Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 17.09.2013, 10:07 Uhr

untreu?

guten morgen!
ich versuche mal zusammenzufassen. mein freund und ichsind nun über 3 jahre zusammen. wohnen zusammen, unser sohn ist 20 monate und was das familienleben angeht alles top. er geht arbeiten und ich studiere neben kind und haushalt. das geld reicht um sich nicht streiten zu müssen und jeden cent zweimal umzudrehen.
allerdings war mein freund noch nie sehr romantisch. wir sind beide noch rehct jung (ich 23 er 28) und haben früher so viel gemacht. nun konzentriert er sich eher auf seine karriere, die kaum vorhandene romantik bleibt komplett auf der strecke und für sex ist er oft zu müde. schaffen es mit ach und krach vll einmal im monat. ich bin seit ca. einem jahr recht unglücklich damit. das habe ich ihm schon unter tränen gesagt und auch schon in einem ruhigen gespräch am abend beim essen oder wenn wir mal einen babysitter haben und ausgehen. er sagt immer nur tut mir leid, ich werde mich bessern. tut er aber nicht. er hat mir vor 2 jahren das letzte mal von sich aus gesagt dass er mich liebt. (wenn ich es sage sagt er es dann auch aber das kanns ja nicht sein, oder?) komplimente? was ist das? ich kann im schwarzen kurzen in der wohnung rumhüpfen und sagen dass ich jetzt mit freunden was trinken gehe und er wünscht mir nur viel spaß.... null eifersucht.

so, jetzt kommts, ich habe eine anderen mann kennengelernt! er ist toll! er sieht gut aus und schenkt mir volle aufmerksamkeit obwohl 3 andere mädels bei ihm schlange stehen. ich habe ihm gesagt wie mein beziehungsstand ist aber das ist ihm egal. ich weiss das er niemals daran denken würde mich und kind bei sich aufzunehmen etc. so blöd bin ich auch nicht. das ist halt so ein schönling der mit 30 immer noch nicht an feste bindung ddenkt. aber es tut einfach so gut diese bestätigung zu bekommen. letztens hat er mich einfach so geküsst. ich habe ihm eine runtergehauen, bin nach hause gerannt und die halbe nacht geheult. ach es ist alles so blöd. mein freund ist ein toller vater auch wenn er wenig da ist und wenn es mir schlecht geht hört er mir zu und versucht mich zu trösten(gott ist er schlecht in sowas :D) aber die luft ist einfach so draussen! ich weiss das der andere kerl keine option ist aber ich bin einfach so verwirrt und unzufrieden mit mir und allem. ich denke so oft an den anderen kerl und wir treffen uns auch ab und zu. dann quatschen wir einfach, trinken mal ein bier oder gehen auf ein konzert. bis auf den einen kuss hat er mich auch nie angefasst. aber der wird natürlich auch bald eine entscheidung von mir wollen. ich hatte gehofft in ihm einfach sowas wie einen freund gefunden zu haben der mir ein gutes gefühl gibt. weiter will ich aber glaube ich nicht gehen. er hat mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. ich glaub ihm ja kein wort. oh mann! hilfe! was soll man denn da machen?????

 
13 Antworten:

Spontan würde ich denken

Antwort von Kolkrabe am 17.09.2013, 10:16 Uhr

dass er nicht in Dich verliebt ist sondern in die Jagd.
Du bist natürlich schwerer zu knacken, demnach auch "mehr wert", ich fürchte nur nicht lange.

Wie sieht es mit Deinem Partner aus?
Weiß er wie es Dir geht?
Sind noch Gefühle da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untreu?

Antwort von kravallie am 17.09.2013, 10:17 Uhr

der Schönling will in die kischt mit dir, von deinem Architekten zum nächsten zu hüppen und versorgt zu werden, fällt also aus.
wenn du deinen freund nicht mehr liebst, dann trenn dich.
vorher würde ich aber mal mit ihm reden und ihn über deine unzufriedenheiten aufklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untreu?

Antwort von Sakra am 17.09.2013, 10:26 Uhr

vergiss den schönling. mit so einem war ich mal verheiratet. die sind sich selbst am nächsten und wenn er dich in der kiste hatte--nach ihm die sintflut!

sage ich ihm , dass du nur eine freundschaft möchtest und dann siehst du, was du ihm wert bist.

klar will er jagen, das liegt in seiner genetik, also lass die anderen schlange stehen. kannst ja trotzdem das gefühl des begehrtwerdens geniessen, hat mit untreue rein gar nichts zu tun, sondern ist eine selbstestätigung für dich, egal wie edel die absichten des schönlings sind (oder auch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann biste beide bald los!

