Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leana30 am 16.03.2006, 14:13 Uhr

Probleme mit Freund

Brauche mal euren Rat.

Mein Freund hat 2 Söhne aus erster Ehe und eine Tochter mit mir.DA er geschieden ist, muss er Unterhalt zahlen für die Kinder, die Frau und die beiden Kinder können im Haus bleiben, das bereits abbezahlt ist. Die Frau hatte noch nie gearbeitet, braucht sie auch weiterhin nicht, da sie genug Geld von meinem Freund-ihrem Exmann-bekommt.

Ich jedoch habe eine Tochter, von ein paar Wochen, und ich muss jetzt wieder anfangen zu arbeiten, da ich es mir nicht erlauben kann zu HAuse zu bleiben, da uns das Geld fehlt. Auch hatte mein Freund Schulden, wobei ich ihm half. Durch diesen grossen Schuldenberg geht es mir auch nicht mehr blendend und ich muss sehen, dass ich zurecht komme. Luxus darf ich mir keinen erlauben.

Jetzt hat er mir so nebenbei erzählt, dass er gar nicht soviel Geld für die Kinder bezahlen bräuchte, er tut es aber, es wären ja seine Kinder!
Ich glaubte nicht richtig zu hören:

Mir hat er nichts zu bezahlen brauchen, Die Rechnungen, die für unsere gemeinsame Wohnung anfallen, bezahle ich, auch Lebensmittel usw.Meine Tochter geht zur Tagesmutter, da ich arbeiten muss.

Und er gibt mehr Geld als nötig seiner Exfrau?

Gestern hatte ich ihm das vorgeworfen. Er sagte, ich hätte kein Herz usw. Ich provozierte ihn, und er hatte mich danach richtig verprügelt. (ist übrigens nicht das erste Mal). Doch nachher gibt er mir immer die Schuld, da ich ihn provoziert habe, was ja auch stimmt.

Was haltet ihr davon? Bin ich an allem Schuld?

 
13 Antworten:

Re: Probleme mit Freund

Antwort von Schokoladenkuchen am 16.03.2006, 14:26 Uhr

Hallo

Da er Dich nicht zum ersten Mal verprügelt hat, würde ich ihm die Koffer vor die Tür stellen.
Da er ja seiner Ex so großzügig viel Geld zusteckt und sie samt den Söhnen in dem abbezahlten Haus wohnen darf, wird sie doch ganz bestimmt so lieb sein und ihn mit Kusshand wieder zurücknehmen.
Du stotterst seine Schulden mit ab und zum Dank wirste noch verprügelt?
Raus mit dem Kerl! Keinen Pfennig würde der mehr von mir sehen.
Wach auf Mädel, Du bist nicht schuld und Du bist Dir hoffentlich so viel Wert, dass Du Dir das nicht noch einmal bieten läßt. Soll Deine Tochter in solchen Verhältissen aufwachsen?!

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Freund

Antwort von Krummine1379 am 16.03.2006, 14:29 Uhr

Hallo Leana,

pack Deine Sachen und geh weg von ihm.
Ein Mann der schlägt ist ein Waschlappen.
Jemand der mit Worten nicht mehr weiter weiss ....so ein Arsch ! ! !
Pack Dein Kind und Deine Klamotten und hau ab.
Willst Du, dass Dein Kind sich das auf Dauer anschaut? Wie der Vater die eigene Mutter verprügelt?
Da sind psychische Probleme Deiner Tochter vorprogrammiert.
Und DU ? ? ?
Denk auch an Dich. Liebe hin, Liebe her. Jemand der schlägt, liebt nur sich selber, aber nicht den anderen.

Da ist das Problem des Unterhalts wohl erledigt (auch wenn du recht hast).

Ich wünsche Dir und vorallem Deiner Tochter jede Menge innerlichen Frieden...und endlich wieder Ruhe. Geh den Weg der Trennung.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Freund

Antwort von Mausii79 am 16.03.2006, 14:33 Uhr

Hallo,

also ich schließ mich voll und ganz meiner "Vorschreiberin" an. Setz ihn vor die Tür.

Da Du ja eh für Deine Tochter und Dich allein aufkommen musst.Kommst Du finanziell ja auch allein klar.

So etwas muss Du dir nicht antun lassen. Jag ihn zum Teufel den Deppen. Wenn die Argumente nämlich fehlen, fliegen die Fäuste.

Überdenk Dir nochmal alles. Aber das ist ja die Oberhärte. Das Fräulein Ex-Frau lebt gut und Du finanzierst das indirekt. Kannst sicher ohne ihn ruhiger Leben. Nur Mut zu diesem Schritt.

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Freund

Antwort von Jutta1974 am 16.03.2006, 14:34 Uhr

Hallo,

habe ich das jetzt gerade richtig verstanden ?!?!?

