Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 21.11.2005, 11:26 Uhr

zoff mit der freundin.......

Erste Frage: Wie alt seit Ihr???

Ich kann diesen ganzen Kram mit "beste" Freundin seit einer Begebenheit nicht mehr richtig nachvollziehen. Eine so RICHTIG beste Freundin habe ich (nicht mehr), aber ich habe vier sehr gute Freundinnen, davon zwei in München und der Rest ist auf Deutschland verteilt. Alle Freundinnen unterscheiden sich aber wesentlich voneinander.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand keine Zeit mehr für die Freundin hat, wenn sie einen Freund hat oder frisch verliebt ist. Es ist eben so. Ich halte eh nichts davon den Freund über die Freundin zu stellen oder umgedreht. Ich versuche immer, beiden gerecht zu werden, was sicherlich in der Anfangszeit auch schwer ist. Vor allem, wenn Freundin und Freund sich nicht ausstehen können... aber da müssen sie dann durch.

Was die neue beste Freundin angeht, das würde ich nicht so eng sehen. Sie wird doch nicht Deine einzige Freundin sein, oder? So hast Du auch mal wieder Zeit für die Anderen. Ihr da einen Vorwurf zu machen finde ich nicht sehr geschickt, damit drängst Du sie nur in die Ecke und zwängst ihr mehr oder weniger eine Entscheidung auf, die sie nicht fällen wird. Finde Dich einfach damit ab, dass jeder sich weiterentwickelt und mit jeder Entwicklung oder jedem neuen Partner, Kennenlernen was auch immer seine Prioritäten auch anders setzt. Schau, Du kannst ihr ein Leben lang eine gute oder beste Freundin sein, aber mit dem Mann wird sie ihr Leben VERBRINGEN.

Übrigens, vielleicht mal dran gedacht dass sie die sms nicht sofort abgerufen hat? Ich habe auch, wenn ich was wichtiges vor habe, mich mit Freunden treffe oder einfach mal nachmittags 3 Stunden pennen will, mein Handy ausgeschalten. Das würde ich nicht so tragisch nehmen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.