Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 19.10.2011, 11:59 Uhr

Das Kind steht aber nicht vor ihm....

Aber schon alleine um dem Kind zu sagen: "Du, ich ruf Dich gleich zurück." muss der Vater ja schon ans Telefon gehen. Dann sollte er sich kurz anhören um was es eigentlich geht (damit er ein Notfall ausschließen kann - er sieht es ja schließlich nicht ) und wenn man dann schon so weit ist, dann kann darauf ja auch gleich auch geantwortet werden.

Ich persönlich hasse es, wenn abgehoben und gesagt wird:"Ich ruf dich gleich zurück." Was, wenn dieser Rückruf dann aber auch 30-45 Minuten dauert - obwohl ich nur kurz was wissen wollte?
Dann lieber ein Anrufbeantworter, der mir gleich sagt: Jetzt ist niemand erreichbar. Dann rufe ich jemand anderes an - wenn es dringend ist - oder spreche meine Nachricht drauf.

Aber würdest Du - jetzt auf alle zusammen in einem Raum übertragen - so tun, als ob Du nicht nicht da wäre? So wäre es für die Kinder, die ihren Papa nur über das Telefon erreichen können.

Wenn das Kind gegenüber steht, dann kann mit Gesten gezeigt werden, dass er kurz warten soll. Am Telefon muss man dafür schon dran gehen.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.