Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ds am 30.03.2006, 6:10 Uhr

Wieso, bekomme ich...

Guten Morgen
Ich schaeme mich ganz sicher nicht, dass ich meinem Mann treu bin - mit Herz und Koerper und wer da was anderes denkt, soll das tun aber das wird nie etwas an meiner Einstellung und Lebensweise aendern und ich bin mit mir und meiner Situation gluecklich.
Ich kenne Treue "Bis dass der Tod uns scheidet." und "In guten wie in schlechten Tagen." von Kindesbeinen an und lebe auch danach.
Fuer mich ist Ehrlichkeit, Vertrauen, Treue und Offenheit in meiner Beziehung das Wichtigste und ich wuerde es nicht verzeihen wenn ich verarscht, angelogen und betrogen werde in der Beziehung die ich jetzt habe da ich das alles schon aus der Vergangenheit kenne.
Und da ich die Seite der Betrogenen schon kenne brauche ich das nicht wieder zu haben.
Noch werde ich meinem Mann sowas antun.
Und da ist mir egal wie schwer die Zeiten in der Beziehung sind oder was fuer Probleme aufkommen oder da sind.
Und wir hatten schon einige kleine und grosse zu meistern die nicht einfach waren aber mir liegt an meinem Mann und dieser Beziehung durch die auch Kinder entstanden sind einfach zu viel als irgendwas schleifen zu lassen.
Ich weiss fuer mich sicher, dass ich treu bin und auch sein werde egal was kommt und daran wird sich nichts aendern auch wenn das einige als blauaeuigig oder rosarote Brillenblick bezeichnen.
Die rosarote Brille traegt man am Anfang einer jeden Beziehung aber sobald der sogenannte Alltag einkehrt und Kinder da sind und man eine gewisse Zeit zusammenlebt ist das schone etwas ganz anderes.
Und ich bin eher Realist wie blauaeugig aber ich habe meine Vorstellungen an Wertschaetzungen die mir wichtig sind und nach denen ich lebe und wenn mein Mann seine irgendwann aendern sollte und meint er braucht etwas oder jemand anderes in jedem Bezug der Beziehung die wir haben und geht fremd oder macht hinten rum irgendwelche Sachen dann muss er leider gehen und braucht auch nicht mehr zurueck zu kommen.
Und dan bin ich konsequent denn ich bin mir zuviel wert, dass ich mich unter meinem Wert behandeln lasse.
Man sollte ueber alles reden koennen in einer Beziehung und wenn schon das nicht mehr geht aus welchen Gruenden auch immer dann stimmt schon das Wichtigste nicht mehr.
Ich persoenlich versuche alles um meine Beziehung zu retten oder kitten - wenn es sein muss auch als letzter Schritt durch professionelle Hilfe und wenn das nichts mehr bringt dann ziehe ich den Schlussstrich.
Aber es gehoeren immer 2 dazu und wenn nur einer alles macht und der andere nicht daran interessiert ist, dann macht es auch keinen Sinn mehr zu bleiben.
Wozu irgendwo bleiben wo man nicht gluecklich ist?
Das Fremdgehen aendert daran auch nichts denn Zuhause wartet das Chaos ja wieder auf einen und bevor ich mir diesen Seelenstress gebe mich kaputt zu machen wegen einer nicht kittbaren Beziehung gehe ich und lasse mich erst dann auf einen neuen Mann ein.
Aber jeder ist sich selbst der Naechste oder und deshalb schlagen viele den einfacheren Weg ein weiterhin in der schlechten, unkittbaren Beziehung zu bleiben und holen sich das was sie nicht bekommen von woanders.
Denn wenn man sich trennt muss man ja hinstehen und was tun und das ist halt nun mal mit Arbeit, vielen Entscheidungen und neuen Dingen verbunden die viel Zeit beanspruchen und auch viel Nachdenken.
Was fuer mich sehr wiederspruechlich ist, ist das diejenigen die ihren Partner betruegen sich die Freiheit nehmen das zu tun aber wehe wenn der Betrogene das macht!
Dann ist die Hoelle los denn man wurde ja betrogen und das geht absolut nicht!
Denn dem anderen steht man soviel Freiheit nicht ein aber man selber kann das schon machen.
Meine Frage ist nur kann man sich noch im eigenen Spiegelbild anschaun wenn man seinen Partner betruegt?
Wer so leben will und das macht soll es tun aber dann hinterher wenn alles rauskommt nicht rumheulen wenn der betrogene Partener sich trennt oder nicht verzeihen kann denn da ist dann Ueberschrift selber Schuld.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.