Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessimaus am 15.03.2006, 15:54 Uhr

Was würdet Ihr tun

Hallo Zusammen

ich bin zwar erst neu hier im Forum aber ich würde doch gerne eure meinung dazu hören.
Ich habe mich im Januar von meinem Mann getrennt aus verschiedenen Gründen wie Vertrauen usw.( Er ist aber nicht Fremd gegangen). Naja ich war sehr sauer über Ihn und wollte auch vorläufig nicht mehr mit mir reden lassen.
Naja vor ca 4 Wochen haben wir nochmals ohne grossen Streit miteinander reden können und während diesem gespräch wurde mir mehr und mehr klar das ich halt doch noch gefühle für ihn habe und ich diesen gerne noch eine Chance geben würde. Sagte aber klar was ich erwarte und das ich einfach nicht mehr lust auf Streiterei und sonstoge Gespräche habe. naja nun kriselt es etwas und ich habe Echt kein Bock darauf schon wieder das gleiche Theater zu haben wie vor der Trennung. Was meint Ihr so als ausenstehende dazu.

Grüessli Jessi aus der Schweiz

 
3 Antworten:

Re: Was würdet Ihr tun

Antwort von suermel am 15.03.2006, 17:36 Uhr

Hallo
finde es toll das du bereit
bist es nochmals zuversuchen.
Ein sofortiges Gespräch wäre
wohlangebracht.. bevor es eskaliert!!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun

Antwort von simple am 16.03.2006, 0:37 Uhr

schwierig, was dazu zu sagen, denn du bringst nicht viel information rueber. eines ist aber klar: eine beziehung hat nur ne chance, wenn der dialog vorhanden ist; dialog in respekt und wenn moeglich konstruktiv. ich weiss ja nicht, wie du bislang mit unstimmigkleiten umgezgangen bist, aber ich denke auch, du solltest sofort unstimmigkeiten zur sprache bringen. und auch zuhoeren, denn manchmal ist man/frau sobernophrt in der eigenen mei,ung, dass es echt schwerfaellt, den mund zu halten und den partner reden zu lassen.
habe geduld, aber sei klar.
viel kraft, chrissie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun

Antwort von kleinerRubin am 16.03.2006, 9:57 Uhr

reden, reden, reden...anders kann keine Beziehung gut funktionieren.

Wenn ihr beide euch eine Chance geben wollt, finde ich das gut, dann würde ich aber auch erst in einem langem Gespräch im Vorfeld mit ihm z.B. das pro und contra besprechen. Es ist wichtig zu sehen warum es bei euch immer wieder kracht, damit ihr drüber reden könnt und später wisst wie eine Eskalation zu verhindern ist.

Wünsch euch alles Gute!

Lieben Gruss,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.