Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 30.03.2006, 0:11 Uhr

noch ein Zitat aus Tadewis Posting:

"Was hindert einen daran sich zu trennen und dann einen Neuanfang zu wagen?"

Eh ich mich trenne, müsste enorm viel passieren, da muss vorher der leiseste hoffnungsschimmer erloschen sein.

Eine Ehe hat Höhen und Tiefen bei den einen mehr, bei den anderen weniger, aber es ist keineswegs immer nur Friede, Freude Eierkuchen.

Gottseidank gibt es ehen, aus denen sich die Ehepartner nicht davon stehlen, weil "eh nichts mehr zu machen ist". das hat mit Bequemlichkeit nichts zu tun. Die Trennung wäre in unserer vollkaskogesellschaft sicherlich oft der einfachere Weg.

Ich war noch nicht in der Situation, aber ich bin ziemlich sicher, dass ein Seitensprung meines Mannes zumindest für mich nicht das ultimative AUS wäre.

Wir haben uns bewusst füreinander entschieden und dafür muss man arbeiten an sich und der Beziehung und darf nicht davon laufen, weils gerade bequemer ist. Das finde ich wirklich schlimm.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.