Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffi1 am 14.03.2006, 13:09 Uhr

Verheiratet aber Gefühle für einen anderen

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen.
Ich bin seit 17 Monaten verheiratet. Ich hab aber noch Gefühle, für einen anderen.
War schon mal jemand in so einer beschissenen Situation?

 
26 Antworten:

Noch Gefühle?

Antwort von Tamee&Jana am 14.03.2006, 13:12 Uhr

Also hattest Du diese Gefühle für den anderen auch schon vor der Hochzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von k74 am 14.03.2006, 13:17 Uhr

Warum hast du geheiratet, wenn die Gefühle für den anderen noch da sind? Hoffentlich sind die nicht größer als die zu deinem Ehemann.
(Ich kenne diese Situation nicht, habe den Mann geheiratet, zu dem ich heute noch alle meine Gefühle habe.)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Gefühle?

Antwort von Schnuffi1 am 14.03.2006, 13:23 Uhr

Ja hatte da war noch was da für den anderen. Aber ich dachte, nicht mehr so viel.
Wir haben geheiratet, weil ich schwanger war. Ich weiss, dass das kein Grund ist zu heiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bebea am 14.03.2006, 13:40 Uhr

Zuerst baust du selber sch... und dann fragst du hier, was du jetzt machen sollst?

Na, ich weiß nicht.
Wie alt bist du denn?

*kopfschüttel*, aber trotzdem lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Schnuffi1 am 14.03.2006, 13:46 Uhr

bin 25.
dachte mir schon, dass mich jetzt viele kritisieren werden.
aber ich kann mit keinem reden. auch nicht mit meiner familie.
ist denn das noch nie jmanden passiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Schnuffi1

Antwort von ju1lou2 am 14.03.2006, 13:55 Uhr

Vorweg : Es gibt nichts, was es nicht gibt und Leute zu verurteilen, nur weil sie im inneren merkwürdige Gefühle haben finde ich .... nun ja ! Man weiß´ nie, in welche Situationen selbst einmal kommt !

So, jetzt zu Deinem Problem. Du hattest die gefühle also schon vor der Hochzeit mit Deinem Mann, richtig ??? Bist Du mit der Person, für die Du die Gefühle hast, schon zusammen gewesen ?? Ex-Freund oder so ???
Wie lange kennst Du die Person ??? Und, wie ist momentan deine Ehesituation ? Äußerlich ( ich weiß, das hört sich jetzt komisch an....) intakt oder gibt es Streitereien ???

Erzähl´ doch noch ein bissel - dann kann man Dir mehr dazu sagen.

LG, nic

Die im Moment auch in einer gefühlsachterbahn sitzt :o(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von daria05 am 14.03.2006, 13:55 Uhr

Habe eine Freundin, die in der selben Situation war. Ihre Ehe hat 2 Jahre gehalten. Hat der Andere auch Gefühle für Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schnuffi

Antwort von di79 am 14.03.2006, 14:00 Uhr

lass den kopf nicht hängen,
ich hatte genau das selbe problem... deswegen hat meine ehe auch nur 1 jahr und 3 monate gehalten...
jeder macht fehler... der eine diese der andere andere.
es ist gut und schön hier jemanden zu kritisieren... allerdings sollte man sich auf konstruktive kritik beschränken... da sich hier wohl niemand als fehlerfrei bezeichen kann.

ich kann dir nur raten das du auf dein herz hören solltest. natürlich ist es für ein kind immer besser beide elternteile zu haben...(bei mir und meinem ex mann waren gott sei dank keine kinder im spiel),
ich weiß nicht wie die gefühle deinem mann gegenüber sind...
glaubst du das eure ehe bestand hat?
wie stark sind denn die gefühle dem andern gegenüber? und was am wichtigsten ist, gibt es eine chance für dich und diesen anderen???

liebe grüße Di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet aber Gefühle für einen anderen

Antwort von mamaselio am 14.03.2006, 14:31 Uhr

Einer meiner besten Freunde hat 3 Monate nach seiner Hochzeit zufaellig seine alte grosse Liebe wiedergetroffen.

Er hat sich getrennt, sofort.Ich weiss noch, als er mir das am Tel erzaehlte, ich dachte der ist besoffen...

