Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blausternli am 16.03.2006, 19:57 Uhr

Kann an nichts anderes mehr denken

Hallo Ihr Lieben!

Erinnert Ihr Euch noch?
Hatte vor einer Woche geschrieben, das mein Freund Gefühle für seine Arbeitskollegin hat. Seine Gefühle zu mir kann er im Moment angeblich nicht einordnen.

Die Gefühle zur Arbeitskollegin hat er ca. seit August. Ich weiß es aber erst 1 Woche.
Diese Gefühle will er aber nicht, weil er zu schätzen weiß was er an unserer Tochter (2) und mir hat. Und weil er uns nicht verlieren will.
Er weiß angeblich für sich, das diese Gefühle wieder vergehen. Er weiß, das er mit Ihr absolut keine gemeinsamen Interessen hat.
Und das er und ich sehr viele Gemeinsamkeiten und den schönsten und aufregensten Sex haben.
Er hat und hatte auch nichts mit Ihr.

Ihr habt mir letzte Woche schon so liebe, aufbauende Worte geschrieben und auch etwas Hoffnung gemacht.

Aber seit ich ES weiß, werde ich fast
verrückt. Kann mich auf nichts mehr konzentrieren, reagiere unserer Tochter gegenüber total gereizt.
Wenn er sagt er geht mit einem Kumpel etwas trinken, denke ich er trifft sich mit IHR.
Wenn er das Handy anfasst, denke ich er schreibt SMS mit IHR.
Wenn er früh unser Haus verläßt und auf Arbeit geht, macht mich der Gedanke fertig, dass er sie zwangsläufig sieht.

Wie soll ich nur damit umgehen? Und wie soll ich mich meinem Freund gegenüber verhalten? War noch jemand von Euch in meiner Situation oder in der meines Freundes?

Bin so verzweifelt...:-(

 
11 Antworten:

Re: Kann an nichts anderes mehr denken

Antwort von violet am 16.03.2006, 20:12 Uhr

Hallo blausternli,

ohje, was du grad durchmachst muss ja die absolute Hölle sein.
Ich kann dich total verstehen, wie dir zumute ist. Würde mir in dieser Situation genauso gehen.

Auch wenn dein Freund mit der Kollegin nichts hat (außer die Gefühle, was ja schon schlimm genug ist und wogegen man sich manchmal nicht wehren kann), hast du das ständig im Kopf.

Und dann auch noch ne Kollegin, die er jeden Tag sieht...!!

Wenn die derzeitige Arbeitsmarktsituation nicht so besch**** wäre, könnte man ihm eigentlich nur raten, die Arbeitsstelle zu wechseln.

Vertraust du ihm denn?

Ist ja schon lobenswert, dass er es dir erzählt hat und auch, dass er weiß wo er hingehört (zu seiner Familie).

Wie stehts denn eigentlich mit der Kollegin? Will sie was von ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken

Antwort von franziska1958 am 16.03.2006, 20:19 Uhr

Hallo,
kann dich super gut verstehen. Hatte auch so ein Problem (also eigentlich ganz anders aber die Eifersucht auf jemanden war da)
Ich war auch sehr gereizt und total verunsichert, wenn er weggegangen ist.
Aber er hat dir doch nun versichert, das er dich und eure Tochter liebt. Und darauf musst du bauen.
Sei selbstbewusst und normal ihm gegenüber, denn das macht dich stark. WEnn du immer wieder davon anfängst, wird er auch immer daran erinnert und unter Umständen, treibst du ihn noch in ihre Arme.
Kopf hoch
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken

Antwort von blausternli am 16.03.2006, 20:34 Uhr

Also es war so....
Wir haben die letzten 2 Jahre ein altes Haus hergerichtet. Hatten also nicht sehr viel Zeit füreinander. Ende des letzten Sommers habe ich gemerkt das er sich verändert hat. Habe es auf den Streß mit Baustelle, Fußball etc. geschoben.
Im November habe ich ihn zur Rede gestellt.
Antwort: Ja, er ist sich den Gefühlen mir gegenüber nicht mehr sicher. Es habe aber nichts mit einer anderen Frau zu tun.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, liebe den Mann doch endlos!
Habe ein paar Wochen später auf der Handyrechnung entdeckt, das er ständig mit der Tussi (auch während der Arbeitszeit) SMS schreibt.
Antwort: Da ist nichts, wir verstehen uns nur gut.
Habe ihm geglaubt, weil ich es ja auch glauben wollte. Er hat gesagt, er schränkt das SMS schreiben ein...
Die folgenden Wochen waren mal besser, mal schlechter....

