Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni82 am 14.03.2006, 18:55 Uhr

Keine Lust mehr seit der Geburt? *lang*

Hallo, ich schäme mich etwas für mein Problem, möchte aber wissen ob es nur mir so geht oder ob auch andere so sind: also, mein Mann und ich sind seit knapp einem Jahr verheiratet, wir hatten noch nie wirklich viel sex, 1-2 mal die Woche, hat auch beiden gereicht. Dann wurde ich schwanger und in der ganzen Schwangerschaft hatten wir 2 oder 3 mal Sex. Seit der Geburt (die kleine ist jetzt 7 Monate) gar nicht mehr. Ich habe ihn gefragt ob es an mir liegt (manchmal haben Männer ja irgendwie Angt davor wenn sie das bei der Geburt alles so gesehen haben). Er sagte es liegt nicht an mir, er liebt mich sehr, er habe nur einfach keine Lust im Moment. Jetzt das eigetnliche Problem: das finde ich garnicht mal schlimm! Ich habe selber auch garnicht wirklich lust weil ich ehrlich gesagt froh bin, wenn die kurze im Bett ist und ich Ruhe habe!!! Geht es nur mir alleine so? Kommt die Lust irgendwann wieder??? Hilfe... Wie sind eure erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Keine Lust mehr seit der Geburt? *lang*

Antwort von Schnuffelbär100 am 14.03.2006, 20:37 Uhr

hi,

bei mir war das genau so. ich wollte einfach meine ruhe haben, weil der tag mit dem baby so anstrengend war. auch einigen meiner freundinnen ist es so ergangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr seit der Geburt? *lang*

Antwort von sommerblume am 14.03.2006, 21:17 Uhr

das ist durchaus normal. Dazu kommt es ja auch, dass ihr beide euch verändert habt. Aus dem Paar sind Eltern geworden.
Da hilft nur viel Schlaf, ausruhen und wieder langsam anfangen...
Sonst fehlt irgendwann der Partnerschaft was. Empfehlenswert: Gespräch mit der Frauenärztin. Vielleicht sind deine Hormone noch durcheinander. Frag sie ruhig mal.
LG Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr seit der Geburt? *lang*

Antwort von yymamayy am 14.03.2006, 21:26 Uhr

Hallo,
also du bist nich damit alleine,mir geht es so änlich,seit der geburt meines sohnes(11 monate) hab ich auch keine lust mehr,ich hatte auch keine lust in der ss,da kann sich der mann noch so grosse mühe geben...
bin dann immer froh wenn ich die mens. hab da is ruhe
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust mehr seit der Geburt? *lang*

Antwort von Ulli am 15.03.2006, 14:36 Uhr

Hallo,
bei mir kam die Lust erst ca. 1,5 Jahre nach dem zweiten Kind wirklich wieder, etwa drei Monate nach dem Abstillen.
Klar irgendwie ist das zweite Kind natürlich entstanden, aber es war mehr Kinderwunsch als Leidenschaft. ;-)
Weiß nicht, ob dich das tröstet, aber wir sind mittlerweile 11 Jahre zusammen und die Kinder 4 und 6 Jahre alt und der Sex wieder ganz normal, wenn auch nicht so häufig wie im ersten Beziehungsjahr.
Liebe Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.