Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 15.05.2004, 12:27 Uhr

Weißt Du, wie Dein Posting klingt?

Hallo Antonia,

ich muss Lucia ein wenig Recht geben. Die "schwachen" Frauen werden nicht dadurch stärker, dass Du ihnen vorhälst, wie perfekt Du es angeblich hin bekommen hast.

Du hast schon recht, es ist erschreckend, wenn Frauen in Situationen leben, in denen sie geschlagen, hintergangen etc. werden und sich nicht daraus befreien können. Dafür gibt es sicherlich viele Gründe. Vielleicht sind manche Frauen leider von Kindheit an nicht gestärkt worden. Vielleicht finden sie sich einfach in Situationen wieder, von denen sie dachten, dass sie nie in sie gelangen würden.

Ich bin auch nicht in einer solchen Situation, aber kann ich für mich auf immer ausschließen, dass es so kommt?

Gut, Gewalt und sexuelle Ausbeutung scheinen auch mir sehr fern zu sein. Aber was ist mit anderen Dingen? Die Liste über die perfekten Eigenschaften Deines Mannes sagt ja nun noch nicht viel über ihn als Mensch aus, sie sagt gar nichts darüber aus, ob er fremd geht oder gehen wird oder Alkohol oder Drogen mißbraucht oder mißbrauchen wird. Wie Du auch kann ich ich es mir bei meinem Mann (und bei mir selber?!) nicht vorstellen, würde die Hand für ihn ins Feuer legen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mir die Hand nicht eventuell verbrennen würde.

Was dann? Kämpfen, aufgeben, wegrennen? Ich weiß es nicht, und Du sicher auch nicht.

LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.