Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tadewi am 28.03.2006, 23:00 Uhr

Jaja...

...jemand der Fremdgehen will, der findet tausend Erklärungen, Entschuldigungen und Ausflüchte, um sich kein schlechtes Gewissen aufzuhalsen.

Bin ich dann die Böse, weil ich eine glückliche Familie kaputt mache, wenn mein Partner fremdgeht und ich mich trenne?

NEIN! Denn wenn die Ehe sooo glücklich gewesen wäre, hätte keiner einen Grund zum Fremdgehen gehabt!!!!!
So sehe ich das. Sicher hat jeder seine ganz eigene Einstellung dazu.

Was ich nicht ausstehen kann ist wenn man sich in Entschuldigungen etc. flüchtet.

Es gibt irgendwie immer einen besseren Weg, als zu betrügen.

LG Tadewi

 
19 Antworten:

Re: Jaja...

Antwort von Katl77 am 28.03.2006, 23:06 Uhr

Es ist doch schön, wenn Du in so einer glücklichen Beziehung lebst! Das freut mich auch sehr für Dich, denn ich gönne es jedem Menschen, daß er das Glück hat, die Liebe des Lebens gefunden zu haben! Du kannst ja mal den Beitrag lesen, den ich eben an Babyproject gerichtet habe, da wirst Du sehen, daß ich sicherlich nicht einfach so mal fremd gegangen bin... Sondern sehr lange versucht habe was zu tun... Ich denke, über diese Situation, wie ich sie erlebt habe (ebenso wie Carisma und Britta) kann man erst urteilen, wenn man es am eigenen Leibe erfahren hat. Und glaube mir, das wünsche ich nicht meinem ärgsten Feind...

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja...

Antwort von Kiky1 am 29.03.2006, 7:28 Uhr

Ich schließe mich Tadewi mal an.
Jemand der in einer Beziehung fremdgeht, muss wohl ziemlich skrupellos sein.Anscheinend macht es den Leuten nichts aus, ihren Kindern in die Augen zusehen, OBWOHL sie ihren Papa oder eben ihre Mama betrogen haben.
Ich finde solche Sachen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
Vor ner halben Stunde lagen sie noch keuchend mit jemand ANDERES im Bett(so wuschig anscheinend, dass sie sogar die eigene Familie vergessen *seufz*) und dann reden sie mit ihren Kindern als wär nichts gewesen: Hach, dann wollen wir mal Essen machen für Papa..Dann helfen wir der Mama mal usw.
Kommt ihr euch da nicht selbst vor wie der letzte Dreck?

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*mal einmisch*

Antwort von Yessi1974 am 29.03.2006, 7:40 Uhr

hier ist immer die rede von den kindern und was man ihnen beibringt..bla bla bla..

man ist FRAU UND MUTTER!!!
das sind 2 verschiedene paar schuhe..

und wann erzählt man es den kindern denn? wenn sie noch klein sind?

ich kann echt nur über einige den kopfschütteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessi

Antwort von vallie am 29.03.2006, 8:25 Uhr

du hast einen sehr wichtigen punkt angesprochen, gebe dir vollkommen recht. kinder sind glücklich, wenn die eltern glücklich sind.
manche können aufgrund von jugend und mangelnder erfahrung nicht über den tellerrand hinaussehen und verbeissen sich.
toleranz ist das zauberwort....

meine beiden schwiegermütter sind fremdgegangen, als ihre kinder schon erwachsen waren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein es gibt schon Unterschiede

Antwort von babyproject am 29.03.2006, 8:26 Uhr

die Gründe von Katl vielleicht auch Carisma kann ich schon etwas nachvollziehen leicht haben sie es sich sicher nicht gemacht, also kann man nicht alle Fremdgänger über einen Kamm scheren, so fair sollte man sein, trotz allem bin ich auch der Meinung erst Trennung dann was anderes, da kann ich Tadewis Aussagen nur unterstreichen die Beziehungen/Ehen hatten schon nen riesen Knacks also warum dann nicht nen sauberen Schlussstrich ziehen und neu anfangen, hab übrigens auch schon einiges durch, auch ne Scheidung hinter mir, bin auch hintergangen worden von jemand der mir (als ich Single war) vorgespielt hat grosse Liebe bla bla er sei getrennt und hatte noch Familie...
nicht sehr schön und darum bin ich absolut GEGEN Fremdgehen, denn in dem Fall gab es gleich mehrere Betrogene:
seine Frau, mich und die Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der letzte Dreck..?

