Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppismama am 21.11.2005, 11:15 Uhr

zoff mit der freundin.......

au man. meine freundin hat mich, seid dem sie einen festen freund hat, einfach fallengelassen. einerseits kann ich es ja auch vertehen, wegen verliebtheit und so. aber sie hat mir doch tatsächlich per sms geschrieben, das sie die wenige zeit, die sie hat, lieber mit ihrem freund verbringen will. ok, ich mich dann ein bischen beleidigt zurück gezogen.
nach 2monaten hin und her haben wir uns wieder vertragen. ich hab dann immer wieder versucht, mit ihr den kontakt zu halten.treffen auf ein kaffee oder so.
sie hatte nie zeit oder hat erst garnicht auf meine sms geantwortet.

tja, und nun kommt es: sie hat ne neue beste freundin. habe es gestern live mitbekommen.
das schlimmste für mich ist, das sie mir gestern zu verstehen gegeben hat, das meine tochter stört. ich bin wohl nicht flexibel genug.
meine kleine ist am mittwoch die treppe runter gefallen,hab es ihr gleich geschrieben. nach !!!!!5 stunden!!!!hat sie nachgefragt, ob sie sich weh getan hat. hallo????

nun sitz ich hier und bin total traurig, sage mir aber auch, das sie es nicht wert ist.

traurige grüsse püppismama

p.s. ich geh jetzt erstmal aufs solarium und dann reagier ich mich beim sport ab....

 
18 Antworten:

Re: zoff mit der freundin.......

Antwort von Suka73 am 21.11.2005, 11:26 Uhr

Erste Frage: Wie alt seit Ihr???

Ich kann diesen ganzen Kram mit "beste" Freundin seit einer Begebenheit nicht mehr richtig nachvollziehen. Eine so RICHTIG beste Freundin habe ich (nicht mehr), aber ich habe vier sehr gute Freundinnen, davon zwei in München und der Rest ist auf Deutschland verteilt. Alle Freundinnen unterscheiden sich aber wesentlich voneinander.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand keine Zeit mehr für die Freundin hat, wenn sie einen Freund hat oder frisch verliebt ist. Es ist eben so. Ich halte eh nichts davon den Freund über die Freundin zu stellen oder umgedreht. Ich versuche immer, beiden gerecht zu werden, was sicherlich in der Anfangszeit auch schwer ist. Vor allem, wenn Freundin und Freund sich nicht ausstehen können... aber da müssen sie dann durch.

Was die neue beste Freundin angeht, das würde ich nicht so eng sehen. Sie wird doch nicht Deine einzige Freundin sein, oder? So hast Du auch mal wieder Zeit für die Anderen. Ihr da einen Vorwurf zu machen finde ich nicht sehr geschickt, damit drängst Du sie nur in die Ecke und zwängst ihr mehr oder weniger eine Entscheidung auf, die sie nicht fällen wird. Finde Dich einfach damit ab, dass jeder sich weiterentwickelt und mit jeder Entwicklung oder jedem neuen Partner, Kennenlernen was auch immer seine Prioritäten auch anders setzt. Schau, Du kannst ihr ein Leben lang eine gute oder beste Freundin sein, aber mit dem Mann wird sie ihr Leben VERBRINGEN.

Übrigens, vielleicht mal dran gedacht dass sie die sms nicht sofort abgerufen hat? Ich habe auch, wenn ich was wichtiges vor habe, mich mit Freunden treffe oder einfach mal nachmittags 3 Stunden pennen will, mein Handy ausgeschalten. Das würde ich nicht so tragisch nehmen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zoff mit der freundin.......

Antwort von max am 21.11.2005, 13:34 Uhr

zw. mir und meiner besten Freundin gibt es immer wieder Phasen wo wir uns monatelang nicht sehen. Sei es durch Stress im Büro oder sonstiges. Wir telefonieren mehr oder weniger regelmäßig und das ist ok.
Meinen besten Freund sehe ich überhaupt nur 3x/Jahr.

