Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suesse21 am 18.11.2005, 12:57 Uhr

Hilfe was soll ich noch tun?? Sorry etwas lang

Hallo,
ich habe ein riesen Problem....ich fange mal an kurz etwas zu sagen. Es ist so, das mir meine Fam aus dem Weg geht. Es werden über uns Lügen erzählt und gelästert. Es fängt damit an das ich angeblich ständig fremd gehen würde (unsere Tochter wäre ja nicht von meinem Freund), ich würde faul rumsitzen und nichts für mein Kind tun, würde es schreien lassen, fahre lieber mit dem Bus als mit meiner kleinen raus zu gehen ,würde sie mesten...sie muss ja alles auf essen, man dürfte sie nicht anfassen usw. Von dem stimmt natürlich nichts. Ich gehe nicht fremd, meine Kleine ist ein Mama kind (ohne mich geht im mom nichts), bin täglich bis zu 2 std mit der kleinen draussen, und wer sie anfassen mag darf es natürlich...nur nicht gerade wenn sie schlafen tut. Es ist schon so wenn ich aus meiner fam wen anrufe wird aufgelegt. Man kann mit keinem mehr reden...dabei will ich doch nur Fragen wieso und warum und was wir dennen getan haben. Aber keine Chance. Meine Partnerschaft leidet darunter. Ich erkenne meinen Freund nicht wieder. Es ist schon so das er sich in Sachsen-Anhalt um Arbeit beworben hat(er kommt daher) nur damit er hier weg kommt, und meine Fam nicht mehr sehen muss. Klar er will mich und die kleine mit nehmen und er sagt auch wir schaffen es aber irgendwie habe ich im gefühl das meine Fam noch etwas anderes vor hat. Ich bin mit meinem Freund im Januar 06 2 Jahre zusammen und einige meiner Fam haben was gegen ihn sie können ihn nicht leiden, weil er seine Meinung einem ins Gesicht sagt. Meine Schwester ist Eifersüchtig weil wir eine eigene tolle fam haben. Er kümmert sich um die kleine, ich kann mit freunden abends mal weg gehen und er bleibt bei der kleinen daheim. Das hat meine schwester nicht. Ihr Freund lässt sie nicht weg. Sie hat schon versucht uns auseinander zu bringen in dem sie sagte er hätte was mit ihr gehabt, was sich aber als eine Lüge rausstellte. Meine Tante bei der ich gewohnt habe bevor ich ihn kennengelernt habe.....ich bin zu ihm gezogen und sie sagte mir noch.....du wirst schon sehen was du davon hast...und alle anderen meinen ich wäre nicht lange mit ihm zusammen er wäre ein Arsch würde stinken usw. Ich lasse alle reden den ich liebe ihn und muss mit ihm auskommen. Nur es zerreist einem die Nerven. Die eigene Fam redet so schlecht über mich/uns. Ich weiss ehrlich nicht mehr was ich machen soll. Klar ich bin auch froh wenn wir hier weg ziehen können. Den wo liegt der Unterschied? Hier haben wir keinen mehr alle machen uns schlecht und es werden lügen erzählt....oder wir ziehen rüber und da haben wir seine Fam die uns unterstützt.
E ist ja auch so, das wir finanzielle prob haben. Meiner Fam geht es am arsch vorbei. Seine Fam (Mama und Papa haben selbst durch ALG2 wenig) helfen uns. Es war so das sie uns schon einmal die Miete bezahlt haben und geld gegeben haben das wir der kleinen was kaufen können. Es ist so traurig wir haben keinem was getan und meine Fam macht so ein scheiss. Ich/wir kommen damit nicht mehr klar, und ich weiss auch nicht mehr wie ich damit umgehen soll, denn wie gesagt die lassen nicht mit sich reden.
Vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar tips geben...
Vielen Dank
Jessi

PS: Meine kleine ist 6 Monate und bitte nicht auf die schreibfehler schauen...bin im mom etwas durcheinander.
Danke..jessi

 
11 Antworten:

Schlimmer wie im Kindergarten....

Antwort von Fuzzi85 am 18.11.2005, 13:22 Uhr

Hallo!!

Ich gebe deinem Freund recht: wegziehen ist wohl wirklich die beste Lösung...
Gerade wenn ihr dort Unterstützung bekommt!!

Die Gründe deiner familie??? Ich geh davon aus, das sie Eifersüchtig und neidisch sind.
Tun kann man da nicht wirklich viel. Ein Gespräch wollen sie ja auch nicht...

Ganz davon abgesehen sind sie wohl alle noch nicht wirklich reif und eine hilfe wären sie wohl sowieso nicht...
Ich würde den Kontakt ganz abbrechen.

Ich wünsche dir viel Kraft

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich noch tun?? Sorry etwas lang

Antwort von Jutta1974 am 18.11.2005, 13:27 Uhr

Hallo du arme,

hier bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Wer Familie hat, braucht keine Feinde".

