Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bo am 14.03.2006, 16:37 Uhr

Schäme mich so,

habe meinem Mann heute zwei Ohrfeigen verpasst. Habe mich gestern Vormittag mit einer Bekannten und deren Tochter getroffen, eigentlich auch nur, damit unser Sohn mal mit gleichaltrigen Kids zusammenkommt (23 Monate). Nun kann ich mir seit zwei Tagen seine Vorwürfe anhören: kein Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein gegenüber unserer Firma, lasse ihn im Stich uvm.. Heute ist es dann endgültig eskaliert, nachdem ich zum x-ten mal gedroht hatte, mich jetzt endlich scheiden zu lassen und er sämtliche Teller und Tassen, welche ihm in die Finger kamen, auf den Boden geschmissen hatte. Plötzlich schlug ich halt zu.....
Er knallte mir dann noch seinen Ehering auf den Tisch und meinte ich solle ihm sagen, was ich alles möchte, er könne so nicht mehr weitermachen. Jahrelang bin ich nun schon für ihn da, mache neben Büro den kompletten Haushalt, Wäsche, Einkauf, usw. und unser Sohn ist ja auch noch da.
Bin total verzweifelt und schäme mich so....
Traurige Grüsse.alex

 
13 Antworten:

Re: Schäme mich so,

Antwort von Jenny78 am 14.03.2006, 16:50 Uhr

Gehst Du sonst nie weg? Das hört sich gerade so an, als ob Du seit langer Zeit einmal weg warst und Dein Mann deswegen gleich ausgetickt ist.
Hm, dass Du ihn geschlagen hast, war nicht gerade die feine Art und soweit sollte es eigentlich niemals kommen aber passiert ist passiert.
Wie glaubst Du geht es nun weiter mit euch?


LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenny78

Antwort von Bo am 14.03.2006, 17:05 Uhr

Hallo,
ich weiss nicht wie es weitergeht. Könnte pausenlos weinen, den Kleinen habe ich zur Oma gebracht.
Nein, ich gehe kaum weg, da ich es zeitlich einfach nicht schaffe, schon wegen der Firma nicht. Möchte mich so gerne entschuldigen, aber ich habe tierische Angst, alles noch schlimmer zu machen, bzw. mir eine Abfuhr einzuhandeln. Ich glaube, er rechnet fest damit, dass ich jetzt gehe. Habe seit Stunden nichts von ihm gehört, auch nicht auf meine SMS, worin ich ihm bereits mitteilte, dass mir das Geschehene unsagbar leid tut....
alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenny78

Antwort von Jenny78 am 14.03.2006, 17:16 Uhr

Puh, ich weiß garnicht so recht, was ich Dir raten könnte. Das ist schon eine extreme Situation. Du solltest Dich entschuldigen aber nur für die Schläge. Ansonsten hast Du meines Erachtens nichts falsch gemacht. Lässt Dir Dein Mann denn überhaupt irgendwelche Freiheiten? Oder sieht es so aus, dass Du alles organisieren und managen musst (Haushalt, Familie, Firma etc.) und Du Deinem Mann den Rücken freihalten darfst? Nimmt sich Dein Mann denn auch zugunsten der Familie usw. zurück oder geht er öfter weg, trifft sich mit Freunden und geht irgendwelchen Hobbies nach? Seit ihr gleichberechtigt oder hat nur er Rechte?
Fragen über Fragen!


LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jenny78

Antwort von babsi am 14.03.2006, 17:21 Uhr

Liebe Alex.... hoppla ich glaube das Du so viel angestaut hattest und jetzt explodiert bist. Ich würde ihm jetzt erstmal Zeit lassen, denn das ist bestimmt auch für einen Mann nicht ganz einfach... Natürlich ist es immer sehr schlimm wenn zu gehauen wird, aber trotzdem könnte man sagen , das Du mit Deiner Aktion vielleicht jetzt etwas ins Rollen gebracht hast, was längst überfällig war.... nutze die Zeit jetzt alleine und mach Dir Gedanken, warum Du so ausgerastet bist, und wie lange Du schon schluckst, und was Dir Deine Beziehung noch wert ist... Vielleicht ist es im Moment gar nicht so gut mit ihm zu reden... Ich finde jetzt ein zwei Tage Abstand gar nicht so schlecht, denn dann bekommt auch Dein Mann die Möglichkeit nachzudenken... Ich bin auch schon das eine oder andere mal ausgeflippt, und habe meinen Mann einmal geschubst, das ist schon eine ganze Weile her, so 8 Jahre, weil mir alles zu viel wurde, und hingegen meiner Erwartung hat mein Mann sich Gedanken gemacht, und auch für sich Konsequenzen gezogen, in dem er mich mehr unterstützt hat... Ich drück Dich mal ganz fest.... und hoffe das ihr Euren Weg wieder findet!!! Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäme mich so,

