Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Falbala am 23.08.2018, 9:50 Uhr

Wenn das Zuhause kein Zuhause ist

Wenn Dein Mann schon immer so unordentlich war, wird es schwierig, ihn gerade jetzt in dieser stressigen Zeit ändern zu wollen! Und stoppe die Zeit, die du zum Wegräumen der Kleinigkeiten, die er rumliegen läßt, brauchst. Du kommst garantiert nicht auf 10 Minuten.
So lange das eine Baustelle ist, wird es auch kein "zuhause" sein.

Mach Dir täglich eine To-Do-Liste, die Du abarbeitest!

Du bist die ganze Zeit mit den Kindern draußen, schläfst am Wochenende gerne länger, hältst gerne Pläuschchen mit der Nachbarin, gehst vormittags gerne shoppen - tja, was erwartest Du, denn? Das die Haushaltsfee den Job erledigt?
Deine Große kann Dir da sicher schon ein bißchen helfen, oder sich selbst beschäftigen, der Kleinen gibst Du halt irgendwas zum "helfen" (eine Kiste mit Zeug, das es rumräumen kann).

Dein Mann arbeitet zwei Jobs, arbeitet am Haus, und Du jammerst, dass er Deinen Einsatz nicht honoriert? So wie Du hier schreibst, tust Du das anscheinend bei ihm auch nicht.
Ich glaube nicht, dass Du an Depressionen leidest, Du bist einfach sehr planlos. Ist das Ausräumen der KiGa-Taschen wirklich sooo aufwändig? Spülmaschine ausräumen so überfordernd? Ich glaube, Du bist in einer "Jammer-Spirale". Einfach mal machen, weil es gemacht werden muss. Etwas mehr Akzeptanz.

Er bekommt das Lob vom Chef, das muss reichen? NEIN, er braucht die Bestätigung nicht nur von seinem Chef, sondern von Dir! Das ist essentiell! Von seiner Frau, seiner Lebenspartnerin! Wie oft hört er von Dir: "Wie geht es Dir? Wie läuft es auf der Arbeit? Ich finde es wirklich toll, wie Du die finanzielle Verantwortung trägst!". Wie oft darf ER sich auskotzen?

Versuche, den Blickwinkel Deines Mannes einzunehmen. Er hat die alleinige finanzielle Verantwortung, arbeitet bis zum Umfallen, und du jammerst ihn voll, wenn er heimkommt, weil Du so überbelastet bist. Er kommt nach der Arbeit in ein Haus, in dem immer noch das Chaos herrscht, obwohl du offensichtlich genügend Zeit hast, etwas zu tun. Das muss ihn extrem frustrieren, denn das zeigt eine gewisse Respektlosigkeit ihm und seinem Malochen gegenüber.

Und glaube mir, ihn belastet die Situation mindestens genauso wie Dich.

Struktur verlangst Du? Du solltest erst mal selber eine reinbringen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.