Antwort von Leena am 29.03.2006, 8:44 Uhr

Ich bin definitiv kein „Freund“ vom Fremdgehen, aber ein bisschen differenzierter könnte man vielleicht doch an das Thema heran gehen, oder?!

Wenn die Partner untereinander einig sind, dass sie eine „offene Beziehung“ führen oder der eine von der Affäre (oder was auch immer) des anderen weiß und sie, in welcher Form auch immer, akzeptiert, ist das kein „Fremdgehen“, dann ist es allein ihre Angelegenheit und niemand hat, meiner Meinung nach, das Recht, mit der „großen moralischen Keule“ anzukommen.

Wenn ein Partner in der Beziehung unglücklich ist, z.B. weil der Mann jahrelang keinen sexuellen Umgang möchte und absolut null körperliche Nähe, egal, welcher Art, zulässt, dann kann ich auch verstehen, wenn die Frau verzweifelt und, na ja, nach „Alternativen“ sucht. Auch wenn ich denke, dass so eine „Alternative“ dann eher eine Übergangslösung sein würde, denn auf Dauer ist das sicherlich für die wenigsten Menschen gut.Katl77 ist ja nun auch nicht mehr mit ihrem damaligen Mann zusammen, oder..? Und auch von magicduck kamen doch, wenn ich es richtig mitbekommen habe, zumindest kurzzeitig mal Überlegungen, es könnte doch schön sein, „richtig“ mit ihrem tanzbär zusammen zu sein... auch wenn das Thema dann sehr schnell wohl wieder verschwunden ist...

Aber egal, wie es ist - auf jeden Fall geht mir manche „moralische Entrüstung“ hier eindeutig zu weit. Was hat es denn mit den Kindern zu tun, wenn die Eltern einander betrügen? Kapiere ich nicht! Und, mit Verlaub, mir macht es auch nichts aus, meinem ältesten Kind in die Augen zu schauen, obwohl ich seinen Vater sogar verlassen habe (aus der Erkenntnis heraus, dass ich ihn nicht genug liebe, nicht genug für ein ganzes Leben). Aber das ist doch eine Sache auf „Paarebene“, dass hat doch mit der „Elternebene“, oder erst recht mit dem Verhältnis zu den Kindern nichts zu tun!

Und als ich noch alleinerziehend war, lag ich auch manchmal „vor ner halben Stunde noch keuchend“ mit einem Mann im Bett, der mit meinem Kind nichts zu tun hatte, und habe auch hinterher problemlos wieder auf „Familienbetrieb“ mit Kind umgeschaltet. Wieso nicht?!? Und heute liege ich vielleicht „keuchend mit meinem Mann im Bett“, und denke, oh Schreck, dabei auch nicht an unsere Kinder, und trotzdem läuft danach ganz normal der Familienbetrieb weiter. Mit Verlaub, meine Sexualität hat doch mit meinen Kindern (nach der Zeugung) nichts mehr zu tun!

Ich denke, der „letzte Dreck“ ist etwas ganz, ganz anderes, als Mütter oder Väter, die dem anderen Elternteil sexuell untreu sind! Mit solchen Worten sollte man echt nicht um sich schmeißen, tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaja...

Antwort von britta&tascha am 29.03.2006, 9:18 Uhr

Hi!
Also ich habe ja meine Situation auch bereits geschildert. Ich glaube nicht, daß ich dann skrupellos wäre.
Ich fände es skrupelloser, meiner Tochter zu sagen, der Papa und ich poppen nicht mehr, deshalb trennen wir uns. (ok, so würde ich das eh nicht sagen, aber das würde den Kern der Sache treffen.) Ich habe auch immer gesagt, ich geh nicht fremd(habe es in meiner "Jugend" getan, fand es auch nicht ok und habe mich dann IMMER getrennt). Aber nach 1,5 Jahren komplett ohne körperliche Zärtlichkeiten denkt man doch mal drüber nach. Und wenn es mir dabei doch gut geht, dann bringe ich das in die Familie ein. Was hat meine Familie davon, wenn ich ständig übellaunig und gereizt reagiere? Nichts!
Mit meinem Gatten über das Thema reden bringt mich nicht weiter, weil er abblockt. Es ist eine blöde Situation, definitiv. Aber als skrupellos empfinde ich mich mit Sicherheit nicht. Ich bin bisher nicht fremdgegangen, kann es aber nicht ausschließen. Aber auch wenn es passiert, fühle ich mich nicht skrupellos, wie gesagt, dafür warte ich schon lange genug und habe oft genug geredet. Und das Fremdpoppen tut der Liebe zu meinem Mann ja keinen Abbruch. Es ist nur Öhm "Triebbefriedigung".
Gruß Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Yessi1974 am 29.03.2006, 9:21 Uhr