Die letzten 2 Wochen waren super-schön... Er hat sich fast verhalten als ob er wieder richtig verliebt in mich wäre!
Aber ein komisches Gefühl hat mich nicht losgelassen, habe also wieder in die Online-Telefonrechnung geschaut.
Und siehe da, sie schreiben immer noch SMS. Zwar nicht mehr so verschärft viele wie im November, aber schon alle 3 Tage oder so...
Habe dann letzten Mittwoch solange auf ihn eingeredet, bis er mir gesagt hat, das er Gefühle für diese Frau hat. Das er diese nicht einordnen kann. Das es ihn total durcheinander macht. Das er mir davon nichts gesagt hat, um mir nicht noch mehr weh zu tun.
Er versucht sogar deswegen die Arbeitsstelle zu wechseln, weil er diese GEfühle eben nicht will.

Nun zun der Tussi: Sie ist 23 (mein Freund 31, ich 27)und natürlich hübsch. (Mich findet er ja angeblich auch hübsch, naja)
Ob sie etwas für ihn übrig hat kann ich nicht einschätzen. Manche von seiner Arbeit sagen ja, sie hängen auf der Arbeit ständig zusammen etc.
Andere glauben nicht das da was ist, weil sie einen festen Freund hat.
Mein Freund behauptet, sie hat kein Interesse an Ihr (hat ihr angeblich auch nicht von seinen Gefühlen gesagt)

Wie soll ich ihm noch vertrauen nach den letzten Monaten? wie könnte ich heraus bekommen, ob bei den beiden doch mehr war?

Wollte schon ausziehen, er will das ich bleibe. Angeblich braucht er nur Zeit um über diese Sache wegzukommen. WEil es sein größter Wunsch ist, das es bei uns wieder wie früher wird etc...

Fühle mich so hilflos...und hoffe das ich dich mit dieser Mega-Mail nicht nerve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken

Antwort von blausternli am 16.03.2006, 20:37 Uhr

Leider sagt er immer nur, das er seine Gefühle mir gegenüber nicht mehr einordnen kann. Das er sich aber nichts mehr wünscht, wie das es zwischen uns wieder wird wie früher...Wenn er gesagt hätte, das er mich liebt könnte ich mit dem ganzen viel besser umgehen.
Ich weiß das es das beste wäre, ihn zur Ruhe kommen zu lassen und nicht ständig das diskutieren anzufangen...
Das ist aber sooo schwer!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken

Antwort von champagner am 16.03.2006, 21:19 Uhr

Hallo,

ich habe Dein erstes Posting schon gelesen und nun dieses auch. Weißt Du was mir spontan einfällt? Wenn man gewisse Postings liest, überlegt man ja immer sofort, mensch, was würdest Du in dieser Situation machen!?
Ist es Dir möglich, Dich mit diesem Mädchen zu treffen? Kannst Du sie irgendwo abfangen und ein paar kurze Worte mit ihr wechseln? Vielleicht ist sie ja zu einem kurzen Gespräch bereit. Natürlich ohne das Wissen Deines Mannes. An ihrer Reaktion kannst Du Dir Dein ganz eigenes Bild machen. Sollte da aber mehr gelaufen sein als Dein Mann zugibt, dann ist sie vielleicht aufgeschreckt und bricht vielleicht sogar den Kontakt ab. So hättest Du wenigstens etwas mehr Gewissheit.


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken

Antwort von blausternli am 16.03.2006, 22:09 Uhr

Hi...

letzte Woche habe ich eine SMS von Ihr auf seinem Handy gelesen :"Und war ich freundlich genug zu Deiner Frau?"
(Hintergrund: Ich seh sie immer kurz wenn ich meinen Freund von der Arbeit abhole. Habe vor ein paar Wochen zu Ihm gesagt, das sie mir gegenüber abweisend wäre. Vielleicht hat er es ihr gesagt und darum die SMS)
Auf jeden Fall habe ich darauf ihr zurück geschrieben: "danke, ISA"

Sie hat geantwortet: "Hallo Isa, will nicht das ihr wegen mir streitet. Möchte das die ewigen Gerüchte um uns aufhören. KÖnnen gerne reden, ich gebe dir ehrliche Antworten. Es ist aber wirklich nichts passiert"

Aber ich wüßte doch nicht, ob sie es wirkich für sich behält. Schließlich ist sie doch mit meinem Freund so "dicke", nicht mit mir. Woher weiß ich das sie die Wahrheit sagt?

