Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.02.2018, 11:49 Uhr

was mich an diesem und ähnlichen Strängen immer ärgert,

Wenn man es anders macht, nehmen viele das als Kritik an ihrem Lebensmodell war. Insofern eckst Du eben an, so wie auch Frauen anecken, die z.B. keine Kinder wollen.

Ich unterstelle Teilern nicht weniger Commitment. Ich frage mich, ob Frau sich über den Tisch ziehen lässt. Liegt an meiner Lebensgeschichte, mein Vater hat während der Trennung sechsstellige Summen zur Seite geschafft, während meine Mutter an der Tanke jobben musste und abends heimlich im Keller geheult hat, weil sie nicht wusste, wie sie uns über Wasser halten sollte.

Bei den Lehrern in meinem Bekanntenkreis, wo jeder 6 Monate Elternzeit gemacht hat und danach beide wieder voll arbeiten waren, habe ich bei getrennten Kassen überhaupt kein schlechtes Gefühl.

Bei meinen Freundinnen, die halt eher das klassische Modell wie ich leben, also Mann macht weiter Karriere, während Frau 1 Jahr raus geht und dann nur noch Teilzeit macht - bin ich ehrlich, da hab ich Bauchschmerzen und da geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn Frau von ihrem Teilzeitgehalt ähnlich viel an Kosten bestreitet wie der werte Göttergatte. Mann baut sich nebenher Immobilienvermögen auf, macht seinen Facharzt, eröffnet ne Praxis, während Frau damit beschäftigt ist, die Familienkutsche abzubezahlen, in der die gemeinsamen Kinder rumtransportiert werden und vielleicht 2000 Euro auf der hohen Kante hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.