Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verenaj18 am 26.12.2010, 20:11 Uhr

schwager in der wohnung

brauch mal rat
einige wissen vielleicht das wir meinen schwager unterschlupft gewärten als der bei seiner freundin vor 6 jahren raus flog. nunja und einige wissen auch das mein sohn krank ist,dennoch möchte ich ihm endlich ein kinderzimmer einrichten zumindest ein spielzimmer für sich und nur noch schlafen bei uns.derzeit hat nur meine tochter ein zimmer (das möchte ich ihr auch nicht weg nehmen) und mein sohn spielzeug und bett in unserem "schlafzimmer" mit.wie würdet ihr den schwager raus werfen,auf andeutungen ect reagiert er nicht und wirklich direkt sagen hab ich nicht drauf,da ich ihn sehr mag und auch nicht total vor den kopf stoßen mag

 
24 Antworten:

Re: schwager in der wohnung

Antwort von Fru am 26.12.2010, 20:19 Uhr

Öhm, er ist seit 6 Jahren jetzt bei Euch??????

Dann würde ich ihm sagen, das es wohl Zeit wird, das er langsam sich mal was eigenes sucht! Und zwar ohne Umschweife!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwager in der wohnung

Antwort von Brittad am 26.12.2010, 20:26 Uhr

Das ist nicht Dein ernst, oder? Dein Schwager ist seit sechs Jahren bei Euch? Wie alt ist er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwager in der wohnung

Antwort von verenaj18 am 26.12.2010, 20:47 Uhr

er ist 24 jahre alt,hat nen festen job ect.möchte jetzt ein haus,naja ruine triffts eher kaufen,welche aber in den nächsten drei jahren nicht bezugsfertig sein wird,da weder strom,noch wasser noch heizung da drin ist,dazu noch ein eingestürtztes dach,jede menge müll vom vorgänger (messi) und so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwager in der wohnung

Antwort von Thaga am 26.12.2010, 21:11 Uhr

na ja - schön bequem für ihn...

zahlt er miete? wie ist das mit essen - bekommt er es mitgekocht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwager in der wohnung

Antwort von verenaj18 am 26.12.2010, 21:12 Uhr

beides nein,er zahlt weder was noch bekommt er essen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwager in der wohnung

Antwort von Kuschel2702 am 26.12.2010, 21:15 Uhr

Finde das ganz schön merkwürdig... das ernicht darauf kommt das er euch in eurem Familienleben vielleicht stören könnte, vorallem weil ihr ja auch nicht in ner riesen Wohnung lebt....wo eh 3 zimmer über sind...
würde ihm sagen er soll gehn.. ganz deutlich! oder er soll zumindestens Miete für den Raum zahlen... so geht es ja wohl nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ohne drumherum

Antwort von Seansmama am 26.12.2010, 21:17 Uhr

Raus damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ohne drumherum

Antwort von verenaj18 am 26.12.2010, 21:27 Uhr

ich weiß nur eben nicht wie. ich mag ihn sehr und bin eh schon die böse schwiegertochter ect. am ende egal ob mein mann oder ich ihn raus werfe es wird eh auf mir abgewälzt. ich wollte ihn im guten raus haben aber er reagiert sogar nicht darauf,wenn ich ihn darauf anspreche geht er aus dem raum ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ohne drumherum

Antwort von Thaga am 26.12.2010, 21:37 Uhr

dann erklär ihm doch einfach die situation...
und verlang miete... zumindest die anteiligen nebenkosten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwager in der wohnung

Antwort von Sternspinne am 26.12.2010, 21:37 Uhr

Kannst du ihm nicht sagen, dass du ein Zimmer für deinen Sohn einrichten möchtest?
Das ist doch ein völlig legitimes Vorhaben. Zwei Kinder, zwei Zimmer.

Alternativ kannst du ihm ja anbieten, ob er nicht bei euch in der Besucherritze schlafen möchte, wenn das Zimmer wegfällt. Vielleicht versteht er es dann?

Oder frage in seinem Beisein die Eltern, ob sie ihn nicht aufnehmen können, bis sein Haus fertig ist, dann kommt evtl. ein Gespräch in Gang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwager in der wohnung

Antwort von Pamo am 26.12.2010, 22:10 Uhr

Wenn es dir wichtiger ist, die Gefuehle eines Mannes zu schonen, der seit 6 Jahren kostenlos bei euch wohnt, dann musst du die Kroete schlucken und ihn weiter beherbergen. Sind ja nur noch drei Jahre - vielleicht!