Das alles ist vor etwa 10 Jahren passiert. Er lebt seit der Zeit mit seiner Jugendliebe zusammen (die bereits drei Kinder hatte und verwittet war). Sie haben vor kurzem ein Kind in Afrika adoptiert, sind jetzt zu sechst und auch nach 10 Jahren immer noch sehr gluecklich.

Seine Ex Frau hat sich von dem Schock nie erholt. Habe sie kuerzlich nach langen Jahren in meiner Heimatstadt getroffen. Ein Wrack und allein...

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnuffi

Antwort von sommerblume am 14.03.2006, 14:32 Uhr

Hallo schnuffi,
wie stark sind denn deine Gefühle?
Wie stark würde es dich "belasten", wenn dir jemand erzählen würde, dieser zweite Mann heiratet demnächst?
Mag dieser Mann denn Kinder?
Kennst du ihn schon lange?

Es gab Zeiten (ja, leider schon öfter), da fand ich auch andere Männer besonders interessant. Nur bei einem tat es mir weh, dass er geheiratet hat.
Bei einem anderen stellte ich im Nachhinein fest, dass es nur einzelne Eigenschaften waren, die mir an ihm gefielen.
Ein anderer gab mir das Gefühl, jemand zu sein. Wärend mein Göttergatte nie nachfragt, kam von ihm immer die Frage "na, wie geht es dir". Er merkte sich auch Sachen, wie den Beginn meines Volkshochschulkurses und fragte nach, ob es mir gefiele,... usw. Mein Mann sagte nur "und, klappt es?" und war nicht so sehr erpicht auf meine Antwort. Dieser Typ gehörte aber nur zu der Kategorie Mann, die bei verheirateten Frauen ihre Konversationskünste ausprobieren. Auf Begleitung zu einem Konzert angesprochen machte er sofort einen Rückzieher. Ich hörte einen Monat lang nichts mehr von ihm.

Was ich damit sagen will: Manchmal ist alles Entferne soooo erstrebenswert. Vielleicht ist er gar nicht so toll?!
Oder doch?
Schreib mal.
Liebe Grüße
Sommerblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet aber Gefühle für einen anderen

Antwort von rose33 am 14.03.2006, 15:16 Uhr

Hallo Mamaselio!

... au weia... dass was du schreibst, geht einem schon ans Herz. Es ist zwar schon sehr schön, dass 2 sich "wahrhaftig" Liebende wieder finden, aber dass die ehemalige Ehefrau das nie verwunden hat, ist schrecklich. Und dennoch ist diese Geschichte ein Beispiel für uns Menschen mit Emotionen, dass die wahre Liebe wirklich nichts abschreckt, sich zu finden und beisammen sein zu wollen... Ich finde es auch schön, traurig nur, wenn jemand drittes darunter arg zu leiden hat... die Liebe, so ist es einfach mit ihr, sie geht ihre eigenen Wege!

... war nur so...

LG
Rose33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rose33

Antwort von mamaselio am 14.03.2006, 15:24 Uhr

Hallo rose33,

die Begegnung war fuer mich ein Schock. Lange hatte ich die Frau nicht gesehen, ich war/bin halt die Freundin des Mannes.
Es war ein Schock sie so verhaermt zu sehen. Die ganze Geschichte hat wohl auch koerperlich bei ihr tiefe Spuren hinterlassen.
Mir tat sie unglaublich leid.Vorallem weil sie allein und immer noch voller Groll war. Nach 10 langen Jahren...

LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet aber Gefühle für einen anderen

Antwort von babyproject am 14.03.2006, 15:46 Uhr

ich will Dir keine Vorwürfe machen Du bist noch jung und ja hast einen Riesenfehler gemacht, aber Du hast die Möglichkeit ihn einigermassen zu lindern, schaffe klare Verhältnisse, eine Scheidung hat noch keinen umgebracht sei fair und ehrlich und mute das Deinem Mann nicht zu. Wie schlimm denkst Du wird es für ihn?Ist Eure Beziehung sehr innig oder merkt er vielleicht eh daß Du ihm gegenüber gefühlsmässig nur halbe Kraft fährst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bebea

Antwort von ds am 14.03.2006, 16:22 Uhr

Na also hast Du schon mal was von konstruktiver Kritik gehoert oder was?
Bist Du perfekt und fehlerlos oder warum denkst Du, dass Du das Recht hast Schnuffi so ein Posting zu schreiben?
Also ich muss schon sagen nicht sehr erwachsen.
Sie ist hier im Forum weil sie mit niemand reden kann und sicher nicht weil sie bloede angemacht werden will sondern weil sie Rat sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verheiratet aber Gefühle für einen anderen

Antwort von Leta am 14.03.2006, 16:33 Uhr

Was man aus deinem Posting gar nicht so richtig raushört ist, ob du überhaupt noch Gefühle für deinen jetzigen Mann hast.