Antwort von Banu28 am 17.09.2013, 10:43 Uhr

Naja, wenn Du mit dem Schönling was anfängst, musste auch die wahrscheinlichen Folgen bedenken: Früher oder später kommt's raus, und Du wirst dann alleinerziehend sein, ohne Deinen Partner und auch ohne Schönling. Das ist nicht mehr so arg romantisch, sondern nüchterne, knallharte und anstrengende Wirklichkeit. Willste das wirklich? Irgendwie kauf' ich Dir das noch nicht ganz ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann biste beide bald los!

Antwort von Nikas am 17.09.2013, 14:40 Uhr

Das ist natürlich schade, wenn eine Beziehung schon so früh entromantisiert ist. Das hört sich nicht gut an, was Du da schreibst.

Mit Schönlingen und - zu erwartender - Onenightstanderei wirst Du aber such ncht glüvclich werfden.

Im Grunde musst Du Dich mit deinem Freund hinsetzen und ihm ganz ernst sagen, wie es Dir geht, was Dir fehlt und, wenn Du ganz mutig bist, ihm sogar andeuten, dass Du schon so weit bist, Dir von jedem dahergelaufenen Schönling den Kopf verdrehen zu lassen. Er sollte ja muss wissen, in welche gefährliche Richtung Eure Partnerschaft driftet.
Dann kommt es darauf an, wie er reagiert. Einen astreinen Romantiker wirst Du nicht mehr aus ihm machen. Aber das solltest Du ja schon vorher gewusst haben. Und eine Umarmung auf Befehl willst Du sicherlich auch nicht von ihm erzwingen.

Letztendlich wirst Du Dich bei ihm, wie es ausschaut, immer mit weniger begnügen müssen, als Du ersehnst. Es ist dann Deine ureigene Entscheidung, Dich zu begnügen oder irgendwann zu gehen.

Bevor Du gehst, solltest Du aber wissen, dass es die Traumprinzen nur im Märchen gibt. Und kein Mann der Welt ein lebenslanger Aufrisser und Balzer bleibt. Eine heilsame Lehre wäre es sogar, Dich einmal mit dem Schönling einzulassen; weil dann nämlich schnell sein Lack und und Deine Illusionen abplättern. Aber das wäre ein sehr unmoralischer Vorschlag von mir; deshalb vergiss ihn schnell wieder :-) Du hast genug Vernunft, Dir die Sache auch rein theoretisch klarzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untreu?

Antwort von FashionStyle am 17.09.2013, 14:53 Uhr

Ich will mich jetzt nicht als Moralapostel aufspielen, aber mit einem Mann auszugehen, von dem man genau weiß, dass einen haben will (in welcher Form auch immer) ist schon irgendwie hart an der Grenze.
Natürlich steckt jede Frau gern Komplimente ein. Aber so sehr in das Katz und Maus-Spiel einzusteigen finde ich in einer Beziehung schon sehr bedenklich und auch unfair dem Partner gegenüber.

Mein Mann hatte vor einem Jahr auch so einen "Durchhänger". Ich habe ihn direkt darauf angespochen. Er meinte, dass er einfach zzt. furchtbar kaputt von der Arbeit ist (Schichtdienst, viele Überstunden). Als wir das Thema dann mal anstänig besprochen haben, hat er sich wieder gerappelt.

Dein Mann war ja nie der große Romantiker, dann ist es natürlich doof, wenn dann gar nichts mehr kommt.

Evtl. hat er ja wirklich viel um die Ohren, ich weiß ja nicht wie seine Arbeitszeiten so sind. Und ein Kind mit 20 Monaten will ja auch betüddelt werden, wenn er nach Hause kommt. Vielleicht ist er ja auch mit irgendwas einfach unzufrieden.

Setzt euch in einem ruhigen Momant mal anständig zusammen. Und seit unbedingt ehrlich zueinander. Wenn man halt keinen gemeinsamen Weg mehr findet sollte man sich trennen, aber oft kann mit ein bissel Arbeit von beiden Seiten eine Beziehung gerettet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untreu?