Jetzt mal im ernst: Meinst du nicht, dass er dir ein offenes Wort wert sein sollte, gerade wenn du ihn so gerne hast? Ausserdem: Er ist doch der Bruder deines Mannes, nicht wahr? Dann soll der ein paar Worte unter Maennern mit ihm reden.

Wenn er bereits so lange kostenlos bei euch wohnt, dann wirst du so oder so die Boese sein, wenn er gehen muss, der meint doch laengst dass du ihn adoptiert hast.
Ich wuerde ihm sagen: "Lieber Schwager, 6 Jahre bist du hier gewesen, es war eine schoene Zeit, doch sie endet am 1. April. Ich brauche das Zimmer, das du besetzt haelst. Bitte suche dir eine Wohnung, Diskussionen sind zwecklos."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In dem Fall wäre mir das völlig egal

Antwort von Fru am 26.12.2010, 22:11 Uhr

wenn ich dann die Böse wäre...was ist denn wichtiger, Dein Schwager oder Dein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwager in der wohnung

Antwort von Suka73 am 26.12.2010, 23:25 Uhr

wow - da gibts noch Samariter. Ich bräuchte übrigens ein wenig Geld und eine Bleibe auch, kann ich dann bei Euch einziehen?!

Ich weiß nicht so richtig, ob ich DAS glauben soll, sorry.
MIr persönlich wäre das schon viel zu peinlich, sechs Jahre bei jemandem zu leben und dort nichtmal einen cent zu bezahlen, obwohl ich arbeiten gehe. Dann soll er halt für die nächsten drei Jahre in eine kleine Mietwohnung ziehen, bis seine Hütte da fertig ist. ABER, dass er sich auf Gespräch, Hinweise, Winken mit ganzen Zäunen nicht einlässt ist doch klar - ich finde, Du hast es hier wirklich mit ner Zecke zu tun, die Euch aussaugt und das anscheinend wohlwissend. Der führt doch ein tolles Leben.

Und in dem Moment, wo meine eigene Familie zurücksteckt, wäre mir alles andere wirklich scheißegal! Hallo!!!!! Da wohnt ein erwachsener Mann, der über die Trennung seiner Freundin mit Sicherheit schon 5,5 Jahre hinweg ist, der ein eigenes Gehalt hat usw. bei EUCH - und EURE Kinder müssen auf eigene Zimmer verzichten, wegen IHM?

Was genau sagt denn Dein Mann dazu?
Und ja - auch mir wäre es egal, was die Schwiegereltern dazu sagen. Es ist Eure Ehe und Euer Leben, Euer Geld, Eure Kinder und Eure Wohnung- wenn jemand aus der Familie kein Verständnis dafür hat, dass man nach 6 (in Worten: SECHS) Jahren jemanden dann doch gern mal so langsam wieder los sein würde, dann könnten die mir den Buckel runterrutschen. Dann sollen SIE IHN halt aufnehmen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwager in der wohnung

Antwort von glückskugel am 27.12.2010, 8:39 Uhr

Gerade wenn Du ihn gern magst, solltest Du ihn langsam rauswerfen. Das ist doch auch für ihn besser. Stell Dir mal vor, Du bist ein 20-jähriges Mädel, lernst einen Typen kennen und zum Frühstückk sitzt Du mit der Familie seines Bruders am Tisch. Würdest Du das nicht merkwürdig finden?

Er muss lernen, allein klar zu kommen. Vermutlich ist er von Mama direkt zur Freundin und dann zu euch gezogen, oder?

Alles sehr merkwürdig. Darf ich mal wetten, dass er kein Deutscher ist? Ohne Vorurteile zu haben, aber solche Familienbande gibt es doch hier eigentlich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ohne drumherum

Antwort von hasebaer am 27.12.2010, 10:16 Uhr

wenn ich ihn darauf anspreche geht er aus dem raum
Das ist mal ein guter Freund. Er nützt Deine Mildtätigkeit und Schwäche aus. Nichts anderes. Wach auf und kümmer Dich um die die Dich brauchen. Dein Kind. Und wenn eh allles auf Dich abgewälzt wird ist es doch wurscht. Dickes Fell zulegen. Du scheinst das ideale Opfer zu sein. Mal darüber nachdenken, hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind deutsche, er auch aber du hast recht mit der vermutung

Antwort von verenaj18 am 27.12.2010, 10:53 Uhr

von mutter zur freundin zu uns.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und bringt er dann immer mal Frauen mit ins Haus?