Wenn es sich nur noch um eine reine Zweckehe handelt, würde ich darüber nachdenken, diese "kurz und schmerzlos" (sagt sich so leicht daher, ich weiß...) zu beenden.

Wenn du aber tatsächlich ZWISCHEN den beiden Männern stehst, und dich nicht entscheiden kannst, ist es eigentlich unmöglich da gute Ratschläge zu geben. Da müsstest du dir erst mal selber über deine Gefühle klar werden. Was das betrifft finde ich den Beitrag weiter oben sehr hilfreich u. schön geschrieben (weiß gerade nicht mehr, von wem der war). Es ging darum, dass man sich oft gar nicht wirklich nach einem anderen Mann sehnt, sondern nur nach bestimmten Eigenschaften, die man beim eigenen Partner vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ds

Antwort von bebea am 14.03.2006, 19:51 Uhr

Na, mein Postin ist nicht erwachsen, aber dafür ihr´s.
*lautlach*

Ob ich perfekt oder fehlerlos bin oder nicht, hat nichts damit zu tun, dass ich hier meine Meinung vertrete!
Denn darauf habe ich sehr wohl das Recht.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, (und das werde ich mein lebenlang nicht) wie man auf die Idee kommen kann, jemanden zu heiraten, wenn man einen anderen liebt, Süße!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bebea

Antwort von di79 am 14.03.2006, 20:09 Uhr

ich finde dich ganz schön von oben herab...
frage mich nur warum du auf ihr posting antwortest wenn du das in deinem ganzen leben nicht verstehen wirst...?
echt komisch.
spar dir doch einfach diese zeit, denn sie ist verschwendet.

mit grüßen Di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuffi1

Antwort von Jule77 am 14.03.2006, 20:12 Uhr

Ja, ich. Und viele aus dem Forum hier kennen mich, weil ich mich deswegen hier oft ausgeheult hab. Für Leute die es nicht erlebt haben ist es unverständlich. Aber was kann man dafür? ich bin noch verliebt in meinen Ex daniel, aber der hatte plötzlich eine Neue. Da hielt ich meine Liebe für aussichtslos. Ich habe meinen Mann Marc geheiratet und im August ein Kind bekommen. soll ich ewig auf Daniel warten und er kommt doch nicht wieder? Dann bin ich mit 50 noch allein, aber ich hab halt mit 26 angefangen mir eine Familie zu wünschen. Inzwischen bin ich 28, ein jahr verheiratet, denke immer noch an daniel der seit 2 jahren mit Tina zusammen ist und seit einem jahr mit ihr lebt, und habe einen 7 Monate alten Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ bebea

Antwort von ds am 14.03.2006, 20:23 Uhr

Wie schon mal gesagt wenn man etwas nicht verstehen kann warum dann auf ein Posting antworten und das auch noch von oben herab?
Genauso hat das Alter einer Person nichts damit zu tun ob man sich verliebt in einen anderen oder nicht.
Und schon zu den Zeiten in gewissen Jahren bevor wir gelebt haben, gab es Frauen die Maenner geheiratet haben obwohl sie einen anderen liebten.
Meinst Du etwa Du bist im Recht von oben herab was abzulassen nur weil es Dir nicht passiert?
Das habe ich gemeint mit erwachsen sein, dass man da dann konstruktive Kritik ausuebt wenn schon.
LG

Der Ton macht die Musik und das war schon immer so.
Auch wenn man nicht der Meinung der Person ist die die Postings verfasst kann man sich einen gewissen Ton ja wohl sparen oder Ueberheblichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuffi1

Antwort von Schnuffi1 am 14.03.2006, 20:27 Uhr

bist du mit deinem mann glücklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuffi1

