Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CoolMan am 17.03.2006, 11:41 Uhr

@babsi

du hast so lieb gefragt, wies mir/uns gerade so geht. angesicht der tatsache, dass ich gerade mal aufgestanden bin, kanns mir nicht schlecht gehen.

scherz beiseite. dadurch dass meine mutter jetzt bei mir ist und hier haus, hof, kind und kegel fest im griff hat, gehts mir bedeutend besser und ich kann wieder etwas klarer denken.

klar, ich ärgere mich noch immer über meinen schwiegerdrachen, der leider wieder sehr rege und aktiv ist, habe aber da meine schwägerin die bereits ein machtwort gesprochen hat. es läuft nur definitiv darauf hinaus, dass ich zum schwiegerdrachen keinen kontakt mehr wünsche und ihr auch hausverbot erteilen werde. so leid es mir für meine frau tut, aber das maß ist voll und das endgültig.

meine kleinen zwerge tun sich etwas schwer. einerseits fehlt die mutter... jetzt halt ganz (vorher hatten sie wenigstens noch mamas geruch), ich mußte sie auf flaschennahrung umstellen, was sohnemann gar nicht passte und beide kämpfen gerade mit ihrer ersten erkältung (über den besuch beim kinderarzt und die entsetzten blicke, die von "kann der das überhaupt" bis "muss das eine rabenmutter sein" gingen, könnte ich jetzt ein buch schreiben).

was meine frau angeht... unverändert. sie schläft viel, wird bewußt ruhig gehalten... die zeit wirds bringen.

und nun noch etwas zu deinen sorgen mit deinem mann. ich kann mir vorstellen, dass es verdammt schwierig ist, wenn beide so sehr beruflich eingespannt sind. meiner frau und mir ging es da nicht anders und natürlich wollte keiner auch nur einen schritt zurücktreten, da wir beide unsere berufe sehr lieben. dennoch waren wir beide unzufrieden, dadurch, dass wir voneinander so wenig hatten.

wir sind letztendlich beide einen halben schritt zurückgegangen. und wenn es nur eine oder zwei stunden waren, die wir somit rausgeschlagen hatten... diese 2 stunden gehörten uns und zwar nur uns. in diesen 2 stunden waren wir für niemanden da. natürlich fehlt mir jetzt der erfahrungswert, wie das ist, wenn man kinder hat. aber ich denke mir, dass man den nachwuchs mitintegrieren kann.

versucht mal euch freiräume zu schaffen und wenns nur wenige stunden pro woche sind. diese zeit gehört euch und niemand anderem.

 
9 Antworten:

@Coolman

Antwort von Babsi am 17.03.2006, 11:54 Uhr

schön, das Du hier geschrieben hast... denn ins andere Forum gehöre ich irgendwie nicht rein.... :)
Ich finde es gut , wenn Du ganz klare Grenzen aufziehst, denn dann musst Du Dir wenigsten hinterher keine Vorwürfe mehr machen, und Deine Ruhe hast Du auch:)
Sag Deiner Mum mal einen schönen Gruss von mir , ich bin ganz neidisch... denn so eine Mum hatte ich nie... meine Mutter ist seit dem ich denken kann psychisch krank , und brauchte eigentlich immer mich:(
Bekommt Deine Frau dort Medikamente??? Oder hatte sie einen solchen Burn out, wenn ich das so sagen darf, das sie von selbst so viel schläft???
Ja das mit meinem Mann hast Du sehr gut beschrieben, und es stimmt schon wenigstens 2 STunden, aber manchmal ist es echt so das wir und nachts im Bett erst begegnen... aber nachdem ich ja ein positiv denkender Mensch bin schaue ich nach vorne....
Ein bisschen gemein ist es schon, denn ich hab im Nov. ein Baby verloren, und das mag sich jetzt blöd anhören, aber mein Mann hatte mir sofort zugesichert, das er dann wieder vermehrt zu Hause sein wollte... verstehe mich jetzt nicht falsch, deswegen haben wir kein Kind gezeugt, aber es wäre schon toll gewesen , nochmal so ein bisschen Familienleben zu schnuppern... Ich liebe meinen Mann sehr, und wir kennen uns nun schon so lange, nur deshalb geht sowas auch.... aber trotzdem.... manchmal wäre es so schön mit ihm eine Flasche Wein zu trinken, oder auch 2:) und dann in den Abend rein zu schländern.... ok.. genug gejammert, irgendwann holt uns alle die Rente ein.... und dann las mas kracha.... Dir einen ganz lieben Gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von CoolMan am 17.03.2006, 12:05 Uhr

das mit eurem sternchen tut mir leid. aber ich sage jetzt mal spontan, da liegt der hund begraben. vielleicht ist es seine art, mit dem was das schicksal nicht zulassen wollte, klar zu kommen. und ja... der trott des alltags holt einen immer wieder ein.