Antwort von glückskugel am 27.12.2010, 11:04 Uhr

Oder ist er jetzt überzeugter Single und hängt die ganze Zeit mit euch ab?

Schon alles sehr merkwürdig. Setzt Dich da mal durch. Vielleicht kannst Du ihn ja davon überzeugen, dass es doch im Grunde auch besser für ihn ist. Was ist das Problem? Wenn er arbeitet, müsste doch eigentlich eine kleine Wohnung bezahlbar sein. Oder kann er nicht allein sein? Dann würde ich mal einen Therapeuten empfehlen (mein ich ernst!).

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bringt er dann immer mal Frauen mit ins Haus?

Antwort von verenaj18 am 27.12.2010, 11:42 Uhr

er hat wieder ne freundin,zu der er aber nicht ziehen will vor ihr sagt er er habe dann einen zuweiten arbeitsweg (sind 3km mehr) vor uns allein meint er wegen ihren kontrollzwang und den zickerein.die gute schläft auch ab und an mit da und wir sind schon öfter aneinander geratengerade erst heut früh. meine kleine war im bad auf klo und sich waschen,zähneputzen da schenit sie rein "or ne musst du jetzt das machen,die ... wollte sich fertig machen" da hab ich ihr dann nur hinterhergebrüllt sie soll doch bitte entschuldigen das meine tochter in unserer wohnung,in unserem haus im bad ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bringt er dann immer mal Frauen mit ins Haus?

Antwort von glückskugel am 27.12.2010, 11:55 Uhr

Krass! Das geht ja mal gar nicht. Das musst Du unbedingt beenden. Sowas würde ich mir schon als Mutter eines erwachsenen Sohnes nicht gefallen lassen (zum Glück habe ich keine Söhne ;-)) und schon gar nicht als Schwägerin. Das ist einfach unverschämt.

Was sagt denn Dein Mann zu dem Thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bringt er dann immer mal Frauen mit ins Haus?

Antwort von verenaj18 am 27.12.2010, 12:10 Uhr

naja der hat auch genau wie ich schon mehrfsach versucht das thema anzuschneiden aber auch da geht er einfach,seine freundin wird vonmeinen mann ignoriert,der kann mit der gar nicht.naja und abends wenn wieder tür auf tür zu geht (weil einer der beiden aufs klo,blumenwasser oder sonst welchen mist brauchen) sagt er auch das es stört und wir unsere ruhe wollen bzw die kids schlafen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und bringt er dann immer mal Frauen mit ins Haus?

Antwort von shinead am 27.12.2010, 12:59 Uhr

Wenn er sich dem Gespräch verweigert, schicke ihm die "Kündigung" per Einschreiben. Vielleicht auch noch mit dem Hinweis, dass die Freundin ab sofort Hausverbot hat!

Sorry, aber wer sich so aufführt, der hat in MEINER Wohnung nix verloren. Dann können die gerne bei ihr übernachten. Hat den Vorteil, dass er euch zumindest an dem Abend nicht auf den Keks geht.

Mach einen Brief fertig, freundlich, sachlich, unterschreib den und leg ihm deinem Mann ebenfalls zur Unterschrift vor.
In dem Schreiben würde ich auch ab sofort (also 1.1. eine Miete verlangen, die der anteiligen Wohnungsmiete für den Raum und die Nebenkosten betritt. Himmel, es kann ja wohl nicht sein, dass ihr dem Kerl durch die Hintertür (mietfreies Wohnen) ein Haus finanziert!!!
Habt ihr ein Haus/eine Eigentumswohnung? Ist die schon abbezahlt? Wenn nicht, dann fordert wenigstens von ihm einen Anteil!
Ich denke, ihr solltet den Schmarotzer (tut mir leid, aber das ist er!) so schnell wie möglich los werden!