Oh mann, das ist alles so verzwickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken

Antwort von tammy am 16.03.2006, 22:20 Uhr

Hallo,

ich weiss dass es schöner ist wenn man eher aufbauende Worte hört und ich habe lange überlegt ob ich dir das schreiben soll... und hoffe dass es dich nicht zu sehr verunsichert...
denn keiner steckt in deiner situation um diese wirklich zu beurteilen. Nur erinnert mich deine Situation an eine alte Geschichte von mir, die leider negativ ausgegangen ist.... und da du trotzdem nen komisches Gefühl hast rate ich dir zur Vorsicht, damit du nicht zu sehr verletzt wirst... mein Gefühl hat mich damals nicht getäuscht.

Mein damaliger Freund hatte auch mit ner Arbeitskollegin das Simsen (SMS) angefangen... und sagt im nachhinein dass das Interesse an ihr gar nicht gewesen wäre, wenn er es sein gelassen hätte... aber dafür war es schon zu spät. Ich fand es auch raus und er erzählte mir dass es freundschaftlich wäre und es gut tut mir ihr zu schreiben aber er nicht mehr will... ok ich ihm geglaubt und trotzdem mit dem selben gefühl rumgelaufen wie du. Das vertrauen war weg, ich dachte mir, wieso hat er mir nichts von den SMS erzählt wenn es so unwichtig ist...wir stritten ab und zu deswegen weil es immer wieder hochkam, vielleicht war es der Fehler, ich weiss es nicht. Später fand ich nen Brief von ihr, sie schrieb drin: Dass sie gefühle für ihn hat, ihren Freund verlassen hat deswegen und sie weiss dass er seinen gefühlen unsicher ist und mich wohl nicht verlassen wird weil er mich liebt und dass es sie wahnsinnig machen würde. Nach dem Brief gestand er mir dann auch dass er wirklich unsicher sei aber bei mir bleiben möchte, weil er mich LIEBT...
Naja Ende vom Spiel war, dass er mit ihr irgendwann dann mal im Bett war :-( ich fand es raus durch seine Arbeitskollegen... da einer mich total interessant fand, steckte er es mir... ich wußte nicht ob ich es glauben solle... verließ ihn weil ich es nicht ausgehalten habe... er hat in der zeit keine beziehung mit ihr angefangen und hat um mich gekämpft... sind dann wieder zusammengekommen, er kündigte und hat schnell ne neue Arbeitstelle gefunden. Alles lief gut. Irgendwann fand sie ihn über ICQ und schrieb ihn an. er erzählte mir davon. Alles kam hoch, ich war so unglücklich aufeinmal und hasste sie dafür. Sage aber im nachhinein dass er mehr schuld ist... schließlich hätte er sich nicht auf sie einlassen müssen.
Irgendwann packte mich die neugier.. ich wollte mal schlechtes Gefühl beruhigen und schrieb sie dann an, ganz normal und nett und fragte sie wie sie sich fühlen würde wenn sie in meiner Situation stecken würde. Sie antwortete mir auch. Ich erzählte ihm davon er war nicht begeistert, aber ich war ehrlich und blieb in Kontakt mit ihr. Bat sie fair zu mir zu sein und mir alles zu erzählen was sie tat. Ich war geschockt!!! Er stritt erstmal alles ab aber im nachhinein gab er alles unter Tränen zu. Die hatten ne Affäre. Sie war vorbei und nach dem zeiten Verusch wäre nichts mehr gelaufen, was auch stimmte. Ok vor dem zweiten Versuch erzählte er mir ja dass er mit ihr geschlafen hat aber es soll einmal gewesen sein und nen ausrutscher... stimmte net. Er hatte angst mir die ganze wahrheit zu sagen und mich dann nochmal zu verlieren... Nur verstand ich es nicht. Egal ob es einmal oder zweimal war oder 10 mal wie in dem Falle... er hätte mir die wahrheit sagen müssen, dafür gab ich ihm schließlich die zweite chance und die hätte ich ihm auch gegeben wenn er mir die volle wahrheit erzählt hatte... Tja... nach langen Monaten trennte ich mich dann von ihm obwohl ich noch gefühle hatte... denn ich konnte nicht damit leben, nicht mit der Lüge. Er hatte mich Jahrelange weiterbelogen in dem er ja nicht die wahrheit sagte auch wenn danach nichts mehr gelaufen war. Er war es mir schuldig.