Antwort von sarahmeinherz am 17.09.2013, 16:00 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass das hart an der Grenze ist. Ich denke dir würde es auch nicht passen, wenn dein Freund sich mit einer Frau treffen würde von der er weiß, dass sie an ihm Interesse hat, das über eine platonische Freunschaft hinausgeht.
Wenn du deinen Freund noch liebst, dann rede mit ihm und höre auf dich mit anderen Männer zu treffen, auch wenn da sexuell nichts läuft, solange du noch in einer Beziehung bist.
Vielleicht ist er einfach überfordert im Moment und braucht deine Unterstützung und nicht hintergangen werden. Der Schönling wird sich nach nener Beute umsehen sobald er dich geknackt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untreu?

Antwort von maryplysch am 17.09.2013, 17:04 Uhr

Dass du so empfänglich bist für andere Männer ist ganz klar, da du das was du dir wünscht nicht von deinem Freund bekommst.

Wenn dir nun aber schon nach 3 Jahren Beziehung so viel fehlt, sehe ich nicht unbedingt eine glückliche Zukunft, sondern eher eine Zweckgemeinschaft, in der man des Kindes wegen verharrt.

Mach dir eine Liste und notiere dir, worauf du auf keinen Fall verzichten kannst.
Ich würde mich auch nicht in einer *lieblosen* Beziehung wohlfühlen.

P.S.: auch ein Schönling hat Gefühle und kann sich ernsthaft verlieben!

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untreu?

Antwort von Conifere am 17.09.2013, 17:05 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man extrem dazu neigt, die eigene Beziehung schlecht zu reden, wenn man von Schönlingen umworben wird, bei denen die Frauen Schlange stehen. Das ist wahrscheinlich ein Gedanke a la "Alle Frauen reißen sich um den, da kann es mir ja nur gut gehen..."
Dass der Schönling aber das Interesse verliert, sobald er das Objekt der Begierde herumbekommen hat und wohl nicht drauf aus ist, eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter samt Kind zu führen, wenn er schon generell an Beziehungen kein Interesse zu haben scheint, verdrängt man in der Situation nur zu gerne.
Sei ehrlich zu dir selbst, ob du auch so viel an deinem Freund zu kritisieren hättest, wenn der Schönling nicht wäre und sprich mit ihm über die Dinge, die dich stören. Und versuch ein wenig toleranter zu sein, vor allem, da du ja weißt, dass er kein Romantiker ist- mein Mann und ich sagen zB auch nie "ich liebe dich", sondern zeigen uns das eben.
Gerade für euren Sohn fände ich es wichtig, an der Beziehung zu arbeiten und nicht gleich alles hinzuwerfen.
Und mit einem Mann, der mir an die Wäsche will und mich bereits geküsst hat, weiter auszugehen, finde auch ich grenzwertig, ja sogar respektlos deinem Partner gegenüber.
Ich würde mal ein bisschen Abstand zum Schönling halten und sich das Gefühlschaos ein bisschen lichten lassen. Und sprich mit deinem Freund!
Lg, Constanze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untreu?

Antwort von kirshinka am 18.09.2013, 2:26 Uhr

Meine Güte - so unreif aber ein Kind Kriegen müssen - dem du jetzt mit deinen Hollywood induzierten überzogenen Vorstellungen von der ewigen Romantik den Vater vergraulst.

Komplimente und ständiges ich liebe dich Gesäusel halten sich doch nicht ewig!
Er zeigt dir seine liebe anders, aber du willst es nicht sehen!
Er ermöglicht dir nicht neben dem Studium arbeiten zu müssen, zum Beispiel.
Und dass er die viel Spaß beim weg gehen wünscht ist doch toll!!!

Ehrlich gesagt könntest du etwas mehr Selbstbewusstsein gebrauchen scheint mir - um diese "Bestätigunh" nicht als Quelle zu brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untreu?

Antwort von Solaris am 18.09.2013, 10:36 Uhr

Um Beweise zu sammeln, kannst du Abhoren.de Geschäft besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untreu?

Antwort von petitechouchou am 18.09.2013, 20:53 Uhr

also abgesehen von einem kommentar danke ich euch für eure offenheit.

ich habe meinem freund schon gesagt, dass wenn er sich nicht ändert es genug männer gibt die sich für mich interessierenund wenn es ihm so wurst ist wie ich mich fühle ich auch mit diesen männern ausgehen werde. seine antwort? na, solange es beim ausgehen bleibt.

OH MANN! ich habe ihm gesagt dass mich ein anderer mann geküsst hat. seine antwort? naja, du hast es doch nicht erwiedert. also egal. das stimmt zwar aber hallo! ich würde ausrasten. ich glaube einfach dass ich ihm scheiss egal bin. den hübschen habe ich nun auh abgeschossen. überlege gerade einfach mal in eine mutter kind kur zu fahren.es belastet mich schon sehr. es ist ja nicht so, dass es das einzige ist was mich beschäftigt. ich studiere noch nebenher, mache haushalt und kümmere mich um unseren sohn. wenn der partner einen dann generell mit allem hängen lässt ist das einfach hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: untreu?

