Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 18.02.2018, 21:26 Uhr

Genau das sind die Fälle, ...

Ja, es hat sicherlich was mit der eigenen Familiengeschichte zu tun. In unserem Fall auch.
Meine Mutter hat während der Scheidungsphase sämtliche Konten leergeräumt, auch die von uns Kindern, und meinen Vater mehr oder minder mittellos stehenlassen. Auch auf anderen Ebenen hat sie ihn finanziell übervorteilt und mein Vater hatte das Nachsehen. Das war ihre persönliche Rache. Vorher hat sie ihm den Rücken freigehalten.
Die Ex meines Stiefvaters hat während seiner Abwesenheit sämtliche Möbel aus seinem Haus geräumt, mit dem Schlüssel des gemeinsamen Kindes.

Meine Schwiegermutter wiederum lebte ein bequemes Leben mit recht viel Luxus und wurde nach der Trennung zum Sozialfall.

Ich habe durch diese und andere Erfahrungen meine Unabhängigkeit schätzen gelernt und für uns funktioniert das so sehr gut, auch nach mehr als zwei Jahrzehnten. Wäre die Situation eine andere, z.B. wenn ich keiner Erwerbstätigkeit nachgehen würde, wäre es vermutlich anders. Wie andere Familien leben, find eich dabei nicht relevant. Unsere Situation lässt sich nicht übertragen.

Mein Kollege hat übrigens ebenfalls mitbekommen, wie seine Mutter nach der Trennung die Konten plünderte. Als seine Frau in Elternzeit ging, hat er ihr die Vollmachten über die gemeinsamen Konten entzogen und ihr fortan nur noch Geld zugeteilt. Das hätte ich mir persönlich nicht vorstellen können, war aber für beide der einzig gangbare Weg.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.