Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CoolMan am 17.03.2006, 11:41 Uhr

@babsi

du hast so lieb gefragt, wies mir/uns gerade so geht. angesicht der tatsache, dass ich gerade mal aufgestanden bin, kanns mir nicht schlecht gehen.

scherz beiseite. dadurch dass meine mutter jetzt bei mir ist und hier haus, hof, kind und kegel fest im griff hat, gehts mir bedeutend besser und ich kann wieder etwas klarer denken.

klar, ich ärgere mich noch immer über meinen schwiegerdrachen, der leider wieder sehr rege und aktiv ist, habe aber da meine schwägerin die bereits ein machtwort gesprochen hat. es läuft nur definitiv darauf hinaus, dass ich zum schwiegerdrachen keinen kontakt mehr wünsche und ihr auch hausverbot erteilen werde. so leid es mir für meine frau tut, aber das maß ist voll und das endgültig.

meine kleinen zwerge tun sich etwas schwer. einerseits fehlt die mutter... jetzt halt ganz (vorher hatten sie wenigstens noch mamas geruch), ich mußte sie auf flaschennahrung umstellen, was sohnemann gar nicht passte und beide kämpfen gerade mit ihrer ersten erkältung (über den besuch beim kinderarzt und die entsetzten blicke, die von "kann der das überhaupt" bis "muss das eine rabenmutter sein" gingen, könnte ich jetzt ein buch schreiben).

was meine frau angeht... unverändert. sie schläft viel, wird bewußt ruhig gehalten... die zeit wirds bringen.

und nun noch etwas zu deinen sorgen mit deinem mann. ich kann mir vorstellen, dass es verdammt schwierig ist, wenn beide so sehr beruflich eingespannt sind. meiner frau und mir ging es da nicht anders und natürlich wollte keiner auch nur einen schritt zurücktreten, da wir beide unsere berufe sehr lieben. dennoch waren wir beide unzufrieden, dadurch, dass wir voneinander so wenig hatten.

wir sind letztendlich beide einen halben schritt zurückgegangen. und wenn es nur eine oder zwei stunden waren, die wir somit rausgeschlagen hatten... diese 2 stunden gehörten uns und zwar nur uns. in diesen 2 stunden waren wir für niemanden da. natürlich fehlt mir jetzt der erfahrungswert, wie das ist, wenn man kinder hat. aber ich denke mir, dass man den nachwuchs mitintegrieren kann.

versucht mal euch freiräume zu schaffen und wenns nur wenige stunden pro woche sind. diese zeit gehört euch und niemand anderem.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.