Antwort von wir6 am 19.09.2013, 7:55 Uhr

ojeojeoje

du musst dir mal ein klar machen, auch Männer haben Gefühle. Sie drücken sie anders aus, als manch eine Frau ;-) aber sie sind vorhanden.

Was sie manchmal in unseren Augen irrational macht.

Kleines Beispiel :

du erzählst ihm, dass ein Anderer dich küsst (ich schätze um eine Reaktion zu provozieren) erhoffst dir, dass er darauf für dich entbrennt, um dich kämpft dir zeigt wie wichtig du als Frau ihm noch bist

was macht er?

er zuckt mit den Schultern, was nicht bedeutet, dass es ihm egal ist, eher hilflos, verletzt, wütend.

Was kann jetzt also passieren, er lässt dich "frei" taper, ehrenvoll lässt er dich ziehen unter eigenen Qualen und sammelt die Scherben seines Herzens wieder ein, damit du wieder glücklich wirst, da er ja nicht imstande ist das zu tun

zweite Möglichkeit, er will dich genauso verletzten. Geht nun vielleicht auch aus, nur um dir zu zeigen, wie weh so etwas tut.

Was ist das Ende von dem Lied?

in beiden Fällen trennt ihr euch.....

In seinen Augen arbeitet er wirklich so viel, damit es der Familie gut geht, er opfert sich für euch auf.
Manche können da nicht abschalten und Lust entwickeln.

Da musst du dich dann entscheiden, willst du ihn als Mann wieder, dafür jeden Cent umdrehen müssen, oder aktzeptierst du seinen Anteil an der Familie?

Vielleicht gibt es ja noch einen Mittelweg, den gilt es nun zu finden, vielleicht eine andere Arbeit, vielleicht, dass er genüglicher wird und in einer kleineren Position seine Erfüllung findet. Oder du suchst dir noch etwas, Zeitungaustragen whatever, damit er nicht meint er müsse soviel arbeiten

Vielleicht erzählst du ihm wie ungeliebt du dich fühlst, wie unglücklich du bist, dass ihr nicht aus dem Kreis ausbrechen könnt, auch nicht, wenn er sagt er macht es.

Vielleicht wäre eine Paartherapie sinvoll

aber lass denn Mist mit anderen Männern, nicht weggehen, nicht scherzen und erst gar nicht küssen lassen und ihm dann brühwarm davon erzäheln.

Das macht mehr kaputt, als alles andere. Hör auf ihn zu verletzen.

Auf jeden Fall findet GEMEINSAM einen Weg, die Liebe ist wie eine Brück die man täglich neu aufbauen muss...am Besten von beiden Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wann fängt untreue an?

Hi Ihr! kurze infos: ich 24, er 30, 8 jahre beziehung mit vielen höhen und tiefen er schreibt täglich mails (seit drei wochen) und trifft sich mit ihr heimlich (bisher 4 mal) angeblich nur freundschaftlich Das geht doch gar nicht oder? LG und schönen ...

von Lina804 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: untreu

Können untreue Männer "plötzlich" treu sein?

Hallo! Ich weiß, sag niemals nie.... aber mich wuerden eure Erfahrungswerte interessieren. Ich frage mich gerade, ob das sein kann: Ein Mann v***** durch die Gegend wie ihm gerade der Sinn danach steht. Egal, ob mit oder ohne Beziehung. Dann hat er eine Freundin der er ...

von Kristina77 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: untreu

Untreue-wann ist man darüber hinweg ?

Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten zu meiner Frage vom 6.5 weiter unten !!!!!! Ich glaube, ich werde mir tatsächlich professionelle Hilfe suchen, um mit der Vergangenheit abschliessen zu können. Man muss nicht immer alles allein wuppen. Liebe ...

von Doppelhelix 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: untreu

Untreue -wann ist man drüber hinweg ?

Eigentlich müsste ich ja über den Berg sein. Ich habe im letzten November beschlossen, mich von meinem Mann zu trennen, nachdem ich 11 Monate durch die Hölle gegangen bin, nachdem ich erfahren hatte, dass er a. seit 2 Jahren eine ernste Affäre hat b. mich seit 10 Jahren ...

von Doppelhelix 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: untreu

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.