Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nasrat94 am 15.09.2013, 23:19 Uhr

hilfe

Hallo leute,

habe so ein ähnliches problem
es geht aber hierbei um meine freundin, sie hatte heute morgen etwas ärger mit ihrer familie und als ich sie anrief war sie am weinen und da ich ja so ein idiot bin war meine erste frage was den los sei und warum sie es mir nicht sagen will, dann hat sie gemeint sie will es nichr sagen und von mir kam dann ja übertreib nicht und sag, das hat ihr wirklich weh getan und ich bereue es auch im nachinein
jetzt meinte sie zu mir dann ich war nicht fuer sie da und sie käme mit ihren problemen alleine zurecht
wie schaffe ich es das ich ihr das gefühl gebe fuer sie da zu sein.

vielen dank im vorraus

lg
nasrat

 
27 Antworten:

Re: hilfe

Antwort von LoveMum am 16.09.2013, 7:20 Uhr

Satzzeichen machen Beiträge oft lesbarer.....ich habe nicht viel verstanden außer sich widersprechende Sätze.

Entschuldige dich und hör ihr zu, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Fredda am 16.09.2013, 7:36 Uhr

Warum bist du ein Idiot, wenn du deine Freundin fragst, warum sie weint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 7:37 Uhr

Hallo
Erstmal danke für deine antwort und tut mir leid für die fehlenden Satzzeichen.


entschuldigt habe ich mich mehrmals aber sie meint, dass sie mir nichts mehr erzählen wird.

lg nasrat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 7:41 Uhr

Hey fredda es ging dann darum das ich die ganze Zeit nachgehackt habe, statt sie zu trösten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Fredda am 16.09.2013, 7:59 Uhr

Bevor ich duziduzi mache, will ich aber schon wissen, worum es geht, darin sehe ich keinen Fehler, vor allem, weil du den "Idioten" ja schon mit deiner ersten Nachfrage in Verbindung bringst. Aber ich nehme an, 94 ist das Geburtsjahr... ("nachgehakt" - "nachgehackt" wäre Körperverletzung mit spitzem Gartengerät)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 8:33 Uhr

Ja 94 ist das geburtsjahr

Am sonntag morgen habe ich meine freundin angerufen um sie was zu fragen, da hörte ich wie sie weint und ich fragte sie warum sie weint, mehrmals sogar, aber sie wollte es mir nicht sagen weil es familien probleme waren.
Ich habe dann, nach 10 mal fragen was los sei, gemeint das sie nicht übertreiben und es mir endlich sagen soll, das hat sie iwie verletzt und sie war dann den ganzen tag nicht erreichbar.
ich habe ihr 100 nachrichten geschrieben und oft angerufen aber keine antwort von ihr.
Irgendwann dann hab ich es doch geschafft das sie mit mir redet und sie meinte dann das es nicht gut von mir war das ich sie am morgen nicht getröstet habe und sie mir nichts erzaehlen will.

ich will ihr aber das gefühl geben das ich immer fuer sie da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du mann oder frau?

Antwort von Leewja am 16.09.2013, 8:43 Uhr

Deine FreundinFreundin oder deine beste freundin? oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bist du mann oder frau?

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 8:44 Uhr

Ich bin ein Mann und meine Freundin sprich Beziehungsebene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und sie ist auch noch so jung?

Antwort von Leewja am 16.09.2013, 8:58 Uhr

schwierig, das ist ja fast noch pubertäres chaos bei euch...

vielleicht nicht so drängeln und mehr duziduzi machen? falls du das kannst`ich könnte es nicht.

aber rumkriechen musst du jetzt auch nicht, abgesehen von den 100 sms (wörtlich?) hast du ja nix verkehrt gemacht und ein vernünftiger ansatz von ihr wäre gewesen, zu sagen "Ich bin traurig, aber es ist eine familienangelegenheit, über die ich einfach nicht reden möchte, es wäär schön, wenn du mich einfach besuchen und in den arm nehmen könntest"....

ich denke aber, sie tappt gerade in die übliche frauenfalle des "wenn er mich wirklich liebt, wüsste er doch von alleine, was ich brauche und fühle"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und sie ist auch noch so jung?

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 9:10 Uhr

genau diese frauenfalle bin ich reingetappt und weiß nicht wie ich es jetzt schaffe sie davon zu überzeugen das ich wirklich für sie da bin.

ja sie ist 18. hast recht pubertäres chaos pur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, SIE tappt rein

Antwort von Leewja am 16.09.2013, 9:19 Uhr

du kannst ja wirklich nicht hellsehen.

du kannst sie nur überzeugen, indem du wirklich für sie da BIST, tu es, dann ist es auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, SIE tappt rein

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 9:22 Uhr

aber jeder nächste schritt wird dann von ihr damit begründet, dass sie es sagen musste damit ich für sie da bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welcher nächst schritt?