Antwort von Jule77 am 14.03.2006, 20:49 Uhr

Sagen wir mal so, ich hab ihn 1999 kennengelernt. Es passte obwohl er auch seine Macken hat. 2001 lernte ich Daniel kennen und verliebte mich Hals über Kopf. Ich trennte mich von Marc. Aber Daniel behandelte mich nicht wirklich gut, aber ich liebte ihn so sehr. Weil ich sah, daß meine Liebe keinen Sinn hatte, kam ich 2003 wieder mit marc zusammen. Daniel und ich hatten aber noch Kontakt. 2004 lernte er Tina kennen, der kontakt brach ab. Ende 2004 wurde ich schwanger, Anfang 2005 Hochzeit, Mitte 2005 Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ds & di79

Antwort von bebea am 15.03.2006, 23:52 Uhr

Wnn ihr beide grundsätzlich so eine Einstellung zu solchen Menschen habt, wie mich, dann gebt doch öfter mal Kontra bei solchen Postings die sehr oft und nicht von mir kommen!

Ich frage mich, warum ihr beide mir antwortet, wenn ihr doch mein Posting nicht verstehen könnt?

*lautlach* hahahaha
ich lach mich tot! echt!

"spart euch doch einfach diese zeit, denn sie ist verschwendet".

@ds
"Und schon zu den Zeiten in gewissen Jahren bevor wir gelebt haben, gab es Frauen die Maenner geheiratet haben obwohl sie einen anderen liebten"

Genau - aber heute haben wir 2006!!!!!!!!!!
Heute hat man freie Wahl! *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ds & di79

Antwort von ds am 16.03.2006, 9:56 Uhr

Guten Morgen
Ich gebe auch bei anderen meinen Senf dazu die so schreiben wie Du es in Deinem Posting gemacht hast aber Du wirst wohl kaum den ganzen Tag oder die ganze Nacht am Computer sitzen und alle Postings durchlesen oder?
Haettest aber viel zu tun.
Kringel mich vor lachen!
Ich lach mich ueber Dich tot und kann nur meinen Kopf ueber Dich schuetteln weil Du niemand veruteilen kannst nur weil er was macht in seiner Beziehung das Du nicht machen wuerdest.
Wenn jemand um Rat und Hilfe bittet braucht man nicht noch was abwertiges zu sagen da ich denke denen die die Postings schreiben geht's shcon entsprechent genug - das war alles was ich gesagt habe aber das hast Du mal wieder nicht verstanden.
Das hatten wir ja schon mal vor einigen Wochen genau im selben Forum als Du dann abwertend und aussfaellig wurdest.
Aber manche lernen halt nie was?
Grins ohne Ende.
Ha und btw es gibt immernoch genuegend Frauen auch im Jahr 2006 die einen Mann heiraten obwohl sie ihn nicht lieben.
Und niemand zwingt sie dazu - soviel zu freie Wahl haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ds & di79

Antwort von ds am 16.03.2006, 9:59 Uhr

P.S. Warst Du nicht diejenige die nicht verstehen konnte, warum Schnuffi ihren Mann geheiratet hat obwohl sie einen anderen liebt?
Aber was solls staenker ruhig weiter rum.
Einer muss es ja tun hier oder in nem anderen Forum bei RUB.
Und dass Du Dich dafuer anbietest bitte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ds & di79

Antwort von bebea am 16.03.2006, 11:25 Uhr

Naja, wenn du meinst, dass ich immer so reagiere, dann denke es doch weiter.

Hast von mir kaum hier was gelesen, verurteilst mich aber trotzdem für etwas, was ich nicht tue.

Sehr klug. *kicher*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ ds & di79

Antwort von ds am 16.03.2006, 12:19 Uhr

Na komm.
Ich habe mich nur an eine vorige Diskussion erinnert vor einigen Wochen in denen es so war.
Grins.
Und ich sagte nicht immer sondern manche Leute lernen halt nie und staenkern halt.
Grins.
Dass Du immer staenkerst hab ich gar nicht gesagt.
Ich hab doch auch nicht alle Probleme oder die selben wie andere hier - und manche zum Glueck nicht mehr die ich in der Vergangenheit hatte die andere hier auch haben.
Aber ich staenkere deswegen nicht weil ich nicht denke,dass das sein muss.
Wer um Rat fragt und nen Tip will fragt ja nicht um ein fingerzeig Statement von jemand hier.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.