Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 22.11.2005, 11:37 Uhr

nee nee

@Jenny
also ich habe ebenfalls eine sehr gute Freundin, die leider nicht mehr in meiner Nähe wohnt, die die kenne ich bereits seit 12 Jahren und wir sind ebenfalls durch dick und dünn gegangen. Kennengelernt haben wir uns mit 18 in der Berufsschule. ABER auch wir werden älter, sie ist jetzt ebenfalls 30 Jahre alt und hat geheiratet. Wir waren damals wirklich dicke - trotzdem war ich z.b. nicht ihre Trauzeugin sondern eine andere Freundin. Ich bezeichne sie aber trotzdem als eine meiner besten Freundinnen.

Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass es nicht sehr ratsam ist gerade im zwischenmenschlichen Bereich alles an einer Person festzumachen. Insofern habe ich wie gesagt auch vier sehr gute Freundinnen, aber sie sind alle sehr verschieden - und sind auch meine besten Freundinnen auf verschiedenen Ebenen.

@Püppi
Wenn Deine Freundin Dich so schnell abserviert und austauschen kann, nur, weil sie mit der Anderen besser Party machen kann, dann wäre ich um eine solche Freundschaft nicht traurig. Schau, irgendwann hat vielleicht auch die neue Freundin mal die Schnauze voll - die wird dann ebenfalls ausgetauscht. Insofern kann man Deine Freundin auch als armes Würstchen bezeichnen, die sich die Leute nur so sucht, wie sie ihr in den Kram passen und wie sie sie braucht.

Ich verstehe Dich schon irgendwie, aber nur insofern, dass Dir diese Freundschaft fehlt - nur denke ich, dass es durchaus auch andere Möglichkeiten gibt, als sich an einer Person festzubeißen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.