versucht es mal euch ein bißchen zeit abzuzwacken.. jeder ne halbe stunde ergibt schon eine ganze stunde, die man sehr wohl mit einer falsche wein genießen kann.

zu meiner frau...sie hat beides. sie ist einerseits derartig ausgelaugt, dass sie nur noch schlafen könnte. sie schläft dann zwar, aber innerlich arbeitet alles weiter auf hochtouren. sie findet so keine ruhe und keine erholung. daher bekommt sie medikamente, die dafür sorgen, dass sie wirklich NUR schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@coolman

Antwort von babsi am 17.03.2006, 12:12 Uhr

Mir fällt da gerade was ein..... hast Du schon mal was von Bachblüten gehört??? Ich nehme die seit bald 15 Jahren, nicht regelmässig , aber dann wenn ich das Gefühl habe irgendwas ist nicht ok.. und auch meine Kinder bekommen sie.... und bei meinem kleinsten hatte ich den besten Beweis dafür , das sie keinen Plazeboeffekt haben sondern helfen, wobei ganz abgesehen davon haben sie mir auch immer geholfen... da gibt es ein Mittel ... weiss grad nicht wie es heisst, kann aber nachschauen, wenn es Dich interessiert, nimmt man wenn ständig die Gedanken im Kopf kreisen, und man sich nicht mehr entspannen kann... Bachblüten kann man auch sehr gut ergänzend zur Chemischen Behandlung anwenden... Meine Mutter nimmt die übrigens auch und sogar der Chefarzt einer Psychatrie hat mir bestätigt, das sie wirken. Es gibt auch eine Internetseite darüber... einfach übers Google gehen und Bachblüten anklicken.... ich habe sie auch wieder genommen , als ich die FG hatte, war gut... ist nur mal so ne Idee... Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von CoolMan am 17.03.2006, 13:10 Uhr

danke dir... du weißt ja, ich bin dankbar für jeden ratschlag. werde mich mal darüber schlau machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@coolman

Antwort von babsi am 17.03.2006, 13:43 Uhr

;) bitte, ja mach das mal.... bis dann Babsi und kannst mich jeder Zeit fragen, wenn Dir was nicht klar ist...so long ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @coolman wg. Bachblüten

Antwort von Bubbles am 17.03.2006, 15:40 Uhr

Hi!
Ich bin auch so eine stille Mitleserin Eurer Geschichte und ärgere mich über Deinen Schwiegerdrachen und wünsche Dir weiter alle Kraft der Welt für Dich und Deine ganze Familie.

Wegen der Bachblüten: Wir haben hier was davon zu Hause das nennt sich "Rescue Remedy" - ist allerdings aus England und hat hier vielleicht einen anderen Namen... jedenfalls ist das so eine Mischung, die einfach ausgleichend wirken soll, wenn viel Chaos und Stress im Leben herrscht.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @coolman wg. Bachblüten

Antwort von babsi am 17.03.2006, 15:58 Uhr

Hi Rescue sind Notfalltropfen... die man eigentlich nicht als festes Mittel nehmen soll... Also nur in einer Notsituation... Star of Betlehem wären als festes Mittel erstmal ganz gut... denn diese sorgen für klare Gedanken.. und helfen einem erstmal wieder Gedanken zu sotieren.... aber dann bräuchte sie sicherlich noch ein anderes Mittel....Lg.Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @coolman wg. Bachblüten

Antwort von Bubbles am 17.03.2006, 19:39 Uhr

Oh, ich meinte das für IHN und nicht für SIE! Da habe ich euch missverstanden. Klar, die sind nur für kurze Anwendung gedacht, ich dachte eigentlich, dass CoolMan mal eine ruhige Nacht ohne Grübeleien gebrauchen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @coolman wg. Bachblüten

Antwort von babsi am 17.03.2006, 20:51 Uhr

ja ja :) immer die lieben Missverständnisse... :) lg.Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.