Du finanzierst dem Schläger das Leben, zahlst seine Schulden, ruinierst dich finanziell und lässt dir ein schlechtes Gewissen einreden ?!?!?

Ich glaube, du brauchst psychologische Hilfe, denn das macht kein "normaler" Mensch mit. Ich rate dir dringend, den Typ vor die Tür zu setzen, aber dir auch seelischen Beistand zu suchen.

Viel Kraft

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Freund

Antwort von Leena am 16.03.2006, 14:57 Uhr

Dass Männer gegenüber ihren Ex-Frauen, die sie vielleicht verlassen haben, und vor allem ihren Kindern, die sie plötzlich vielleicht nur noch alle 14 Tage am Wochenende sehen, ein schlechtes Gewissen haben, ist wahrscheinlich gar nicht so selten, und ich denke, es gibt etliche Väter, die - um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen? - mehr Geld für die Kinder bezahlen, als sie eigentlich müssten. Quasi als "Ausgleich" für die fehlende Zuwendung, die Zeit, die sie eben nicht mehr mit den Kindern verbringen etc. Außerdem liegt ihnen vielleicht an einer konstruktiven Zusammenarbeit mit der Ex-Frau, an einem guten Verhältnis mit ihr, daran, ohne Probleme die Kinder sehen zu können etc., und auch ein gewisses Entgegenkommen bei der Scheidung kann teilweise durch "großzügigere" Unterhaltszahlungen bewirkt werden. So gesehen kann ich Deinen Freund schon verstehen, und finde es auch nicht wirklich tragisch, wenn er lieber mehr Geld an seine Ex-Frau (für die Kinder) bezahlt und an sich selber spart. Allerdings finde ich es nicht besonders fair, dass nicht mehr der neuen Partnerin abzusprechen, lieber die "Neue" für sich selbst und die alten Schulden bezahlen zu lassen etc. Den ersten Teil kann ich verstehe und finde ich - im Grunde - verständlich, den zweiten Teil finde ich gar nicht gut...

Absolut indiskutabel finde ich es allerdings, wenn Dein Freund Dich wegen dieses Streit dann verprügelt hat, egal, ob provoziert oder nicht. Und vor allem, wenn es nicht das erste Mal war... :-(

Gewalt, vor allem, wenn es nichts "Einmaliges" ist, wäre für mich ein Grund, die Beziehung zu überdenken - die "Extra-Zahlungen" an die "alten" Kindern wären für mich persönlich aber kein solcher Grund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Freund

Antwort von Suka73 am 16.03.2006, 15:18 Uhr

kann mich den Ausführungen von Leena nur voll und ganz anschließen.

Habe nur eine Frage, wenn Du weißt, dass er Dich gern mal vermöbelt - warum provozierst Du ihn dann erst?

Und gib Dir bitte nicht selbst die SChuld, klingt ganz bös danach!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Freund

Antwort von di79 am 16.03.2006, 15:21 Uhr

hi du,
also als allererstes möchte ich dir sagen das sich das alles für mich nicht sehr gleichberechtigt anhört.
und warum du dir das alles antust???
Kann ich nicht verstehen, was gibt Dir dein freund denn so tolles als das man bei ihm bleiben möchte... wenn man geschlagen wird?
tut mir leid, auch wenn sich jetzt einige aufregen werden... dafür werde ich wohl nie verständniss aufbringen können.
Gewalt egal von welcher seite ist das absolute no go!!!! nicht mal ne ohrfeige würde ich mir gefallen lassen. Habe einmal eine gefangen und das war auch das endgültige ende.
ich verstehe nicht wie man mit jemandem zusammenbleiben kann der einen schlägt...

einen rat. pack deine koffer und scheiß auf den typ.

die einzige aber auch wirklich einzige schuld die DU trägst ist die das dein kind psychische Schäden davon tragen wird wenn du diesen Kerl nicht verlässt.
ich spreche aus erfahrung. Meine mutter ist auch von meinem Stiefvater verprügelt worden... und ich übrigens auch(nicht nur das...)

ich geh seit über 10 Jahren zum Therapeuten.

also, dich trifft garantiert keine schuld an seinem verhalten. aber wenn du nicht gehst...

ich verstehs nicht.

gruß Di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Suka & Leana

Antwort von kleinerRubin am 16.03.2006, 15:49 Uhr

Also sorry, aber das klingt so nach "wenn du doch weisst was auf dich zukommt, warum lässt du es nicht sein?".

