Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 30.12.2010, 17:52 Uhr

Ich finde, er sollte momentan das Meiste übernehmen!

Hallo,

es geht ja darum, dass er so lange den Haushalt weitgehend übernimmt, bis er wieder berufstätig ist. Dass er Geld einbringt, hat nichts damit zu tun. ER ist den ganzen Tag zu Hause, DU arbeitest fast Vollzeit. Da ist völlig klar, dass er den Hausmann gibt.

Als ich selbst (bevor ich Kinder hatte) 50 Stunden pro Woche gearbeitet habe und mein Männe "nur" die normalen 37 Stunden, hat auch er fast allein den Haushalt gemacht. Obwohl er ja nun auch Vollzeit gearbeitet hat, aber eben deutlich weniger als ich. Er hat geputzt, gesaugt, gebügelt und abends für uns gekocht. Jetzt, wo ich Teilzeit arbeite und er Vollzeit, ist es umgekehrt: Das Meiste mache ich. Ich finde das nur fair, dass man es den Gegebenheiten anpasst - und verändert, wenn sie sich verändern.

Ich muss zugeben, dass ich nicht verstehen kann, warum ein arbeitsloser Mann überhaupt zu Hause herumsitzt. Als mein Mann seinen jetzigen Job noch nicht hatte, hatte er mal vier Monate Leerlauf, während er Bewerbungen schrieb. In dieser Zeit hat er nicht in seinem Beruf, sondern in einem Service-Center einer Wohnungsbaugesellschaft gearbeitet. Es war nur ein Job, aber besser, als zu Hause zu sitzen.

Deshalb: Wenn Deiner schon zu Hause ist, statt vorübergehend einen Nebenjob zu machen, kann er auch den Haushalt schmeißen. Die Frage ist, ob Du's ihm auch vermitteln kannst...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.