Wenn die Schwiegereltern komisch reagieren, lass sie. Sie können ja dem armen Mann die nächsten 3 Jahre kostenloses Obdach gewähren ...

Deine Familie geht vor! Punkt!

Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie, seine Freundin pennt auch bei Euch?

Antwort von Suka73 am 27.12.2010, 17:30 Uhr

also sorry, Dir ist echt nicht zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erstma danke für die antworten

Antwort von verenaj18 am 27.12.2010, 18:02 Uhr

fühl mich zumindest erstmal bestätigt das ich recht habe. ich halt euch auf dem laufenden wenn ihr wollt,mal sehn was noch so raus kommt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwager in der wohnung

Antwort von somece am 29.12.2010, 18:20 Uhr

Wenn du bei den Schwiegereltern dann die böse bist wenn er ausziehen soll, WARUM wohnt er denn nicht bei den Eltern ???

Ich würde ihm sagen er soll sich innerhalb der nächsten 4 Monate eine Wohnung suchen, da Ihr das Zimmer danach für euren Sohn braucht. und Punkt - keine Diskusion oder so.
Sollte er es nicht schaffen dann muss er täglich 45 € für das Zimmer bezahlen
( Setz einen Vertrag auf :-) )
Er konnte die letzten Jahre ( wenn er was im Kopf hat) einiges an Geld auf die Seite legen, dann wird er sich auch eine Wohnung leisten können ( dann Fällt eben das Projekt Ruinenkauf weg, aber das ist ja nicht euer Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verheiratet, Kinder - aber getrennte Wohnungen? - lang

Hallo, ich hätte gerne mal Eure Meinung zu diesem Thema, was mich gerade sehr beschäftigt. Ich muss mal mein herz ausschütten. Mein Mann und ich sind seit zwei Jahren zusammen, seit einem Jahr verheiratet, ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht und weitere ...

von Ött 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Getrennte Wohnungen, aber trotzdem zusammen...

... was haltet ihr davon? Meine Freundin erzählte mir davon. Sie und ihr Partner haben eigentlich seit Beginn ihrer Beziehung Probleme. Man kann aber sagen, dass sich beide wirklich lieben. Sie streiten oft und heftig. Eigentlich immer über das selbe. Sie kann aufgrund ...

von Littlefoot301 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wie bekomme ich ihn aus der Wohnung?

Hallo! Ich bin nu langsam echt soweit, dass ich mir ernsthafte Gedanken über eine Trennung mache (ich breite hier jetzt nicht aus warum). Mir geht es nun im Vorfeld schonmal um das "organisiatorische". Und zwar haben wir eine gemeinsame Wohnung beide MV unterschrieben. ...

von Sabella 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Endlich neue Wohnung

Hallo, mein Mann hat endlich die Wohnungskündigung unterschrieben,und zu unseren Vermieter gefaxt. Ich hoffe,dass wir diese Woche noch die Schlüssel für die neue Wohnung bekommen.Das wir dort mit der Renovierung anfangen können.

von Melissa95 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Neue Wohnung

Hallo, gestern waren mein Mann und ich ,bei unseren Vermieter wegen einer neuen Wohnung.Wir bekommen sie.Ich bin richtig froh,dass ich nicht ohne mein Mann umziehen muss. Mein Mann muss nur noch die Kündigung für unsere Wohnung fertig machen. Meine Kids sind auch ganz ...

von Melissa95 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Bräuchte mal eure Meinung...bzgl. Wohnung

Mein Freund, meine Tochter und ich sind von einer 2 1/2 Zimmer Wohnung in eine größere 3 1/2 Zimmer Wohnung gezogen. Wir haben unser Schlafzimmer in das größte Zimmer (2 Fenster, waren mal 2 Zimmer - die Vormieterin hatte dort ihr Wohnzimmer) gemacht. Nachträglich wurden ...

von Bianca78 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung kündigen?!

Hallo ihr Lieben, wir suchen ja eine Wohnung - nun ja, zumindest gucken wir bei immobilien***24 und in der Zeitung aber noch nicht wirklich aktiv. Jetzt stehe ich vor der Frage bzw. Entscheidung erst Wohnung kündigen oder erst eine finden und dann kündigen. Bei ...

von Bianca78 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.