Die Provokationen sind doch eine reine Ausrede. Menschen die nicht in der Lage sind sich bei Problemen auseinander zu setzen, ich nehm jetzt gerade mal die Männer, die sagen dann "hör auf mich zu provozieren" damit die Frau ruhig ist und sie das Thema auf sich beruhen lassen können. Es besteht aber nunmal klärungsbedarf und somit geht die "provokation" weiter. Und Frau fängt sich eine.

Pack deine Koffer bzw. pack seine Koffer und raus mit dem Kerl. Muss nicht sein das er auch noch anfängt die kleine zu schlagen oder? Du provozierst nicht, dein Freund ist einfach nur nicht in der Lage sich den Problemen zu stellen.

Lieben Gruss und viel Kraft schickt dir

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Freund

Antwort von Frosch am 16.03.2006, 17:44 Uhr

Hallo!

DU bist nicht daran schuld, daß sich Dein "Freund" nicht unter Kontrolle hat. Es ist Machtausübung, er WILL Dir wehtun auch wenn er das Gegenteil behauptet. Er liebt Dich nicht, sonst würde er Dich nicht schlagen.

So einfach ist das. Und er wird diese Art Unterdrückung auch irgendwann bei Deiner Tochter anwenden.

Denke darüber nach. Kein Mensch hat das Recht, einen anderen zu mißhandeln!!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Freund

Antwort von killer am 17.03.2006, 8:21 Uhr

ich muss erstmal sagen, dass ich es hasse wenn Männer ihre Frauen schlagen. Ich find das sowas von Unterentwickelt. Ich bin selbst ein Mann und würde niemals eine Frau schlagen(NIEMALS) Wenn ich jemals auf der straße einen Mann sehen würde, deer eine Frau schlagen würde, würde ich ich halb tot schlagen!!!!!!
Also verlass diese Spinner du findest auch andere Männer bestimmt und du bist es bestimmt nicht schuld wenn er dich schlägt egal wie sehr du ihn provoziert hast. SCHMEIß IHN RAUS SOFORT!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Freund

Antwort von AnjaS. am 17.03.2006, 9:22 Uhr

Warum läßt Du Dir das alles gefallen??? Ein Typ, der ne Frau schlägt, ist doch das letzte! Willst Du dieses familiäre Umfeld Deinem Kind zumuten?

Und wieso bezahlst Du alles, damit er seiner Ex-Trulla ein angenehmes Leben finanzieren kann? Sie wohnt ja wohl auch noch umsonst im gemeinsamen Haus, kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn ausbezahlt hat und das Haus nun ihr allein gehört?

Wenn Du Dich trennst, steht Dir Unterhalt für Dein Kind zu. Es wird dann eine Mangelfallberechnung vorgenommen und Dein Kind ist den ehelichen absolut gleichgestellt!

Lass Dir das bitte nicht alles länger gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Freund

Antwort von 58er am 17.03.2006, 9:28 Uhr

liebe leana,

du lässt dich verprügeln???? befreie dich aus deiner opferrolle. so schnell wie möglich. solange du auch nur noch einen funken selbstachtung hast. wenn du es nicht alleine schaffst, dann mit professioneller hilfe.
alles gute wünscht dir old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Freund

Antwort von Tanix am 17.03.2006, 12:53 Uhr

Hallo erstmal.

Nach all meinen Vorschreibern kann ich mich nur noch anschließen: Nimm deine Kleine und verlasse sein Leben! So schnell wie möglich!!

Es gibt Hilfen für Frauen wie dich: Geh zum Frauenhaus und laß dich beraten. Vielleicht könntest du dort auch erstmal unterkommen.
Beim Jugendamt können sie dir helfen, Unterhalt für deine Tochter zu bekommen.
Das Sozialamt/JobCenter/Wohngeldstelle (oder wie auch immer die jetzt heißen) kannst du nachfragen, welche Hilfen dir von staatlicher Seite zustehen.

Das Geld, das du in seine Schulden gesteckt hast, siehst du nie wieder.

Aber vielleicht kannst du wenigstens eure Wohnung für dich und die Kleine sichern: sprich mit deiner Wohnungsverwaltung und laß - eventuell auf eigene Kosten - neue Schlösser einbauen.
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, erstmal zu deiner besten Freundin oder deinen Eltern zu gehen, damit er euch nicht vor der Tür auflauert.

Sicherlich ist die Entscheidung, zu gehen und deiner Tochter den Vater zu nehmen, nicht leicht. Aber die Alternative dazu ist ein Leben mit einem prügelnden Mann. Wann vergreift er sich an eurer Tochter?!? Warte diesen Tag nicht ab - um deiner Kleinen und deiner selbst willen!!

Hast du ihn schon mal angezeigt?
Das wäre vielleicht auch endlich mal nötig!

LG Tina, die dir viel Kraft und den Mut zur Entscheidung wünscht und dich ganz doll in den Arm nimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.