Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMari am 28.12.2010, 10:37 Uhr

Wie erfolgreich eine Fernbeziehung führen?

Hi Mädels!

Ich melde mich zurück aus Zypern! War natürlich wunderbar, tolles Wetter, tolles Land und zwischen mir und meinem Bekannten hat es auch geschnaggelt
Wir wollen es trotz der Entfernung miteinander versuchen, allerdings ist es für uns beide die erste Fernbeziehung.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tips geben?

Danke Euch!

 
10 Antworten:

Re: Wie erfolgreich eine Fernbeziehung führen?

Antwort von vallie am 28.12.2010, 10:38 Uhr

UUUUUAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!

ich wußte es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich rate dir nur: laß es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erfolgreich eine Fernbeziehung führen?

Antwort von DieMari am 28.12.2010, 10:42 Uhr

Haha, ja Du wusstest es . Aber warum soll man es denn nicht wenigstens probieren? Wir haben jetzt eine Woche rund um die Uhr miteinander verbracht und es war wirklich schön. Wir haben uns so gut verstanden und ich habe wirklich ein gutes Gefühl dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erfolgreich eine Fernbeziehung führen?

Antwort von vallie am 28.12.2010, 10:52 Uhr

na das hattest du beim letzten auch.
weil du dich aus lauter nichtalleinseinwollen in die nächstbeste beziehung stürzt.
a) also weil du noch nicht ausgegoren bist und
b) wie soll das gehen nach zypern? wie oft ist da ein alltägchen geplant?
er ist grad erst ausgewandert und kommt sicher nicht gleich wieder zurück, wegen einer woche rundumdieuhrschön und gutem gefühl.

( ich hatte mal eine fernbeziehung auf gran canaria, allerdings war ich flugamsel und konnte für einen appel und ein ei auch für 2 tage runterfliegen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schließe mich

Antwort von claudi700 am 28.12.2010, 11:02 Uhr

vallies "uuuuahhhh" an...

du kannst einfach nicht alleine sein, und wenn in deinem dunstkreis keiner ist, dann eben auf zypern.

solange du deine persönlichen probleme nicht in den griff bekommst, wird das nie was werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erfolgreich eine Fernbeziehung führen?

Antwort von HerculePoirot am 28.12.2010, 13:35 Uhr

Hi, hi, genau DAS ahnte ich schon, bevor Du den Urlaub gestartet hast.

Ich kann auch nur raten: Finger weg. Klappt meist nicht und belastet und frustriert mehr, als es einbringt.

PS: Es war dermaßen offensichtlich, dass genau DAS passieren würde :oP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fernbeziehung???

Antwort von Fru am 28.12.2010, 15:01 Uhr

Von D nach Zypern..

Viel Spaß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung???

Antwort von hanti am 28.12.2010, 15:14 Uhr

Ich hatte 2 mal eine Fernbeziehung innerhalb Deutschlands und mich nervte es nach kurzer Zeit tierisch ihn nicht sehen zu können, wenn ich es wollte. Immer der Terminkalender gab vor, wenn ich Zweisamkeit, Liebe und auch Sex haben konnte. Anfangs war das alles noch locker, super hab mein eigenes Leben, war nicht eingeengt, aber ich war dann so verliebt, daß ich ihn nur noch vermißte. Echt blödes Gefühl. Wenn ich mir vorstelle, da wären schon die Kids dagewesen, es wär total chaotisch geworden.
Ich geb Dir den Tipp, daß wirklich gut zu überlegen. Richtig kennenlernen tust du deinen Partner erst, wenn du mit ihm zusammenwohnst, alles andere ist Sunshinebeziehung und meistens doch ziemlich illusional ;vor allem wie bei dir mit der großen Distanz, denn er kann nicht einfach so rüberkommen, wenn bei dir die Hütte brennt.
Alles Gute
chantal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung???

