Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von X-Woman am 20.11.2005, 16:11 Uhr

Ich habe Angst vor meinem Mann

Gott, hab ich mich damals verliebt. Ich hatte ein nahezu perfektes Leben. Ich war Sängerin und habe eine Single aufgenommen. Habe meinen eigenen Koreograf-Lehrer bekommen und habe mich in einen meiner Tänzer bis über beide Ohren verliebt und er in mich. Leider haben sich meine Produzenten zerstritten und es hieß, warten. Nach einem Jahr Wartezeit haben wir beschlossen eine Familie zu gründen, da aus der Single-CD sowieso nichts mehr wird.
Als ich im 3. Monat schwanger war, erhielt ich einen unerwarteten Anruf vom Produzenten: "wir sind soweit. Wir können loslegen"
Toll, und ich war schwanger! Da flog mein Lebenstraum davon.
Ab da hat der Alptraum angefangen.

Wir haben unser erstes Kind bekommen, haben geheiratet. Bis dahin war ich noch glücklich, doch Männer können so grausam sein. Ungefähr 1 Monat, nachdem wir geheiratet haben, hat sich mein Mann um 180° gedreht. Er war launisch, hat mit mir gefühllos und kalt geredet, er hat mich grob angefasst - ich war geschockt! So kannte ich ihn nicht! Was war los mit ihm? Kaum hat er mich geheiratet, schon war er sich seiner Sache sicher?
Ich hab mir das natürlich nicht gefallen lassen. Mit der Zeit sind wir respektlos miteinander umgegangen. Streit war unser alltag. Er konnte sich nicht wirklich gegen mein Mundwerk währen, dann hat er seine Hände benutzt. Er würgte mich, bis ich nicht mehr sprechen konnte. Ich habe geweint und bin weggerannt - irgendwo hin, gerade aus. Er entschuldigte sich natürlich bei mir sehr liebevoll - klar, was denn sonst. Obwohl ich darauf nicht reagiert habe, war das Thema für ihn abgeschlossen.
Ein anderes Mal, war er so betrunken, dass er mich zum Sex zwingen wollte. Er hat mich ans Bett gezerrt, mich hingeschmissen und hat versucht mich mit Gewalt auszuziehen. Ich habe geschrien und um mich geschlagen. Gott sei Dank hat er aufgehört. Und Gott sei Dank trinkt er nur gelegentlich. Es ist auch nie wieder vorgekommen.
(na was für ein Trost)
Heute hat er mich wieder gewürgt. Als er aufgewacht ist, hat er wieder mal so eine tolle Laune gehabt. Er schiebte seine Kinder grob weg, nachdem sie zu ihm gegangen sind, um guten morgen zu sagen.
Das war für uns wieder ein Grund zum Streiten. Als ich ins andere Zimmer wegging, kam er hinterher und wollte mich umarmen, wie immer eigentlich. (zuerst streiten, dann entschuldigen - für ihn Thema erledigt). Ich schrie ihn an, er soll mich nicht anfassen, dann würgte er mich wieder - vor den Kindern.
Ich hasse ihn so sehr.
Sein schlechtes Gewissen hat ihn natürlich geplagt, dann hat er sich sehr liebevoll um die Kinder gekümmert. Aber nicht, weil er das wollte, sonder um bei mir zu schleimen.

Am liebsten würde ich abhauen. Aber wohin? Freundin? Schwester? Klar, für 2-3 Tage, dann haben sie auch die Schnauze voll, eine depressive Frau mit zwei kleinen Kindern bei sich zu haben. Eltern? Nein, danke. Dann muß ich mir Vorträge anhören.

Ich will, dass mein Leben wieder so schön wird, wie damals. Ich mache auch was dafür. Ich möchte mich selbständig machen, damit mich alle am A... lecken können. Ich will auf niemanden finanziell angewiesen sein. Aber egal, welche Versuche ich starte, mißlingen sie alle. Ich ging zur Bank, aber da entscheiden alles nur Männer! Welcher Mann hilft schon einer selbstbewußten HausFRAU? Keiner. Der Bankdirektor hat sich nicht mal meine Mappe angeschaut, für die ich 3 Monate gebraucht habe, um sie perfekt einzurichten.
3 Monate! Neben dem ganzen Streß! 3 Monate, und er schaut sich das nicht mal an!
Das ging leider bei mehreren Banken so. Es gab keine einzige Frau, die dort einen höheren Posten hatte, die mitentscheiden konnte.
Die Männer haben mir bis jetzt mein Leben versaut.
Ich hasse sie alle!
ich hau ab. kann nicht mehr.

