Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babysnail am 27.12.2010, 11:40 Uhr

nach dem Umzug

Wir sind gerade in unser erstes Eigenheim umgezogen. Seitdem hilft mein Mann nicht mehr im Haushalt, was früher nie ein Problem für ihn war. Jetzt ist er nur noch mit der Heizung und dem damit verbundenen Holzofen beschäftigt. Hatte das auch mal jemand von euch, dass sich der Partner plötzlich ändert? Legt sich das vielleicht einfach nach ein paar Wochen?
Unsere "Ausgangssituation" hat sich nicht geändert: er geht arbeiten und ich studiere (letztes Semester). Es ist also nicht so, dass ich Zeit hätte, den Haushalt ganz alleine zu machen. Er hat allerdings diesen Ofen, den wir früher nicht hatten und er kann nur noch an ihn denken. Das dreckige Badezimmer bemerkt er nicht mehr wie früher.

 
9 Antworten:

Re: nach dem Umzug

Antwort von Fru am 27.12.2010, 11:46 Uhr

Männer brauchen was zum Spielen, der Ofen wird bald uninteressant!

Klare Ansagen machen das er das Bad machen soll. Oder hinnehmen, wie es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem Umzug

Antwort von shinead am 27.12.2010, 13:05 Uhr

Klare Regelung treffen.
Männe ist hier auch ständig mit dem Ofen und Holz machen beschäftigt.

Allerdings ist im Winter, wenn er den Samstag im Holz verbringt ist er für die Woche raus aus der Hausarbeit... Er ist dann bestimmt 8 Stunden mit Sägen, Spalten und Tragen beschäftigt, solange brauche ich für den Haushalt nicht.

Das das Interesse bald nachlässt kann ich hier nicht bestätigen. Ist ungebrochen, eine Art Hobby. Sowohl für Männe als auch für meinen Vater. Aber man muss eben dann neue Spielregeln aufstellen.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem Umzug

Antwort von sun1024 am 27.12.2010, 15:13 Uhr

Ist denn absehbar, dass mit dem Ofen irgendwann nicht mehr so viel zu tun sein wird?

Ich würd auch mit ihm drüber reden... wenn der Ofen zusätzliche, notwendige Arbeit verursacht, müsst ihr die Arbeit eben mit einbeziehen in alles, was aufzuteilen ist, aber es kann nicht sein, dass gar nichts anderes mehr geht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem Umzug

Antwort von babysnail am 27.12.2010, 15:52 Uhr

Tja, das mit dem Ofen wäre wohl nur im Sommer weniger. Ist ja auch nicht so, als wenn ich dort gar nicht mithelfe. Nehme auch mal ein Beil in die Hand und mache Anmachholz oder schichte das frisch geholte Holz auf.
Mit ihm reden ist wirklich schwierig geworden. Er sagt immer, dass er mich und die Kritik versteht, doch schon am nächsten Tag hat er es vergessen und ist weg - Holz holen. Scheint als wäre nicht multitasking-fähig und der Holzofen ist "ausfüllend". Nur zu dumm, dass ich es mir nicht erlauben kann, alles andere zu vernachlässigen. Mich ärgert es nur, dass es es einfach tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem Umzug

Antwort von shinead am 27.12.2010, 17:51 Uhr

Fährt er in den Wald Holz holen?

Wir haben einen Anhänger, da wird das Holz, dass am Samstag "gemacht" wurde draufgepackt und dann hier aufgestapelt. Schlussendlich sind es ein paar Samstage im Jahr.
Ich denke mal, Dein Mann muss das alles noch ein bisschen koordieren?

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach dem Umzug

Antwort von Zweizahn am 27.12.2010, 18:59 Uhr

Mein Großvater hat sich jahrelang nur mit Holz (hatte im eigenen Grundstück mehrere meterhohe Holzhaufen sowie bei Nachbarn einen, der 3 m hoch und 6 m lang war) und Heizen beschäftigt. Für meine Oma wars gut, so hat er sie in Ruhe gelassen. Aber ansonsten hatte er wenig bis gar keine Zeit für anderes, nur ne warme Wohnung (26-28 Grad). Das war wirklich so. Ich bin als Kind ganz oft mit ihm in den Wald und wir haben mit dem HAndwagen tonnenweise Holz geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Anfang war das Feuer....

Antwort von SkyWalker81 am 27.12.2010, 22:00 Uhr

ja, sowas weckt wohl einen der Urinstinkte im Manne:
er muss FEUER machen....die Behausung steht, jagen muss er nicht, also wird die Energie dort "verbraucht".
Würde es noch etwas beobachten und wenn es nicht "nachlässt" nochmal eingehend das Gespräch suchen.
Aber bedenke: lieber ein warmes Zuhause als kalt und blitzblank....
spätestens im April wirds wieder besser !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Anfang war das Feuer....

Antwort von babysnail am 27.12.2010, 22:08 Uhr

Frage mich nur, warum er dann nie grillen will? Da muss ich immer alles alleine machen und mich sogar über sein Nein hinwegsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Anfang war das Feuer....

Antwort von sillisa am 28.12.2010, 16:02 Uhr

...dann kommt der Garten,dann die ersten Ausbesserungs-o Verschönerungsarbeiten usw...Bei uns geht das leider jetzt schon 5 Jahre so.Vorher war auch alles anders und ich war so blauäugig...
Ihr müsst reden-falls es was nützt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung/ Umzug

Hallo, ich lese hier schon ne Weile mit. Habe auch fürchterliche Monate hinter mir. Bin 38 und habe einen 7 jährigen Sohn. Mein Mann hat mich Jahre lang belogen und betrogen. Immer wieder auf Besserung hoffend, habe ich gelitten wie ein Hund.

von mallorca 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug

Huhu Ich bin vor etwa 2.5 Jahren mit meinem Partner in seine Heimatstadt gezogen. Seitdem fühle ich mich hier unwohl. Ich wußte ich muß irgendwann hierher ziehen (und dachte ich bin bereit und gut vorbereitet), aber was das genau bedeutet habe ich erst bemerkt als ich ...

von Kuegelchen 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Rießen Streit mit Ex wegen Umzugswunsch

Hallo mal an Alle, Ich möchte erts mal euch die Fakten erzählen: Der Vater und ich sind vor 4 Jahern zusammen gegekommen. Im 6.Monat hat er sich dann vbon mirgetrennt. Dann war ich 8 Monate mit meiner Tochter allein. Dann habe ich einen Nervenzusammenbruch. Ich bin dann ...

von Gummibärchen82 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug/zusammenziehen

Hallo zusammen, ich heiße Bianca bin 29 und habe eine Tochter , die 4 1/2Jahre ist. Ich war lange Zeit allein erziehend, bis ich im letzten Jahr meinen Freund kennen und lieben gelernt habe. Jetzt habe ich eine Frage. Mein Freund und ich möchten früher oder später ...

von Bianca78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.