Antwort von di79 am 14.03.2006, 17:55 Uhr

Hey Bo,
ja ich weiß gar nicht was ich da sagen kann, ausser das für mich, wenn mein Freund mich schlagen würde(auch ohrfeige) der ofen direkt aus wäre. Das wäre für mich ein sofortiger trennungsgrund...
das soll dich jetzt bitte nicht entmutigen, schließlich ist da jeder anders. Entschuldigen ist immer gut. und drüber reden, warum sich solche gefühle bei dir angestaut haben...
Sicher wirst du das nicht einfach so gemacht haben und auch wissen das daß auch nicht die lösung war...
Willst du dich denn wirklich trennen?
ich glaube ihr müsst euch trotzdem nochmal an einen tisch setzen... aber ich würde dir raten gib ihm Zeit(um über die Ohrfeigen hinweg zu kommen... das ist ja auch eine demütigung für ihn) zeig ihm das du bereit für ein gespräch bist... aber vergesse über deine scham nicht das du auch gründe hast... kieche nicht einfach nur zu kreuze... sondern sag was dir fehlt.
vielleicht nützt es ja was...

ich drück dir die daumen

liebe grüße von DI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäme mich so,

Antwort von Schnulleralarm am 14.03.2006, 19:44 Uhr

Hallo Alex!

Du hast ja schon mal vor einiger Zeit geschrieben, dass du so traurig bist, weil er dich ungerecht behandelt und sehr undankbar ist.

Meinst du, es ist richtig, dass du ihn wieder zurück haben willst?
Was ist dann?

Dann gehen wieder ein paar Tage gut, und dann? Dann ekaliert alles wieder!

Ich weiß, dass es ein sehr schwieriger Schritt ist, sich zu trennen.
Aber eigentlich sagst du das schon seit Monaten!

Für mich klingt es so, als ob du die ganze Zeit über weißt, dass es besser ist, wenn ihr euch trennt, hast aber totale Angst vor der ALLERERSTEN Schritt.

Geh doch in eine Beratungsstelle für Alleinerziehende und informiere dich, was dir alles zusteht, wenn du dich trennen würdest.
Dann hast du schon mal eine Sicherheit.

Liebe Grüsse und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist so feig

Antwort von scherzkeks am 14.03.2006, 21:59 Uhr

anstatt endlich mal die konsequenz zu ziehen und zu gehen, schlägst du deinen mann!
super,ehrlich!

du jammerst doch hier im forum schon monatelang rum, daß du es nicht mehr aushältst und dein mann ja sooooooo gemein zu dir ist ....???

dann mach endlich was und pack deine koffer, nimm dein kind und geh!

vom rumjammern wird sich nix ändern :-(((

stattdessen lässt du es lieber zu, dass dein sohn in solchen verhältnissen aufwächst??

sorry, du bist einfach nur eine feige Nuss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist so feig

Antwort von Jenny78 am 14.03.2006, 23:00 Uhr

Jo, war ja klar, dass wieder einer stänkern muss *augenroll*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist so feig

Antwort von hexenwesen25 am 14.03.2006, 23:18 Uhr

und du bist sooooooooooooooooooooooo gemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist so feig

Antwort von Jenny78 am 14.03.2006, 23:27 Uhr

Bitte nicht über scherzkeks ärgern - scheint ein Fake zu sein oder ganz einfach nur ne ganz niveaulose Person. Wenn man in anderen Foren (Aktuell,RuB) SCHERZKEKS eingibt, kommt einiges bei raus. Der, die, das oder was auch immer will einfach nur provozieren!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wofür genau???

