Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 23.08.2018, 11:32 Uhr

Wenn das Zuhause kein Zuhause ist

Hm also ich habe mal so 2 Gedankengänge ...

Du regst dich über Zahnpastatuben, Teller und rumliegende Wäsche auf. Macht er das plötzlich oder hat dich das jahrelang nicht gestört, so dass es für ihn eine Gewohnheit ist, die er nicht bewusst wahrnimmt? Je nachdem, wie die Antwort aussieht, gibt es auch verschiedene Lösungsansätze .... und im übrigen schnell wegräumen ist meistens schneller als sich aufregen.

Außerdem werde ich es nie verstehen, wie man mit (nur) 2 Kindern als Hausfrau überfordert sein kann, zumal Kind ja auch noch den Kiga besucht. Du hast doch unendlich viel Zeit, um in deinem Haushalt etwas zu machen. Geschirrspüler, Betten beziehen ist eine Sache von Minuten und nicht Stunden. Wäsche wäscht die Maschine und man kann nebenbei sehr viel anderes erledigen. Eine Küche kann man nebenbei putzen, während das Essen auf dem Herd steht. Beschäftige dich mit Haushaltsroutinen und fange an statt zu jammern. Und das geht auch mit Kindern ....

Und ehrlich gesagt, wenn ich den ganzen Tag arbeiten muss, dann wäre ich bedient, abends in ein Haus zu kommen, wo wieder mal nicht geputzt wurde, weil es lieber zum Shopping oder raus ging. Wenn mein Mann berufsbedingt in den Ferien noch zu Hause ist und ich schon wieder arbeiten muss, dann erwarte ich schon, dass er die Hausarbeit erledigt hat, wenn ich nachmittags komme. Hier gilt - wer zu Hause ist, macht den Haushalt - normalerweise arbeiten wir beide, also wird auch Haushalt, Garten und Co geteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.