Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.12.2010, 14:07 Uhr

bei solchen kommentaren wird mir schlecht

...mh, ich hatte den Beitrag jetzt so verstanden, dass Zweizahn jetzt - wegen des Beschäftigungsverbots - derzeit komplett zu Hause ist, während ihr Partner arbeitet, sie aber trotzdem nicht den ganzen Haushalt alleine schmeißen kann, obwohl er ganztags arbeitet und sie "nur" zu Hause ist, eben aufgrund ihrer gesundheitlichen Situation.

Wieso ist das schlimm?

Natürlich ist eine Schwangerschaft per se keine Krankheit, aber es gibt durchaus Komplikationen in einer Schwangerschaft, die einen verminderten Einsatz im Haushalt bedingen können, und auch bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft ist man zum Schluss vielleicht nicht unbedingt mehr so leistungsfähig wie zu normalen Zeiten.

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft jedenfalls Probleme wegen einer lange zu tief sitzenden Plazenta, verbunden mit Blutungen etc., da hat mein Mann dann auch mehr im Haushalt gemacht als sonst. Und auch zum Schluss hat er mich sehr unterstützt, eben weil mir der normale Alltag mit den Kindern, Beruf und Haushalt wirklich schwerer fiel als sonst. Ich weiß, anderen geht es anders, und viele sind wirklich bis zum letzten Tag ultimativ leistungsfähig - aber ich war es eben nicht, und mir fielen so die letzten Wochen von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schwerer. Deswegen gleich von einem "kannnichtsimhaushaltmachenweilichschwangerbin"-Syndrom zu sprechen, fände ich schon etwas übertrieben.


Die Vorstellung, ich würde versuchen, meinen Mann z.B. zum oder zum zu "motivieren", indem ich ihm anschließend etc. in Aussicht stelle, finde ich übrigens doch mehr als merkwürdig. "Trag mal den Müll raus, danach schlaf ich auch mit dir!" Jau, ganz toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.