Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 19.10.2011, 12:47 Uhr

@alex

Glaub mir: ich habe so einige Mal innerlich gekocht.
Aber ich hätte ja eh innerlich kochen müssen, denn die Situation war ja sowieso so, wie sie war.
Nur eben, dass ich so getan habe, als würde mich das jetzt nicht berühren. Zunächst hat mein Mann alles brav mitgemacht, dann fing er an zu rechtfertigen, warum er jetzt wieder springen musste und auch das entlockte mir höchstens ein Schulterzucken und dann fing er an, zu selektieren: ist das jetzt wirklich angemessen oder nicht.
Dumm war jetzt, dass er mir nicht mehr den schwarzen Peter zuschieben konnte, wenn er ihre überzogenen Ansprüche nicht erfüllen wollte , sondern mal endlich selbst den Mund aufmachen musste und nachdem er das ein paar Mal mit Erfolg gemacht hatte, ging es auch viel leichter.
Ich denke, dass die Gelassenheit bei mir mit dem Erfolg kam.

Es geht nicht darum, den Kindern nicht helfen zu wollen, aber es muss im Rahmen bleiben und das war bei uns dann schon nicht mehr der Fall: bevor seine Tochter sich auch nur den Hauch eines Gedankens gemacht hat, wie sie ihre Sachen mal selbst geregelt bekam, wurde lieber gleich Papa gefragt.
Und es war ja so bequem für ihn: zuerst habe ich dann immer gesagt: kann sie das mal nicht selbst machen und schwupp war er aus dem Schneider und ich die Blöde.
Darauf hatte ich dann keine Lust mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.