Bei dem, was da schon alles vorgefallen ist, würde ich den Kontakt erst mal einstellen. Das regt dich doch nur auf und du brauchst deine Nerven für deine eigene kleine Familie.

Besinne dich darauf, was du hast: eine süße Tochter, einen tollen Freund, gute Freunde ... eine Famile, die nur Ärger macht, braucht kein Mensch - ich weiß, das ist schwer, vor allem jetzt vor Weihnachten, wenn in der Werbung immer sooooo perfekte Familien um den Tannenbaum "tanzen" und Lieder singen.

Ich meine nicht, dass du deine Familie für immer und ewig meiden sollst, aber so ein halbes Jahr Funkstille ist oftmals heilsam.

Als kleinen Test, ob sie sich wieder vernünftig benehmen wollen, würde ich so zwei, drei Tage vor Weihnachten Grußkarten verschicken, vielleicht von deiner Tochter unterschrieben ... "Hallo Oma, hallo Opa, ich wünsche euch frohe Weihnachten, eure Enkeltochter xy" ... dann "müssten" sie sich ja irgendwie melden. Wenn nicht, weißt du wenigstens, woran du bist.

Kann mit dir mitfühlen, hatte in deinem Alter auch Megastress mit der family ... da hätte ich nie geglaubt, dass es jetzt (10 Jahre später) so gut läuft.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich noch tun?? Sorry etwas lang

Antwort von Suka73 am 18.11.2005, 14:25 Uhr

UMZIEHEN! Und zwar in einen anderen Ort.

LG und wirklich alles alles Gute!
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzer Nachtrag!!!

Antwort von Suesse21 am 18.11.2005, 15:28 Uhr

Hallo,
schon einmal danke für eure Antworten und ich hoffe das noch ein Paar mehr kommen.
Habe eben von meiner Tante ein Anruf bekommen. Sie hat uns wegen angeblicher verleumdung und übler nachrede Angezeigt. Ich meine sie wird damit nicht durchkommen den das ist gelogen. Nur haben wir das problem:
Meine Fam hält zu ihr. So das sind 6 gegen 2. 6 weitere leute halten zu ihr und lügen mit. Und ich und mein Freund sollen alleine klar kommen. HILFE...ich weiss nicht was ich machen soll....für den nötigen umzug fehlt uns im mom das geld und seine eltern können wir nicht schon wieder fragen

Vielen Dank fürs zuhören
Traurige und ratlose grüße Jessi
PS: Ich bin 22 mein freund 27 und unsere Tochter 6 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich verstehe nur Bahnhof...

Antwort von simone34 am 18.11.2005, 17:30 Uhr

Hallo,

was ist das denn für ein Durcheinander? Und so einen Sch... hörst Du Dir an? Hast Du nichts besseres zu tun? Wieso reagierst Du denn auf den ganzen Mist, zumal er erlogen und erstunken ist. Die schicken Dir einen Zug vorbei und Du springst rauf. Wechsel doch die Telefonnummer. Klingelt es, reagierst Du nicht.Mit Leuten die Du gut kennst, kannst Du ein Klingelzeichen abmachen.
Aber Du mußt aufhören, dieses Chaos zu Deinem Lebensinhalt zu machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Beziehung leidet, wahrscheinlich redet ihr nur noch über die Verwandschaft und was sich wieder so zugetragen hat. Steck Deine Engergie in Dein Baby, da ist sie besser aufgehoben. Ich glaube es wird allerhöchste Zeit, da einen FETTEN Strich drunter zuziehen.
Hilfe, ist das ein Irrenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von simone34 am 18.11.2005, 17:34 Uhr

huch, klingt vielleicht ein bisschen hart, meine es aber nicht böse.
Laß Dich nicht unterkriegen und halte mit Deinem Freund weiter fest zusammen.

Melde Dich nochmal und sag uns, wie Du weiter vorgehen willst, ja?


LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich noch tun?? Sorry etwas lang

Antwort von Minnie94 am 18.11.2005, 19:57 Uhr

Hey, habe zwar nichts von meinen Vorrednerinnen gelesen, aber ich kann nachvollziehen wie´s Dir geht, bei mir ist es in Etwa so ähnlich, ich kann Dir echt nur einen Tip geben, höre auf dein Herz!!!!!!!!!!!!!! Alles andere ist unwichtig, hat niemanden zu intressieren! Wenn Du glücklich bist, und Dein Freund zu Dir steht, warum soll es nicht so bleiben????
Ich bin IMMER danach gefahren ::: Tips geben ja, einmischen NEIN!!!
Wenn sich jemand für Dich Interressiert, Deinen Freund, Eurem Kind, ist er da bzw. sie! Man legt nicht einfach auf, sondern stellt sich den Dingen, diese Schiene fahre ich und alle die keinen A.... in der Hose haben, für die tut es mir einfach nur leid!!!!!!!!!!!1
Lebe Dein / Euer leben!!!!!! LG und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist nicht allein mit so einer Familie...