Nun habe ich nen anderen Partner und werde in paar Tagen Mutti, aber so ne geschichte bleibt echt hängen und ich kann dich gut verstehen. Deshalb erzähle ich dir meine geschichte auch wenn sie dir jetzt vielleicht angst macht. Deswegen würde ich dir wie die vorrednerin raten kontakt zu dem mädel aufzunehmen, bevor dich dein schlechtes Gefühl auffrisst. Da dein Mann dir ja auch sagt er hätte Gefühle für sie...
ich weiss nicht wie er denkt... aber meist du solange er sich unsicher ist, würde er dir sagen dass da was war oder ist??? er wüßte doch dann dass er dich verlieren würde. Es ist leider so, dass viele Menschen so denken. Alleine schon weil er dir den Kontakt am Anfang verheimlich hatte, das macht mich halt nen wenig stutzig. Wieso sagte er es dir erst wo du dahintergekommen bist?

Ich hoffe das dein Mann anders tickt wie mein EX, jedoch gehe nach deinem Gefühl und lass dich nicht verarschen. Wenn du das Bedürfnis hast, sprich sie mal an irgendwie...

Würd dich auch viel lieber aufbauen wie dir so nen Geschichte zu erzählen. Doch was bringt es wenn dir jeder sagt dein Mann ist vernünftig und du verlässt dich drauf und hörst nicht auf dein Gefühl und merkst dann viel zu spät dass dir jemand zu sehr wehtut.

Pass auf dich auf und guck dass ihr wieder nen weg findet... du kannst doch jetzt nich wochenlang oder jahrelang damit leben und mit so nem Gefühl leben... dass ist doch kein Leben und wirkt sich wie du auch schon sagtest auf deine Tochter aus... deshalb muss was passieren.

Deinen Mann zeit geben hört man oft.. ja alles schön und gut aber wer denkt an dich? Er schreibt mir ihr SMS und weiss da ist ne Frau zu Hause die ihn liebt und auf ihn wartet... Sie hat spass an den SMS und hat nen Freund und du springst mit dem blöden GEfühl rum. Klar ist es für ihn nicht leicht wenn er ehrlich war aber für dich doch viel schlimmer.

Für ihn ist alles prikelnd... er kennt die Frau nur mit ihren guten seiten und per SMS kann man sich gut reden... ich hoffe nicht dass er eure Familie auf spiel setzt und später merkt dass die Frau auch negative Seiten hat... dann ist alles zu spät. Auch wenn ihr dann wieder zu einander findet... wird es nie wieder so sein wie früher und dass muss ihm bewußt sein.

Wünsche euch alles Gute und hoffe dass es gut ausgeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken

Antwort von hexenwesen25 am 16.03.2006, 22:33 Uhr

Hallo

nun ja, die Situation in der du steckst ist sicher nicht einfach. Und es tut mir sehr leid für dich da ich mal etwas ähnliches erlebt habe. Ist leider nicht zu meinem Gunsten ausgegangen :-(. Naja das ist allerdings schon drei Jahre her und längst Gras drüber gewachsen. Ich würde versuchen die Gedanken was da gewesen sein könnte weg zu schieben auch wenn es schwer ist. Für mich hörte es sich an als ob er bislang mit relativ offenen Karten gespielt hätte. Ich glaube nicht das es was bringt mit ihr darüber zu reden, wenn sie wirklich auf deinen Freund abfährt wird sie dir sicher nicht die wahrheit sagen. Ich denke du solltest nur noch sehr sehr wenig zeit für deinen Freund haben. Wenn er Gefühle für dich haben sollte die vielleicht etwas eingeschlafen sein sollten, dann werden sie vermutlich geweckt in dem er dich einfach vermisst. Ich möchte garnicht wissen wieviele Beziehungen auseinander gegangen sind weil man irgendwann einfach vergessen hat seinen Partner zu schätzen. Und dann kommen schnell schwärmereine bzw verliebtsein für jemand anderes. Klar Nachbars Äpfel sind immer Süsser als die eigenen. Vielleicht ist das auch die absolut dümmste Idee überhaupt aber es könnte funktioniern.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hexenwesen25

Antwort von tammy am 16.03.2006, 22:44 Uhr

Deine Idee ist zwar irgendwo realistisch und müsste funktionieren wenn er sie liebt... jedoch denke ich dass es schwer ist diese umzusetzen wenn man in der Situation steckt...

