Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annett23  am 17.09.2013, 12:11 Uhr

wollte mal nen rat

hallo, möchte mich kurz vorstellen. ich heiße annett, bin 32 jahre alt, seit 2001 mit meinem mann zusammen, seit 2003 verheiratet und wir haben einen 6 jährigen sohn und eine 1,5 jährige tochter.

es wird ne längere geschichte.

ich fang einfach mal an. am anfang lief bei uns ja alles noch ganz gut. es gab am anfang zwar schon mal paar kleine probleme, aber die waren schnell überwunden. als wir dann geheiratet haben, lief die nächsten jahre alles ganz gut. ich wurde dann schwanger und nach einer FG bekamen wir dann 2007 unseren ersten sohn. ich wurde dann schnell wieder schwanger und 2008 kam unser 2. sohn, der leider sehr krank war. schon da zeichnete sich ab, das er mit der kindererziehung nicht wirklich viel zu tun haben will, bzw. nicht kann. mit dem großen machte er selten mal was, und um den kleinen hat er sich so gut wie nie gekümmert, weil er krank und zerbrechlich war. der kleine starb dann im februar 2010 mit 20 monaten an seiner krankheit. ab da drifteten wir irgendwie auseinander, er fing an immer mehr bier zu trinken und die streitereien wurden auch immer mehr. ende 2010 hatte ich dann meine 2. FG. danach ging ich erst mal wieder arbeiten und es wurde wieder etwas besser zu hause. dann wurde ich 2011 wieder schwanger und im januar 2012 kam dann unsere tochter zur welt. auch hier kümmert er sich kaum drum. die komplette kindererziehung bleibt eigentlich an mir hängen. er spielt kaum mit den kindern, ihm ist immer alles zu viel. sag ich dann was, geht er gleich an die decke, betitelt mich des öfteren auch mit worten, die ich hier nicht nennen will. er wirft mir immer vor, ich würde sein hart verdientes geld aus dem fenster schmeißen und ständig klamotten für die kinder kaufen, was nicht so ist. das kinder öfters neue sachen brauchen als erwachsene ist normal und das dass geld nicht lange hält bei ner 4 köpfigen familie ist auch klar. man muss nun mal essen kaufen, ich muss tanken um die kinder weg zu fahren. er hat sein bier, seinen tabak, und von beiden nicht zu wenig. er sagt immer, er ist immer für seine familie da und macht alles, ja aber es sind nur worte, aber taten folgen keine. vor anderen leuten stellt er sich als der gute familienvater hin, aber das ist er nicht, das war er nie und wird er auch nie werden. für ihn kommt an erster stelle, er, dann er, dann kommt sein bier, seine zigaretten und irgendwann kommen dann mal die kinder und ich. letztens kam die kleine mit seifenblasen zu ihm, statt ihr mal welche zu machen, stellt er das fläschchen hin und sagt ich trinke jetzt bier und unterhalte mich. ich sagte ihm dann, was das soll, das er der kleinen doch mal ein paar seifenblasen machen kann, aber nö, führte kein weg rein.

es gibt so viele dinge die mich aufregen. ich war schon paar mal kurz davor mich zu trennen, aber ich hab irgendwie immer den letzten schritt nicht gewagt.

ein hauptstreitthema bei ihm ist ja auch, das ich keine lust mehr auf s.. habe. je öfters er mir auf die nerven geht damit, desto mehr schalte ich auf stur. ich kann es mir doch nicht erzwingen, wenn ich keine lust habe. er versteht einfach nicht, das mein körper nach 2 FG und 3 Geburten nicht mehr so ist wie vorher und das mein lustempfinden nicht mehr so ist wie früher. ich muss auch dazu noch sagen, das mein mann es mit der körperhygiene auch nicht wirklich so ernst nimmt, was mir zusätzlich zu der nicht vorhanden lust, ebenfalls keine ambitionen verleiht, mit ihm intim zu werden.

ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich habe durch den ganzen stress und die streitereien voriges jahr einen richtig heftigen migräneanfall erlitten, der so schlimm war, das wir den notarzt rufen mussten. manchmal komme ich wirklich an meine grenzen. unser großer nimmt sich teilweise die angewohnheiten von seinem vater auch schon an, wortmäßig, er spricht mit mir genauso papsich wie sein vater. die kinder kriegen unsere streitereien mit, die größtenteils von ihm ausgehen. ich sage nicht das ich unschuldig bin an den streitereien, aber der größte teil geht von ihm aus. meist wegen nichtigkeiten, wenn ich mal keine lust habe seine zigaretten zu stoppen (wozu ich nicht verpflichtet bin, denn ich rauche selbst nicht) dann wenn ich fern schauen und nicht quatschen will, oder wenn ich ihm keinen kuss geben will (weil er stinkt aus dem mund, weil er die zähne nicht putzt), aber es ist ja alles nicht so, es ist ja ganz anders.

ich weiß das ihr mir da nicht wirklich helfen könnt, weil es letztendlich meien entscheidung sein wird, mich scheiden zu lassen, oder nicht, aber ich würde gerne mal eure meinung dazu hören.

freue mich über antworten.

danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.