Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadinnsche am 17.02.2018, 21:25 Uhr

Ernst gemeinte Frage an Paare mit Gütertrennung

Wir haben das 3-Konten-Modell, ich finde es ideal. Mal ganz abgesehen davon, ist in meinem Bundesland (nicht Deutschland) automatisch Gütertrennung, wenn man heiratet. Aufgerechnet wird nix.

Alle "Familienkosten" gehen von diesem Konto ab, beide haben wir eine Karte dafür und Dauerauftráge.
Dann hat jeder sein Konto für Privatausgaben. Klamotten, Fitness-Studio, mit Freundinnen ausgehen oder so Sachen.
Benzin, Essen gehen, Versicherungen, usw. gehen vom gemeinsamen Konto ab.
Aber nach Abzug der ganzen Fixkosten hat jeder sein Taschengeld aus seinem Konto.

Den Fernseher könnte mein ggf. Ex-Mann haben, ich würde dafür den Kühlschrank behalten. So auf die Art teilt man doch auf, oder?

Zusammenschmeissen würde ich nicht. Keine hält dem anderen den Rücken frei. Keiner ist mehr für Haushalt zuständig. Wir verdienen ungefähr gleich viel, ich arbeite allerdings etwas weniger, bin aber wesentlich ehrgeiziger im Job als mein Mann. Ich würde es nicht einsehen, VZ zu arbeiten und mehr zahlen zu müssen, da "mache" ich lieber mehr Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.