Antwort von Tadewi am 18.11.2005, 20:33 Uhr

...damit dus weisst. :o)

Als ich meinen Mann mit 19 kennen gelernt und mit 20 geheiratet hab, haben die auch so einen Mist von sich gegeben.
Besonders meine Schwester, die vor Eifersucht irgendwann durchdrehen wird.
Wir sind weggezogen. Mittlerweile wohnen wir in Luxemburg und wenns irgendwann noch weiter weg geht, solls mir auch recht sein.
Wirkliches Interesse am Enkelkind besteht ohnehin nicht.
Und ich hab was besseres zu tun, als mich mit der unzufriedenheit anderer auseinanderzusetzen.
Vielleicht versucht ihr eich von Freunden oder der Bank was zu leihen. Denn unter so einem Druck bricht man sonst irgendwann zusammen.
Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich noch tun?? Sorry etwas lang

Antwort von Jamie-Mama am 18.11.2005, 22:25 Uhr

Oh Mann, du arme!
Ich würde sagen, folge deinem Freund, denn alles was nichts mit deiner Fam grad zu tun hat, ist gut für euch.

Was deine finanzielle Lage angeht, klingt das so, als würdet ihr nicht so ganz richtig mit eurem Geld umgehen. Ich weiß, es ist ziemlich schwer, bei so viel Werbung und den tollen Angeboten.
Ich hatte auch mal richtige, finanzielle Probleme. Das habe ich Gott sei Dank hinter mir.
Wir hatten Premiere aboniert, oder Zeitschriften, oder haben grundsätzlich viel auf Raten bestellt - zu Zeiten wo es uns noch gut ging. Aber dann wurde mein Mann arbeitslos, und wir hatten die Kacke am dampfen.
Ich kann mir vorstellen, dass ihr auch versucht euer Leben ein bißchen auf die Art zu genießen.
Wenn du euer Geld in Griff bekommen willst, musst du einiges ändern.
Z.B. GEZ-Gebühren beim Landratsamt befreien lassen, oder Wohngeld beantragen.
Ich habe gehört, dass man sogar beim Sozialamt Umzugsgeld beantragen kann, mit Lastwagen.
Mach am besten so schnell wie möglich einen Termin beim Landratsamt aus und informiere dich, was euch alles zusteht. Niemand wird dich wegschicken.
Stell kurz deine Situation vor und dass ihr umziehen müßt. Da wird dir bestimmt weiter geholfen. Leih dir ja kein Geld aus! Von was willst du es zurückzahlen?

Und wegen der Anzeige von deiner Tante mach dir keine Sorgen. Vielleicht will sie euch nur Angst machen. Niemand ruft seinen "Feind" an, um ihn persönlich darüber zu informieren, dass er angezeigt wird.
Leg beim nächsten mal den Hörer auf, wenn du merkst, dass sie dir nur Angst machen wollen. Und ruf dort selber nicht mehr an. Du regst dich sowieso nur auf.
Mach eine absolute Pause mit deiner Family.
So für 1/2 Jahr oder länger.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich noch tun?? Sorry etwas lang

Antwort von manykids am 19.11.2005, 6:21 Uhr

...also, ich finde das alles unter aller Sau- das hört sich an, wie die Geschichten, die man bei irgendwelchen Billig- Sendungen im TV sieht und den Kopf schüttelt. Ja, umziehen müßtet ihr, aber wirklich nach Sachsen- Anhalt??? Komme auch von dort, um weiß, wie schwierig es ist, dort Arbeit zu finden...
Würde an Eurer Stelle nen kompletten Neuanfang wagen. Du mußt auch daran denken, dass Du Arbeit findest!!! Vielleicht reicht ja erstmal nen Anfang in eine andere, größere Stadt in Eurer Nähe (da wo ihr jetzt wohnt)- das bringt auch schon guten Abstand und ist nicht so teuer. Transporter kann man sich billig leihen, Möbelträger- Freunde- organisieren!!! Kostet nicht so viel! Wenn man zu bequem ist, schon.
Meld Dich noch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was soll ich noch tun?? Sorry etwas lang

Antwort von babsi am 19.11.2005, 9:57 Uhr

Das ist echt hart.... und ich glaube Dir alles... aber: Zu so einem Streit gehörten immer alle.... Genauso wie in einem Beziehungskrieg! Irgendwo müsst Ihr Euch schon früher verloren haben.... Ein Flucht jetzt in der Situation ist vielleicht auch nicht gerade das wahre denn dann verlierst Du Deine Familie vielleicht wirklich ganz.... Gibt es keine andere Lösung... lass doch erstmal Gras drüber wachsen, ziehe Dich jetzt im Moment zurück und versuche mal rauszufinden ob vielleicht auch Deine Familie Probleme hat, von denen Du gar nix weißt, vielleicht verlangst Du gerade zu viel und sie können es gar nicht leisten? Kann natürlich sein, das ich mich komplett täusche, daß Deine Family echt total schräg drauf ist.... Wie auch immer mit Liebe und Geduld geht es oft besser kleine Schritte..... Alles Liebe und Kopf hoch Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.