Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilo207 am 18.11.2005, 9:52 Uhr

Nach Trennung zusammen wohnen??

Hi,
ich wollte ja nach der Trennung anfang nächsten Jahres aus dem gemeinsamen Haus mit meiner Tochter ausziehen.Nun hat mein Ex-Freund mir angeboten,das ich im Büro mein eigenes Zimmer einrichten könnte.Ich fände die Idee nicht schlecht,weil ich dann mein Geld sparen könnte und auch in Ruhe nach ner Halbtagsstelle suchen kann.Auch hätte meine Tochter beide Elternteile und wir würden nicht in Hartz abrutschen.Ich würde natürlich auf eine klare Trennung bestehen!
Was meint ihr, soll ich mich darauf einlassen??
LG Lilo

 
2 Antworten:

Re: Nach Trennung zusammen wohnen??

Antwort von Katjana am 18.11.2005, 10:24 Uhr

Huhu, ich schon wieder. Das hört sich zwar nett an, ist aber bestimmt nicht ganz uneigennützig gemeint. Hört sich für mich sehr nach "sich Hoffnungen machen" an. Kommt drauf an, was du möchtest. Einen Neustart in absehbarer Zeit probieren, oder alleine leben und irgendwann wieder jemand kennenlernen. Für dich wär's sicher bequemer aber was ist, wenn du wirklich mal jemanden kennenlernst? Ich hab das Angebot auch damals bekommen (klar!) Da wir Küche und Bad und Waschmaschine dann zusammen benutzt hätten, hätte ich dann gleich seine Wäsche mitmachen können, für ihn kochen und putzen. Aber ehrlich, was wäre dann anders? Du wärst unter Dauerkontrolle, nichts würde ihm entgehen, und, so hart es klingt, aber Kinder brauchen klare Verhältnisse. Ich hab mich nicht drauf eingelassen, auch ohne zu wissen, was auf mich zukommt. Aber wissen mußt du das.
Liebe Grüße Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Trennung zusammen wohnen??

Antwort von ninas59 am 18.11.2005, 10:41 Uhr

Warum nicht?

Eine Freundin von mir hat das über ein paar Jahre so gemacht, bis beide neue Partner hatten. Aber sie sind immer so nah beieinander wohnen geblieben, dass die Kinder jederzeit um anderen Elternteil gehen können.
Die beiden sind heute noch beste Freunde.
Wichtig ist nur, dass ihr Regeln aufstellt die UNBEDINGT jeder einhalten sollte.

Vorerst keine neue Partnerschaft mit in das Haus bringen, das kann unvorhergesehene Konflikte auslösen.

Sonst finde ich die Idee nicht schlecht. Ausziehen kannst du ja immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.