Ich würde ihr einfach etwas Zeit geben. Wobei, Freundschaften ändern sich, ist schade, ist aber so. Unternimm halt mehr mit anderen Freundinnen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von püppismama am 21.11.2005, 16:47 Uhr

was zu unserem alter: ich bin 33 und sie ist 22.

habe heute nochmal mit ihr gesprochen( leider nur per sms). anders traut sie sich nicht zu reden.
sie hat mir mitgeteilt, das sie mir, schon nach unserem ersten streit, gleich gesagt hat, das es nicht mehr so wird wie früher. hallo???
darauf ich: mann muss freundschafeten auch pflegen.

aber für sie ist es halt einfacher, sich ne neue freundin zu suchen.....

was das antworten auf sms betrifft: sie hat ihr handy immer dabei. und überall, daran kann es nicht liegen!

lg püppismama die leider keine anderen freundinnen hat. aber einen besten freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und worüber habt Ihr gestritten damals?

Antwort von Suka73 am 21.11.2005, 17:04 Uhr

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und worüber habt Ihr gestritten damals?

Antwort von püppismama am 21.11.2005, 17:09 Uhr

naja, die sache halt, das sie die wenige zeit die sie hat, lieber mit ihrem freund verbringen wollte. ich hab mich dadurch ein wenig zurück gezogen.
wir haben uns dann durch zufall in unser stammdisko getroffen, und da hab ich sie einfach in den arm genommen.
und gesagt, das wir das alles vergessen wollen und wir haben uns auch wieder gut verstanden.

abr was ich fies finde, das sie hinter meinem rücken ne neue freundschaft auf gebaut hat. sie hatte nie zeit für mich, egal wann ich gefragt habe.....ist ja auch kein wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und worüber habt Ihr gestritten damals?

Antwort von püppismama am 21.11.2005, 17:13 Uhr

da fällt mir gerade noch was ein: wir hatten mal einen frauenabend von meiner arbeit( das war bei unserem ersten streit) und da hat sie mich mit den anderen frauen gesehen. promt kam ne sms: ob ich neue freundinnen gefunden hätte, und ob mir das alles nix aussmache????

ich denke sie ist einfach noch nicht erwachsen genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und worüber habt Ihr gestritten damals?

Antwort von Suka73 am 21.11.2005, 17:16 Uhr

erwachsen genug für was? Vielleicht ist tatsächlich auch der Altersunterschied zu groß? Ich meine ich bin jetzt 30, mit 22 hatte ich auch noch ganz andere Interessen und frag mich mal, wie ich damals auf Kinder zu sprechen war (weil Du das im ersten Posting angesprochen hast) Such Dir doch einfach liebe Mädels ebenfalls mit Kindern, wie gesagt, aufm Spielplatz entstehen da oft sehr schöne Kontakte. Oder mit den Muttis ausm Kindergarten oder so. Du bist halt auch nicht mehr so flexibel wie sie ohne Kind, ich merk das ja auch an mir. Auch bei mir ist eine Freundschaft deswegen in die Brüche gegangen, sie ist eine Kollegin von mir und ich glaube 7 Jahre jünger. Sogar bei der Geburt von meinem Sohn war sie dabei aber danach ist der Kontakt einfach eingeschlafen. Am Samstag war sie das erste Mal seit locker 2 Jahren mal wieder bei mir. War ein schöner Abend, aber wir haben uns einfach auseinander gelebt. Warum verschwendest Du dann noch Deine Zeit in sie, wenn sie nicht mehr möchte? Man kann doch auch weiter so befreundet bleiben...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von püppismama am 21.11.2005, 17:21 Uhr

weil es so verdammt weh tut, einfach so ausgetauscht zu werden.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von SantaClaus am 21.11.2005, 21:00 Uhr