Antwort von Leewja am 16.09.2013, 9:27 Uhr

sie macht schluss, weil du nicht gedankenlesen konntest? Kindergarten, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag ihr wie es ist

Antwort von somane am 16.09.2013, 9:30 Uhr

du wolltest für sie da sein, sie liess es aber nicht zu. Offenbar braucht diese junge Frau aufmerksamkeit.

Ich weiss nicht, was ich raten soll. Ihr müsst beide noch viel lernen, aber das mussten alle.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sag ihr wie es ist

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 9:35 Uhr

ach nein schluß macht sie nicht, sie meinte nur das sie mir in zukunft nichts mehr sagen will.
Doch ich habe es wirklich versucht für sie da zu sein.
Ich weiß echt nicht wie ich ihr das gefühl geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher nächst schritt?

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 11:10 Uhr

nein das meine ist nicht Leewja

sondern eher wenn ich jetzt versuche ihr zu zeigen das ich für sie da bin, meint sie nur ich mache das weil sie es mir gesagt hat von allein wäre ich nicht drauf gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja, dann frag sie, ob es ihr lieber wäre, wenn du es gar nicht tust

Antwort von Leewja am 16.09.2013, 11:18 Uhr

mann, mann, mann, manche frauen/Mädchen sind ja echt kompliziert...

sie sagt es dir, du tust was dran, bemühst dich, aber es ist nicht ausreichend, weil du nicht von selber drauf gekommen bist?

das wirst du ja nicht ändern können, du kannst die zeit nicht zurückdrehen.

ganz ehrlich, und wahrscheinlich komm ich dafür in die madeleine-Albright-Hölle: vermutlich kannst du deine freundin mit so oberflächlich romantischem kram jetzt total begeistern und sie "glaubt dir wieder", dass du "es ernst meinst", wenn du ihr herzchen aus teelichtern hinstellst, rote rosen (12 stück, langstielig) schenkst und irgendwas glitzerndes dazu...

sorry, wahrscheinlich bin ich gemein, aber das ist halt echt kindergarten....gar nicht so sehr von dir aus, aber von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja, dann frag sie, ob es ihr lieber wäre, wenn du es gar nicht tust

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 11:32 Uhr

ich dachte mir jetzt einfach zum "einstieg" schenke ich ihr ne karte mit motivierenden Worten und dann später so romantik kram.

ich finde das aber einfach unfair weil ich die ganzen letzten male immer für sie da war und wirklich gerne zugehört habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermute, romantikkram wird ziehen

Antwort von Leewja am 16.09.2013, 11:42 Uhr

mach das, WENN du so dein weiteres (zumindest mittelfristig) leben fristen willst ;)

es IST unfair und es IST unreif ;)

aber ihr jungen Hüpfer dürft ja unreif sein.

ICH würde wohl einen brief schreiben, in dem sinne, dass es dir leid tut, wenn sie sich nicht ausreichend ernst genommen gefühlt hat, dass du aber dein ebstes tust, um für sie da zu sein, sie wertzuschätzen und ihr zuzuhören.
es sei aber nun mal jetzt so gewesen, dass sie dich drauf hätte "hinweisen" müssen und das sei bei aller liebe eben nicht mehr zu ändern...du würdest sie aber von herzen bitten, dir das jetzt nicht bei jeder gelegenheit in der zukunft anzukreiden, sondern dir glauben, dass du dich mit ihr entwickeln und verbessern willst, so dass ihr als paar gut und friedlich zusammensein könnt.

MICH würde das mehr rühren als "Romantikkram" und vorgefertigte worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermute, romantikkram wird ziehen

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 11:48 Uhr

Danke erstmal für den schönen text.

Du sagst es selbst sie ist unreif und ich weiß nicht ob sowas bei ihr ankommt oder sie es dann für idiotisch hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel Glück!

Antwort von Leewja am 16.09.2013, 12:35 Uhr

vielleicht liest man sich wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist völlig normal und OK, dass du gefragt hast...

Antwort von MM am 16.09.2013, 12:48 Uhr

... was los ist und warum sie weint!
Wenn sie da so ablehnend auf dich reagiert, gibt es doch bestimmt irgendein anderes Problem zwischen euch... Oder???

Ich meine, wie sollst du sie trösten, wenn du nicht weisst, was los ist???

Vielleicht suchte sie nur einen Vorwand, um sich von dir zu distanzieren, auf Abstand zu gehen?

Für mich klingt es aber ehrlich gesagt eh, als hättest du damit nicht viel verloren - so wie sie sich aufführt... (?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel Glück!

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 12:51 Uhr

ja natürlich

danke für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist völlig normal und OK, dass du gefragt hast...