richtig..tolleranz..und das fehlt leider manchen..
was mich auch interessiert: MUSS man es den kindern erzählen? seit wann muss man den eigenen kinder rechenschaft über sein sexualleben abgeben?

ich bin auch "dafür" fremdzugehen aber wie du es in deinem posting schon sagtest: es gibt immer hintergrundgeschichten!

meistens geht eine frau nicht zum vergnügen fremd sondern aus verzweiflung raus..beim mann eher umgekehrt..

vergnügen meinte ich nicht den sex mit, wenn du verstehst..

lg jessi1974

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kriege das blanke würgen

Antwort von kerzenschein am 29.03.2006, 9:21 Uhr

man man bei soviel moral die hier großgeschriben wired *würg*
was hat es denn damit zu tun dfas man kindern sowas vorlebt und beibringt?
meint ihr die kinder werden zum zukugen mitgenommen und sollen die bettdecke halten oder wie?
mein gott nicht jeder ist treu und NIEMAND kann hundertprozentig sagen er würde es NIE machen, das ist schlichtweg gelogen!
mein gott wo leben wir denn?
ein bißchen mehr toleranz würde hier ja wohl nicht schaden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie---ups es solllte natürlich heißen: ich bin NICHT dafür...ot

Antwort von Yessi1974 am 29.03.2006, 9:22 Uhr

:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessi

Antwort von vallie am 29.03.2006, 9:39 Uhr

natürlich erzählt man es den kindern nicht.
wie bereits berichtet, haben mein exmann und ich uns letztendlich auch wegen einer affäre von mir getrennt. heute bin ich gottfroh, DASS wir uns getrennt haben.

daß meine schwiegermütter im höheren alter betrogen haben, hat dann keinen gejuckt, obwohl es dann alle gewußt haben . im übrigen haben beide "eine ehe zerstört". aber komischerweise steht wohl über 50 das glück der mütter im vordergrund.... auch seltsames moralverständnis....vielleicht weil vermeintlich der sex nicht mehr die hauptrolle spielt ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Dreck..?

Antwort von candaya am 29.03.2006, 9:41 Uhr

ein sehr gutes posting, leena.

das thema ist ein so individuelles, das die forumsoap sicher noch einige zeit weitergeht.

meiner meinung nach suchen alle hier nach anregungungen und antworten. diese diskussion bestätigt viele in ihrem täglichen leben und lieben. andere machen sich vielleicht gedanken, ob es jetzt zeit wäre für veränderungen. die gedanken sind frei und sicher hat jede und jeder so seine fantasien.
toleranz ist also immer und überall das zauberwort! :) allen einen sonnien tag
candaya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe kerzenschein, dann auch von dir bitte etwas mehr Toleranz..

Antwort von violet am 29.03.2006, 10:21 Uhr

z.B. für die Leute, die WIRKLICH aus Überzeugung NICHT fremdgehen.
Ich bin mit meinen 35 noch nie fremdgegangen und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ist meine innere Überzeugung und Einstellung.
Auch wenn du dir es nicht vorstellen kannst, glaubs einfach.

Und deshalb lass ich mich nicht als Lügnerin hinstellen.

Und predigst Toleranz und bist es selbst nicht.

Es sollen nicht alle, die fremdgehen über einen Kamm geschoren werden, genauso nicht die, die nicht fremdgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe kerzenschein, dann auch von dir bitte etwas mehr Toleranz..

Antwort von magicduck am 29.03.2006, 10:34 Uhr

Violet,ich habe auch immer gesagt, ich würde NIE fremdgehen...genau das war auch immer meine Einstellung!!


Nichts im Leben ist 100%ig...keine Einstellung,keine Liebe...glaub mir,es kann sich schlagartig ändern.

Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der letzte Dreck..?

Antwort von magicduck am 29.03.2006, 10:44 Uhr

Hallo Leena,wirklich ein gutes Posting von Dir!!

Es hat wirklich absolut nichts mit den Kindern zu tun,das ist ein ganz anderes Kapitel.Nur wird das hier anscheinend vergessen...
Ich bin Mutter....ja....und auf der anderen Seite bin ich FRAU !!
Ist es dann auch verwerflich, wenn die Kinder mittags spielen,die Eltern sich mal nebenan auf nen "Quickie"zurückziehen??Muss man dann als Mutter auch ein schlechtes Gewissen haben?Kann ich danach meinen Kindern noch in die Augen gucken??
Die Partnerschaft und die Sexualität haben wirklich nix mit den Kindern zu tun!
Du hast das alles wirklich gut geschrieben...

LG,Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Yessi1974 am 29.03.2006, 10:50 Uhr

meinte nicht dich damit sondern mehr im allgemeinen (rechenschaft an kindern abgeben)

na ich hoffe das bei mir mit 50 der sex noch ne große rolle spielt *g* *nicht vorstellen kann*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe kerzenschein, dann auch von dir bitte etwas mehr Toleranz..

Antwort von kerzenschein am 29.03.2006, 10:52 Uhr

ich glaube schon das ich tolerant bin aber was ist im leben denn schon sicher?
kannst du mir das sagen?
bist du dir sicher das dein partner NIE fremdgehen würde?
bist du dir wircklich sicher das es NIE passieren kann das DU fremdgehst?
dann lebe weiter mit deiner rosaroten brille!
ist nicht böse gemeint aber im leben ist NICHTS sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe kerzenschein, dann auch von dir bitte etwas mehr Toleranz..

Antwort von violet am 29.03.2006, 10:54 Uhr

Ok, mag sein, dass du recht hast.
Ich kann nur in meiner jetzigen Situation sagen, dass ich endlich DEN Traummann schlechthin gefunden habe (und das auch noch im Internet ;-)))

Von daher hätte ich auch im Moment (und ich hoffe, dass der Moment bis zu meinem Lebensende reicht) gar keinen Grund zum fremdgehen.

Es passt einfach alles, auf geistiger Ebene, wie auch sexuell.

Was in 10 oder 20 Jahren, weiß ich natürlich auch nicht, aber wenn wir unsere Beziehung so weiterführen wie jetzt (was sollte uns auch davon abhalten?), werden wir sicher auch noch glücklich Silberhochzeit feiern.

Ich bin auch nicht der Typ, der sich, wenn er(sie) erst mal einen Mann "sicher" hat, sprich verheiratet ist, sich dann gehen lässt (innerlich wie äußerlich.
Trotz einer harmonischen Beziehung, ist es wichtig, immer wieder jeden Tag neu das Glück am Leben zu erhalten.
Auch eine gute Beziehung muss gepflegt werden.
Und da sind beide gefragt; und dann sollte das auch klappen.
Bloß nicht in Routine verfallen und alles für selbstverständlich hinnehmen.

Uups, jetzt bin ich vom Thema abgerutscht. Aber das sind manchmal so Sachen, die mir auch durch den Kopf gehen und die dann einfach mal rausmüssen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kerzenschein

Antwort von violet am 29.03.2006, 11:04 Uhr

Eine rosarote Brille hab ich schon lange nicht mehr auf (die hab ich spätestens mit Anfang 20 abgesetzt).

Und eine Garantie gibts so lange, wie ICH die Dinge in der Hand habe.

Ich kann mir z.B. nie vor einem Autounfall sicher sein, es sei denn ich gehe nicht mehr auf die Straße.

Mit einem fremden Mann Sex zu haben, habe ich definitiv selber in der Hand. Könnte also auch, wenn ich merke die Sache wird heikel, einen Rückzieher machen.
Wie sind doch keine Tiere, die aus der Arterhaltung heraus, nur ihre Triebe befriedigen.

ICH entscheide doch selbst, ob ich Sex haben will oder nicht.

Ich habe nun mal diese konsequente Einstellung (da gibts wirklich bei mir einen Schalter im Kopf, der sagt: bis hier und nicht weiter).
Und da könnte ich noch so geil sein, mein Gehirn schaltet sich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.