieder zu neuen "Einrissen" an der Plazenta, und deswegen wurde ich stationär ins Krankenhaus eingewiesen, zunächst mit strikter Bettruhe, dann mit langsamer Aktivierung... Ich bin kein Mediziner, ich verstehe nicht wirklich viel von der Materie, aber wenn mir die behandelnden Ärzte sagen, ich muss erst einmal Bettruhe halten, wenn ich die Schwangerschaft halten will, dann halte ich mich daran.

Meine Arztbesuche habe ich aber trotzdem nicht in meiner verbleibenden Arbeitszeit erledigt. *grins*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.