Antwort von nasrat94 am 16.09.2013, 12:53 Uhr

ja sie will mich nicht sehen oder sonst was will nicht mit mir telefornieren

ich weiß echt nicht was ich tun soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und das ist nun an ihr so toll???

Antwort von MM am 16.09.2013, 18:29 Uhr

Dass du ja jetzt unbedingt etwas tun "musst"???
Vielleicht sagst du in ein paar Tagen/Wochen/Monaten - "Bin ich froh, diese hysterische Zicke rechtzeitig losgeworden zu sein!" - ??? ;-)
Nicht bös gemeint, nur einfach der Versuch eines anderen Blickwinkels...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sollte heissen "WAS ist nun an ihr so toll?" !!!

Antwort von MM am 16.09.2013, 18:37 Uhr

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe

Antwort von Solaris am 18.09.2013, 10:34 Uhr

Nur Gespräch und sagen, dass ihr Wohl dir am Herzen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe, mein Mann verändert sich immer mehr...

Hallo Ihr Lieben :) Ich bin mit meinem neuen Partner 3 Jahre zusammen und wir erwarten das zweite Kind. Aus erster Ehe bringe ich vier Kids mit :) Aber darum geht es nicht, aaaaaaalsoooooo mein neuer Partner und ich hatten täglich Sex, wunderschönen Sex. Seit 5 Wochen NULL. ...

von ankchen260277 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Hallo zusammen, meine beste Freundin heiratet heute und ich bin grad ein wenig panisch. Wieviel Geld muss man für das Geschenk ausgeben? Sie hatte einen 100 Euro pro Person teuren JGA und ich habe ihr für die Hochzeit für alle Gäste Tüten gebastelt. Streichholzschachteln ...

von AvaR 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauch mal Hilfe- Jahrestag

Ich bin heute 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben eine 9Monate alte Tochter und mein Freund ist die ganze woche unterwegs. Nun hat er mir aber Blumen zukommen lassen und ein massagegutschein. Hab mich tierisch gefreut aber was zum Teufel schenke ich ihm nun. Bitte ...

von Jule 20 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfeeee trennung ja oder nein?

Hallo... Ich hab ein ganz großes problem.... mein freund und ich ... wir sind bald 10 Jahre zusammen haben 2 madels (bald vier, und 1 1/2). So in den ganzen Jahren hat man ja nun auch schon so einiges durchgemacht. Man kennt sich und den partner und es ist halt einfach so ...

von kuschelmuschel0912 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Was ist nur los? Bitte um Hilfe/Tipps.. :-(

Hallo, ihr lieben. Ich heiße Jasmin Lütjen und bin 17 jahre Alt, habe einen 8 Monate alten Sohn ( tyler ) mit meinem Freund zusammen ( 20 ). Wir wohnen zusammen in einer 4 zimmer Wohnung Mein Problem ist, dass mein Freund nichts tut. Er liegt aufen Sofa; sitzt bis nachts ...

von jasminltjen 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche eure hilfe!

hallo ihr! undzwar folgendes: mein freund hat so eben mit mir schluss gemacht weil er denkt das ich einen anderen hab und weil ich was sagte woher ich selber keine ahnung hab wie ich drauf komme. Wir streiten uns immer öfter und da beleidigt er mich auch gerne immer als ...

von Sunny007 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauche dringend Hilfe

Hallo!ich bin total verzweifelt.VOr einem Jahr, lernte ich meinen Freund kennen. Er war wow . Doch plötzlich erfuhr ich nach und nach immer mehr. Er schlagte wohl mehrere exen, ihm sagt jeder nach er will nicht arbeiten(un einen Jahr bei mir ging er Nur 4 wochen arbeiten)er ...

von sandy.juliano1988 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe

Ihr lieben ich benötige einmal euren rat. kurz zur situation mein partner 32 und ich 26 sind seit januar ein paar, wir verstehen uns bestens lachen wahnsinnig viel,können ernste gespräche führen,haben den gleichen geschmack, meinungen ect. unsere hobbys ergänzen ich auch ...

von alleinerziehendemami2012 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe bin so ratlos....

Hallo liebe werdende Muttis, oder schon Muttis bin neu in diesem Forum! Ich hab ein Problem und zwar ich fang mal an..... Mein Mann und ich sind schon seit über 3 Jahren verheiratet (glücklich) im moment ist unser zweiter Sonnenschein ...

von bella1989 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mädels, Hilfe. Brauche einen Rat

Ich bin es wieder. Falls ihr euch noch erinnert, habe hier mal gefragt wegen "Mutter oder Frau" - die verheiratete mit Liebhaber. Danach hatte ich mich nochmal kurz gemeldet, dass ich mich doch für meine Familie entschieden habe. Wir haben viel gesprochen und ich hoff(te), dass ...

von marussia 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.