Antwort von brockdorf am 15.03.2006, 2:20 Uhr

wenn er sich aufführt wie ein hysterischer idiot, dann hat er es doch mal verdient wieder in die realität zurückgeholt zu werden!

und wenn du eh nur seine billige arbeitskraft bist und das alles ist-dann geh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bo!!!

Antwort von Minnie94 am 15.03.2006, 7:05 Uhr

Ne, Zickenalarm Pur!!!
Wie alt seit Ihr eigentlich!!!( bez.scherzkeks)
Niemand sollte schlagen oder geschlagen werden ,ganz klar.
Männlein und Frauchen haben Rechte.
Kennt Ihr den Satz: In guten wie in schlechten Zeiten???
Ich gebe Dir wirklich den Rat, auch erst mal Ruhe einkehren zu lassen,jedem seine Zeit lassen. Dann sieht man viele Dinge nüchtener und mit abstand. Rede mit einer vertrauten Person über alles.Liebst Du ihn? Liebt er Dich? Welche gefühle hast Du?
In jeder Ehe fliegen Die Fetzen!!!!
Es ist nicht schön, ist aber so.Ich habe fast 8 Jahre Ehe hinter mir, zwei Kinder und habe auch schon die Hölle auf Erden gesehen! Wenn die Liebe da ist, kann man alles schaffen!!!!
Und nicht nur wegen der Kinder, Kinder lernen dadurch nicht bei jeder Kleinigkeit den kürzeren ziehen und Abhauen, Situationen muß man sich stellen.Du selbst mußt es abschätzen wie es Dir, Deinem Mann und dem Kind ergeht? Kann es sich bessern, wenn beide! daran arbeiten???
Ich wünsche Dir viel viel Glück!!!!!!!!!!!!! Meld Dich mal.
GGLG Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schäme mich so,

Antwort von vera1970 am 15.03.2006, 7:53 Uhr

... kann ich verstehen, würde mir ebenfalls so gehen. Aber wenn Du DIE Bo / Alex bist, die schon seit langem Terz mit ihrem Mann (Baufirma?) hat, dann kann ich es nur zu gut verstehen, wenn Dir die Hand ausgerutscht ist.

WENN Du die Alex bist, die ich meine, dann habe ich - ehrlich gesagt, schon seit Wochen darauf gewartet, wieder etwas von Dir zu lesen.

WENN Du die Alex bist, dann solltest Du endlich irgendwie klare Verhältnisse schaffen, die ganze Sache mit Mann und Firma rechtlich klären und einen Strich ziehen.

Wie lange zieht sich die ganze Sache schon? Dein Mann mißgönnt Dir jede Art von Freizeit, macht Dir Vorwürfe, Du bringst Dich nicht genug in die Firma ein, die Geschäftslage dürfte bei der momentanen wirtschaftlichen Situation auch nicht die beste sein, Du schmeisst Büro, Haushalt, versorgst Kind + Mann - wo bleibst DU? Du wirst so klein gemacht, das hast Du doch nicht verdient!

Ich will die Ohrfeige nicht beschönigen, das ist wirklich nicht die feine Art und hätte nicht passieren dürfen, ABER - wieviel Demütigungen hast Du schon hinnehmen müssen, einfach runtergeschluckt und brav weiterfunktioniert? Wieviel Entgegenkommen hast Du von Deinem Mann erfahren? Das kann es doch nicht sein...

Ach Mensch, das tut mir so leid für Dich, fühle Dich mal gedrückt.

Ich denke, ich würde mich für die Schläge bei ihm entschuldigen, ihm aber im selben Atemzug sagen, dass es SO nicht weitergeht und wenn IHM noch etwas an Eurer PARTNERSCHAFT gelegen ist, Ihr mit professioneller Hilfe an Euch arbeiten müsst. Einen anderen Weg sehe ich nicht, Respekt und Liebe wieder zu erlangen... Prallt das an ihm ab, dann hat alle Mühe keinen Sinn mehr, zu lange geht das bei Euch doch schon so. Das Rechtliche bezüglich der Firma muss geregelt werden, das wird sicherlich auch kein Pappenstiel, aber auch da wird sich ein Weg finden.

Ich kann Dir nur raten, endlich zu agieren, nicht mehr nur zu drohen - auch für Euren Sohn.

Ich drücke Dir / Euch die Daumen!

Alles Liebe,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.