Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jutta1974 am 29.03.2006, 21:12 Uhr

Gegenfrage ...

Hallo,

warum wird hier immer sofort darauf geschlossen, der "betrügende" Partner sei einfach zu faul oder zu geldgeil, um sich zu trennen, bevor er fremd geht.

Ich war ja nun in der Situation und hätte damals nach der Trennung sicherlich keine finanziellen Nachteile gehabt. Trotzdem habe ich mich nicht getrennt, auch als reden nichts geholfen hat. Denn ich wußte VOR meiner Affäre gar nicht, was ich eigentlich will - das habe ich erst durch den anderen erfahren. Und auch mein Mann hat erst durch meinen (und seinen) Betrug gemerkt, wie es weiter gehen soll.

Es war für uns beide damals nicht immer leicht, aber wir haben diese Krise gemeistert, und darauf sind wir stolz. Wir sind durch gute und durch schlechte Zeiten hindurch gegangen, und haben nicht gesagt "ja, wenn es halt nicht klappt, dann trennen wir uns eben wieder." - Denn das ist für uns auch EHE.

Außerdem habe ich nirgedwo gelesen, dass fremdgehen besser sein soll als Treue, ich habe nirgendwo gelesen, dass treue Ehepartner der letzte Dreck sind und ich habe auch nicht das Gefühl, ich müsste mich für meine (jetzige) Treue entschuldigen.

Viele Grüße

Jutta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.