 
6 Antworten:

Re: Ich habe Angst vor meinem Mann

Antwort von k74 am 20.11.2005, 17:17 Uhr

Hallo X!
Du kannst ja fast ein Buch schreiben.
Ich würde dir da das Frauenhaus empfehlen. Das ist nichtnur was für schwangere Teenies oder gebeutelte Ehefrauen.
Da arbeiten nämlich nur Frauen, die wissen, an welche Stellen man sich wendet und DORT arbeiten dann auch Frauen. Und was für welche.
Du mußt da auch nicht wohnen, die bieten auch so jeder Nachfragenden Hilfe an und die können dir und deinen Kinder mithelfen, ein neues Leben samt dem ganzen Bürokratenkram fürs Selbständigmachen und Kinderunterstützung aufzubauen.
Ganz lieben Gruß und alles Gute
Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor meinem Mann

Antwort von sindy 29 am 20.11.2005, 21:32 Uhr

hallo
das hört sich ja echt krausam an.ich bin der selben meinung wie auch K74!!
wer weiß,wann deine kinder an der reihe sind.ich meine mit der gewalt.auf den mann kannst du locker verzichten.ich wünsche dir viel kraft und glück
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor meinem Mann

Antwort von Angelika49 am 20.11.2005, 23:05 Uhr

Ich würde Dir dringendsssssssssss das Frauenhaus empfehlen.
Aber ganz schnell bevor noch was schlimmeres passiert.
Diese Frauen helfen Dir in allen Lebenslagen.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst vor meinem Mann

Antwort von Laurin05.12 am 21.11.2005, 9:44 Uhr

Hallo,
ich war wirklich geschockt als ich das von dir gelesen haben und hatte Tränen in den Augen.Ich kann dir nur eins Raten nimm deine Kinder und such dir hilfe im Frauenhaus auch wenns dir noch so schwer fällt,weil sowas hat keiner verdient.Denke an dich und deine Kinder bevor noch was schlimmeres passiert,die Kinder werden das ganze Leben geprägt davon sein und das ist wirklich nicht gut.Ich weiß wovon ich rede meine Mutter hat damlas das selbe durch gemacht wie du und wir Kinder hatten unheimlich angst gehabt bis meine Mutter meinen Vater verlassen hat.Da ging es nur noch Berg auf und wir konnten alle wieder ein glückliches normales Leben führen.
liebe grüße und viel kraft für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tue es für Deine Kinder!!!!

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 8:35 Uhr

Die Kinderseelen gehen dabei drauf!!!! Deine sowieso!!!!
Geh bitte, geh.
Ich würd dir am liebsten meine Wohnung umsonst geben, aber es geht leider nicht.
Ich würd Dich am liebsten in den Arm nehmen und dich an der Hand nehmen, mit dir packen und deine kleinen Kinder und dich da wegschleppen. Leider geht es nicht.
Warte nicht auf Selbstständigkeit oder sonst was! Du kannst das so schaffen. Nimm ne Wohnung oder geh ins Frauenhaus.
Oder willst du so ein Leben für deine Kinder und Dich????
Dú kannst nicht warten. Deine Kinder gehen dran kaputt sowas zu sehen. Wir können das Verhalten deines Mannes nicht verstehen, wie sollen sie das verstehen.
Ganz, ganz viel Kraft für dich und deine unschludigen Kindern. Schei......ss auf Predigten und Vorträge anderen. Nimm Hilfe wo du kriegen kannst und verlass ihn. Besser schon gestern als heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was...

Antwort von Maxi4 am 23.11.2005, 8:39 Uhr

Es ist nicht gesagt, dass er zu deinen Kindern jemals gewalttätig wird. Aber indem er dir wehtut, vor allem vor ihnen auch noch, ist es so, als ob er sie schlägt. Kennst du das nicht? Diese Gedanken? Meine arme Mama, ich wünschte ich müsste das ertragen, nicht sie? Es ist sehr schlimm für Kinder dabei zuzuschauen, und nichts dagengen zu tun. Das ist so, als ob er auch gegen sie die Hand erhebt.
Er hat sie also bereits "geschlagen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.