Ihr seid doch nicht zusammen oder ??
Also ich hab auch so eine Freundin die mir den ganzen TAg auf der Pelle hockt und beleidigt ist wenn ich einen TAg nicht mehr anrufe. Ich hab mich jetzt distanziert weil sowas immer zuviel wird... Freundschaften verändern sich und vielleicht wäre es anders gekommen hättest du nicht soviel geklammert...
LG nicht persönlich nehmen Santa Claus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von simple am 22.11.2005, 2:57 Uhr

ich glaube, du hat ne menge arbeit an dir selber vorzunehmen, denn wenn dein selbstwertgefuehl so arg davon abhaengig ist, was eine freundin von dir denkt und wieviel zeit sie mit dir verbringt, dann liegt einiges im argen mit dir.
freundschaften sind momentane begleitungen auf dem lebensweg, aber so zu klammern, finde ich ungesund. du bist doch nicht ausgetauscht worden, die prioritaeten deiner freundin haben sich geaendert, und das wird immer wieder so sein, dass man fuer eine zeit eng befreundet ist, bis sich die lebenswege trennen. in liebe zum anderen und in selbstachtung vor sich selber kann man den menschen gehen lassen, ohne wert zu verlieren.
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klammer doch garnicht.....

Antwort von püppismama am 22.11.2005, 10:15 Uhr

das liegt mir auch nicht. ich bin ein mensch, der sein freiraum braucht.

aber was mich halt stört, ist das sie anstadt unsere freundschaft wieder versucht aufzubauen, sich einfach ne neue freundin sucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich klammer doch garnicht.....

Antwort von Suka73 am 22.11.2005, 10:51 Uhr

na dann lass sie doch? Sie wird doch wie gesagt nicht Deine einzige Freundin sein? Dann konzentrier Du Dich auf die anderen Kontakte, die Du noch hast.

Ich will Dir nicht vor den Kopf stoßen, aber da die anderen auch so direkt geschrieben haben: vielleicht möchte sie auch DICH nicht mehr als Freundin oder als beste Freundin. Vielleicht legt sie tatsächlich keinen Wert mehr auf eine engere Freundschaft mit Dir. Ist die neue Freundin zufällig mit ihr gleichalt?

Und wenn Ihr im Vorfeld schon öfter gestritten habt dann würde ich tatsächlich mal den Status der Freundschaft überdenken, also ob es sich wirklich lohnt diese Freundschaft in der Stärke aufrecht zu erhalten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka

Antwort von püppismama am 22.11.2005, 11:09 Uhr

nein die neue freundin ist 29 jahre alt.

aber die neue freundin geht jedes we mit ihr auf party und betrinken sich bis zum umfallen...... und das mach ich schon mal garnicht. ich gehe zwar weg, mein mann lässt mir da auch viele freiheiten,aber ich betrinke mich nicht so. und das ist nämlich auch noch ein punkt der mich stört.

ich werde die sache jetzt einfach auf sich beruhen lassen, ich habe ja auch noch schliesslich was anderes zu tun, als ihr hinterher zuheulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh Dich

Antwort von Jenny78 am 22.11.2005, 11:15 Uhr

Wie lange seid ihr denn befreundet? Vielleicht habt ihr einfach unterschiedliche Auffassungen, was Freundschaft angeht. Ich denke, der Altersunterschied spielt auch eine entscheidende Rolle.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe das Gefühl, dass manche hier auch noch keine richtige Freundschaft hatten und ich denke, DU musst nicht an Dir arbeiten. Mit klammern hat das auch nichts zu tun. Wie gesagt, es wird an der unterschiedlichen Einstellung zum Thema Freunschaft liegen, dass es zwischen euch nicht mehr funktioniert.
Ich kenne meine beste Freundin seit 14 Jahren also über die Hälfte meines Lebens. Wir gehen durch dick und dünn, sehen uns mehrmals in der Woche. In diesen Jahren sind viele Männer gekommen aber auch wieder gegangen. Die Freundschaft ist geblieben. Sie ist ein Teil meines Lebens, ihre Familie wurde auch zu meiner und umgekehrt. Sowas ersetzt man nicht einfach durch eine andere Person. Deshalb kann ich die Einstellung der anderen nur schlecht nachvollziehen und Dich um so mehr verstehen.



LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke jenny78

Antwort von püppismama am 22.11.2005, 11:21 Uhr

deine worte haben mir echt gut getan.......

wir kennen uns seit 3jahren. es war freundschaft auf dem ersten blick. wir haben uns alles anvertraut.... alles.
ich denke, sie muss erstmal erwachsen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee nee

Antwort von Suka73 am 22.11.2005, 11:37 Uhr

@Jenny
also ich habe ebenfalls eine sehr gute Freundin, die leider nicht mehr in meiner Nähe wohnt, die die kenne ich bereits seit 12 Jahren und wir sind ebenfalls durch dick und dünn gegangen. Kennengelernt haben wir uns mit 18 in der Berufsschule. ABER auch wir werden älter, sie ist jetzt ebenfalls 30 Jahre alt und hat geheiratet. Wir waren damals wirklich dicke - trotzdem war ich z.b. nicht ihre Trauzeugin sondern eine andere Freundin. Ich bezeichne sie aber trotzdem als eine meiner besten Freundinnen.

Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass es nicht sehr ratsam ist gerade im zwischenmenschlichen Bereich alles an einer Person festzumachen. Insofern habe ich wie gesagt auch vier sehr gute Freundinnen, aber sie sind alle sehr verschieden - und sind auch meine besten Freundinnen auf verschiedenen Ebenen.

@Püppi
Wenn Deine Freundin Dich so schnell abserviert und austauschen kann, nur, weil sie mit der Anderen besser Party machen kann, dann wäre ich um eine solche Freundschaft nicht traurig. Schau, irgendwann hat vielleicht auch die neue Freundin mal die Schnauze voll - die wird dann ebenfalls ausgetauscht. Insofern kann man Deine Freundin auch als armes Würstchen bezeichnen, die sich die Leute nur so sucht, wie sie ihr in den Kram passen und wie sie sie braucht.

Ich verstehe Dich schon irgendwie, aber nur insofern, dass Dir diese Freundschaft fehlt - nur denke ich, dass es durchaus auch andere Möglichkeiten gibt, als sich an einer Person festzubeißen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee nee

Antwort von püppismama am 22.11.2005, 12:00 Uhr

ja sie fehlt mir. sehr sogar. es ist echt schwer, mit anzusehen, das die andere jetzt die nummer eins ist.

ABER: SIE IST ES NICHT WERT

wie gesagt, sie soll erstmal erwachsen werden

lg und danke püppismama

p.s. die neue freundin ist bald hartz4 empfängerin und kann sich dann keine mische für 6 euro leisten. und dann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee nee

Antwort von Starline am 22.11.2005, 15:40 Uhr

Ich kann Dich auch sehr gut verstehen. Meine beste Freundin kenne ich schon seit 16 Jahren. Und sie ist mehr eine Schwester als eine Freundin für mich.
Wenn sie mich irgendwann mal "austauschen" würde, dann würde mir das auch sehr wehtun.
Klar verändern wir uns mit der Zeit.
Aber ich habe es immer so gesehen.
"Männer kommen und gehen. Aber Freunde bleiben ein Leben lang!"
Und irgendwie habe ich festgestellt, dass es bei einer wirklichen Freundschaft auch so ist.
Allerdings kann ich mich da Suka auch nur anschließen. Wenn ihr die Partys mit der "neuen" Freundin mehr wert sind als das was ihr hattet, dann ist sie es nicht wert Deine Freundin zu sein. Du hast was besseres verdient. Und zwar jemanden der Dich so mag wie Du bist und nicht weil Du sein Leben spaßiger machst (wobei das auch sein darf). Verstehst Du wie ich das meine? Bin manchmal nicht so gut bei Worten.

Lieben Gruß

Alyssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.