Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauersfrau am 17.02.2018, 21:59 Uhr

Ernst gemeinte Frage an Paare mit Gütertrennung

Also wie das jetzt bei den Leuten konkret aussieht, das ist wohl seeeehr individuell und schön, wenn es funktioniert.

Ich möchte nur aus emotionaler Sicht folgende Gedanken beisteuern, weil manche finden, es fühlt sich nicht nach Familie an, wenn man trennt:

Ich finde es sehr schön, wenn man sicher sein kann, dass der finanzielle Aspekt nicht ausschlaggebend ist für die Partnerwahl!
Bei der Frage, ob sich die Situation nach Familie anfühlt oder nicht, würde mir der Faktor Finanzen als allerletzter Punkt einfallen mit welchem man diese Frage beurteilen kann.
Und in einer Beziehung finanziell unabhängig zu bleiben kann der Beziehung gut tun und der eigenen Persönlichkeit.
Aber das Leben läuft nicht in schwarz /weiß und zusammen halten, miteinander durch dick und dünn zu gehen, sowas kann manchmal auch die Brieftasche betreffen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.