Antwort von Nurit am 28.12.2010, 16:14 Uhr

Naja; vielleicht ist es ja ganz gut für Dich, dass Du nach den letzten Monaten, die ja beziehungsmäßig doch etwas turbulent waren, nun zwar eine Beziehung hat (was Dir ja anscheinend wichtig ist und Dir Sicherheit gibt), aber trotzdem genug Zeit und Freiraum hast, um Dich auf Dich selbst zu besinnen.
So lernst Du, zwangsläufig loszulassen und bist gezwungen, ein Leben für Dich einzurichten..
Kann klappen-warum nicht. Die Frage ist nur, welche Perspektive so eine Beziehung hat. Aber das zeigt sich alles irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung???

Antwort von flo03 am 28.12.2010, 19:09 Uhr

Versuch macht klug. Vielleicht klappt es, vielleicht klappt es nicht. Warum sollte man nicht ein neuen Weg versuchen. Ich habe 8 Monate lang eine Fernbeziehung geführt und es ging gut. Wir sind 11 Jahre zusammen und 10 Jahre verheiratet.
Vielleicht erfährst du dann auch, ob es wirklich das richtige ist. Aber das muß du für dich finden. Das können wir für dich nicht beantworten.

Viel Glück.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernbeziehung???

Antwort von mf4 am 28.12.2010, 22:51 Uhr

Ich kanns mir auf so große Entfernung nur vorstellen, wenn beide stinkreich sein, jederzeit fliegen können... sonst nicht !!!

Mein Freund fuhr nach Feierabend Freitags 1000km um mich zu sehen, kam nachts hier an und fuhr Sonntags Morgen zurück... das klappte 1 mal im Monat, war purer Stress für ihn und in den 7 Monaten die es hielt verbrachten wir eigentlich nur einige Tage... gemeinsamer Urlaub war dann der SuperGau und das Ende... weil wir doch nicht zusammen passten wie wir meinten.

Ich möchte keine Fernbeziehung mehr, weniger als eine WE-Beziehung kommt nicht mehr in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Fernbeziehung

hallöchen, so jetzt bin ich erstmals in diesem Bereich bei RUB angekommen. Also kurz zu meiner Vorgeschichte, ich habe eine Tochter von 5 Jahren, bin alleinerziehend, und habe seit Mai wieder einen Partner, der allerdings in England lebt. Nun sind wir beide nicht ...

von Dura 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernbeziehung

Frage an alle die eine Fernbeziehung führen

Hallo alle zusammen, einfach mal um ein paar Erfahrungen zu lesen,wie es anderen damit geht. Wie lange lebt Ihr schon in dieser Beziehungsart? Wie weit lebt Ihr auseinander und wie oft könnt Ihr Euch sehen? Wie kommt Ihr damit zurecht,den Großteil Eures Lebens ...

von onlyboys 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernbeziehung

Hasse gerade meine Fernbeziehung

Will ein wenig jammern, auch wenn es nix bringt. Ich bin so wahnsinnig verliebt, jetzt seit knapp 4 Monaten, und seit 10 Tagen ist er weg. Arbeitet für 4 Monate in der Schweiz. Werden, wenn das gut gehen sollte, eben so lange getrennt sein, wie wir zusammen waren (fast). Ich ...

von babyfelix 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernbeziehung

Bräuchte mal nen Rat zum Thema Fernbeziehung

Hallo Ihr Lieben, nach einer jahrelangen sehr stressigen Beziehung und letzendlich schmerzhaften Trennung von meinem Ex habe ich nun wieder jemanden übers Internet kennengelernt. Haben uns bisher nur via webcam und auf Bildern gesehen, verstehen uns super, telefonieren jeden ...

von hubbi 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernbeziehung

Fernbeziehung

Ich habe meinen Freund im August 07 kennengelernt und wir haben uns damals schopn verliebt. Es passierte aber nichts, weil es keine Zukunft zu haben schien als Fernbeziehung. Er lebt 1000km entfernt. Seit Dezember 07 sind wir nun doch ein paar (Liebe siegt über Vernunft). Wir ...

von mamafürvier 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernbeziehung

Umfrage: Fernbeziehung - wie oft telefoniert ihr?

Hallo zusammen, ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit meiner besten Freundin. Sie hat seit ca.5 Monaten eine Fernbeziehung und ist sehr glücklich. Bisher haben sie täglich - oft auch sehr lange - miteinander telefoniert...jetzt will das reduzieren...er meint, man ...

von Möhrchen 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernbeziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.