Sie wird sicher Angst haben, wenn sie sich distanziert dass die andere den mehr anlockt... ich denke so wie sie schreibt wir sie sich eher mehr auf ihn konzentrieren und sich mehr bemühen aus angst ihn zu verlieren auch wenn die beste Lösung wirklich ist dass er merkt, dass sie auch anders kann und er anfängt sie zu vermissen...

Ich habe es damals sehr krass gemacht und ihn verlassen und das hat was gebracht, dass er keinen Kontakt mehr zu ihr hatte... nur mit der Lüge die vorher entstand... mit der konnte ich nicht leben.

Es gibt viele Tipps und viele sind davon kindisch aber wirken... wie z.B. dass sie ihm das Gefühl gibt dass auch in ihrem leben jemanden gibt der interesse an ihr hat, dann kriegt er bißchen bammel dass seine Frau irgendwann weg sein könnte und würde sich bemühen oder sich schneller entscheiden.
Geheimnisvoll wirken.

Oder einfach mal nen klärendes Gespräch... wie er sich in ihrer situation fühlen würde, damit es ihm nochmals bewußt wird wie sehr sie doch leidet.

Wir stecken nicht drin und wissen nicht wie sie fühlt, denkt und handeln möchte... sie kann nur auf ihr Herz, Gefühl hören und das beste draus machen... egal ob es der richtige oder falsche weg ist... leider ist das Leben so.. man muss erfahrungen sammeln die auch sehr wehtun :-( egal was man einem rät, weil man es vielleicht selber mal durchgemacht hat... drüber wird nachgedacht und zur Seite geschoben weil man nicht schafft es umzusetzten... selten lernt man aus Fehlern anderer ;-)

Ich hoffe für Sie dass sie den ganzen "Mist" nicht umsonst durchsteht... auch wenn es nicht umsonst sein kann... ist ne Erfahrung... nur ist es nicht schön schlechte erfahrungen zu sammeln :-/

Alles GUte nochmals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Schritt wäre vielleicht...

Antwort von tammy am 16.03.2006, 22:51 Uhr

... wenn er sich doch so sicher ist, dass er bei seiner Familie bleiben möchte.. die SMS (die es ihm vielleicht sowieso schon jedes mal schwieriger machen über seine Gefühle klarzuwerden) GANZ sein zu lassen und ihr MEHR wie es geht aus dem Weg zu gehen... ????

Damit ist dir ein wenig geholfen und er kommt vielleicht schneller über sie hinweg... also ist ihm dann auch geholfen ( er möchte ja über sie hinwegkommen, sagt er!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann an nichts anderes mehr denken

Antwort von champagner am 17.03.2006, 9:55 Uhr

Hallo nochmal,

dann setzt Euch alle drei zusammen, natürlich spontan, damit sie sich nicht noch absprechen können, falls es noch was abzusprechen gibt. Mach "reinen Tisch" damit diese Qual für Dich ein Ende hat. Was findet denn Dein Mann konkret an ihr? Unmöglich die SMS. "War ich freundlich genug zu Deiner Frau"? Sie reden also über Dich! Das würde mich ja ankotzen. Er ist Dein Freund/ Mann und ich finde es hunzgemein und feige von ihm. Frag ihn doch mal wie das Spielchen heißt das er spielt. Er ist einfach zu feige eine Entscheidung zu treffen. Ich würde gehen und wenn er es wirklich ernst meint, kann man sich nochmal zusammen setzen. Sowas wirkt manchmal Wunder. Das aber ist eine Trennung auf Raten. Du tust mir echt Leid und ich möchte nicht mit Dir tauschen. Dein Freund muss für klare Verhältnisse sorgen. So wird das noch ewig gehen.


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.