Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herrann am 28.12.2010, 9:01 Uhr

Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Guten morgen ihr alle,

nun dachte ich endlich mal den richtigen gefunden zu haben, der Verantwortung trägt und mit beiden Beinen im Leben steht aber nichts....

Jetzt höre ich immer nur bei jeder Meinungsverschiedenheit (die nicht mal weiter schlimm sind oder von grosser Bedeutung wären aber min1xwtl. auftreten) ach dann passen wir nicht, dann beenden wir das ganze besser, überlegs dir nochmal usw.

Ich komm mir vor wie im Kiga und das bei einem ~30 j der mir aber oft genug auch schon sagt wie wichtig ich bin, er sowas noch nie erlebt hat usw.

Wenn alles ok ist ist es wirklich wunderschön aber alle paar Tage diese Sprüche, das einfach so verschwinden, wie soll das weitergehen?
Es sind ja auch noch Kinder im Spiel (bin Ae).

Warum darf ich nicht einfach mal Glück haben und Glücklich sein???

Danke fürs zuhören

 
14 Antworten:

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von Patti1977 am 28.12.2010, 9:11 Uhr

für mich klingt das nach emotionaler erpressung: wenn du nicht meiner meinung bist, dann gehe ich. kindergarten, unreif, zeugt von wenig selbstbewusstsein. habt ihr in ruhe mal über diesen wesenzug gesprochen mit dem: dann passen wir halt nicht anstatt: wir reden über das problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von Herrann am 28.12.2010, 9:19 Uhr

Liebe Patti,

ja ich habe es versucht mehrmals,
aber jedesmal das gleiche wieder.
Es kann doch nicht sein dass ein erwachsener Mann seine Sachen packt und fährt nur weil ich zb der Meinung bin wir könnten uns öfter sehen.
Dann kommt nur die Antwort pech, dann ist das halt so, wenn ich sage ich habe das Gefühl ich werde nur geparkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von Herrann am 28.12.2010, 9:24 Uhr

er hat noch nie gesagt wenn du nicht...dann geh ich sondern eben "nur" dann passen wir eben nicht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von Patti1977 am 28.12.2010, 9:33 Uhr

so direkt hat das mein ex auch nicht gemacht sondern so verpackt mir gezeigt, was er machen kann und mir gehts schlecht dabei oder ich lass es so wie es ist. frei nach dem motto: friss oder stirb.

ihm scheint aber wenig an euch zu liegen, dass er so reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von Herrann am 28.12.2010, 9:38 Uhr

na ja eben das weiß ich nicht.
vor paar Tagen fing er an mit Themen wie zusammenziehen, verloben usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von Patti1977 am 28.12.2010, 9:43 Uhr

häää? ich wär vorsichtig nach meinen erfahrungen. wenn ein mann auf emotionsschiene versucht sachliche themen abzuhandeln, da stellen sich die nackenhaare bei mir. zusammenziehen ist bei mir eine grenze. von mir aus aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von Herrann am 28.12.2010, 9:44 Uhr

wie meinst dud as?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von vallie am 28.12.2010, 9:45 Uhr

er ist nicht konfliktfähig und zu faul und zu bequem, sich auseinanderzusetzen.
um ihn zu heilen, müßtest du mal alles auf eine karte setzen und sagen:
ja, du hast recht. wir passen nicht zusammen, laß uns auseinandergehen.
vielleicht denkt er dann mal darüber nach, was er da immer von sich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von Herrann am 28.12.2010, 9:51 Uhr

liebe vallie

und wenn er dann geht?
ich habe ihn bes jetzt immer abgehalten, anscheinend weiß er nun dass ers machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von vallie am 28.12.2010, 9:55 Uhr

dann muß er gehen.
vielleicht findet er es immer wieder schön, wenn du ihn abhältst. ich hab das in meiner jugend auch gemacht. mit denen, mit denen ich es machen konnte. ist ein fieses spielchen....bis der andere nicht mehr berechenbar tickt.
in einer beziehung muß man sich auch mal auseinandersetzen und nicht bei der ersten meinungsverschiedenheit sagen, ja mei, wenn du heute nicht das machst, wie ich es will, dann lassen wir es halt.
im prinzip ist es ja so. it´s his way or the highway. wenn er grundsätzlich ein rind5 ist, hast du an ihm eh nichts verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von Herrann am 28.12.2010, 10:35 Uhr

ich kennda svallie,

auch ich habe diese spielchen gemacht, aber ich war ein teenie, bis zu dem zeitpunkt da habe ichs einmal zu viel gesagt und er sagte du hast recht, ich gehe... man da ist eine welt für mich zusammengebrochen und seitdem bin ich als spieler kuriert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von vallie am 28.12.2010, 10:39 Uhr

ja dann mußt du den hugo jetzt mit seinen waffen schlagen.
einmal noch pokern, sonst hat das nie ein ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von Patti1977 am 28.12.2010, 10:59 Uhr

wie ich das meine: so wie du es unten beschrieben hast. Er weiß, dass er mit den sprüchen dich mundtot und reaktionstot bekommt. Streit geht er damit aus dem weg. er hat dich damit ganz schnell emotional kaltgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum darf ich nicht einfach glücklich sein????

Antwort von flo03 am 28.12.2010, 19:19 Uhr

Wenn er gehen würde, dann war die Beziehung von vorne herein nicht ernst gemeint. Und wenn er dich so schnell in der Hand hat, wird er mit dir immer so spielen. Wach auf, zeig stärke. Mensch er wird sich nie ändern, wenn du immer ja und amen sagst.

Und wenn er sagt er würde gehen, dann gib seine Sache und zeig die Tür.
Wenn jemand wirklich liebt, wird sich dann verhaspeln und sagen, du so habe ich es doch auch nicht gemeint.

Aber nachdem was ich gelesen habe, würde ich sagen, der Mann meint es mit dir nicht ernst. Er sieht dich als Spielzeug mehr auch nicht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.