Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frustrolle am 22.08.2018, 21:37 Uhr

Wenn das Zuhause kein Zuhause ist

Ohjaaa aber nicht gesprochen sondern "gestritten" . Wir bekommen uns regelmässig wegen der erwähnten Differenzen in die Haare.

ER ist der Ansicht mit zwei Jobs, Baustelle (er muss ja den ganzen Kram der noch ansteht machen) und Schriftkram (Rechnungen einreichen, bezahlen, Austausch mit Banken, Streits mit Bauträger;-), Austausch mit Bauarbeitern, Steuern, und und und) genug zu tun zu haben. Ich muss mich ja um nichts diesbezüglich kümmern.

ICH bin der Ansicht dass ich mit meinen Aufgaben komplett überfordert bin und seine Hilfe brauche. Mich ärgerts halt, dass er mir ZUSÄTZLICH Arbeit macht. Er steht vom Abendessen auf und lästt ALLES liegen. Er packt Kuverte auf und lässt das Papier liegen. Er isst regelmässig im Auto, dass ich dann alle drei Wochen aussaugen muss. Wenn wir unterwegs sind, kümmert er sich immer erst um seine Bedürfnisse (beispiel Gartenfest von Freunden, ICH kam erst dann zum essen, als mEINE KINDER EINEN LATZ; EINEN PLATZ UND ZU ESSEN UND TRINKEN HATTEN, zu diesem zeitpunkt holte er sich schon Nachschlag). Er wickelt die Kinder so selten, ich weiss nicht ob ich über 15 mal insgesamt hinauszählen kann??!!Seine Bespassung (wenn ich bei der Zubettgehsituation um Hilfe bete) sieht so aus, dass er Kind eins aufdreht indem er sie Video aufm Handy zeigt. ICH bin dann wieder die böse Mama, die danach die ungeliebten Pflichten (Zähne putzen, waschen, wickeln) verrichten muss.

Zumal ich das Gefühl habe, so wertlos zu sein. Ich bin halt "nur"die Mutter, die kocht, putzt, bespasst und bekomme keine offensichtliche Wertschätzung. Klar sehe ich das indirekt wenn die Kinder sich freuen, dass sie so ein abwechslungsreiches Programm haben und wir gemeinsam backe, basteln und Geselschaftsspiele spielen. Aber ICH bin auch diejenige, an denen sie sich austesten wollen. Der Papa ist der Hero, der mit Ihnen Blödsinn macht, weniger Benehmen erwartet (geh doch mal mit zwei kleinen Kinder einkaufen) und inkonsequenter in der Erziehung ist (Waaas? "Ein Lolli hat doch niemanden geschadet!", "Ach komm, wenn ich um 19.30Uhr noch mit ihr einkaufen gehe, kratzt sie das nicht auf" "Frühstück gemacht?Nein ich war mit beiden beim Bäcker und sie durften sich was aussuchen). ER BEKOMMT ALSO DIE LORBEEREN IN SACHEN KINDER, IM BERUF (den ich verdiene noch nicht einmal etwas), und IM NEBENBERUF.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.