Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 27.05.2018, 22:38 Uhr

Was ist nur los?

Nach meiner Erfahrung ist der plötzliche Anstieg des PC Konsums bei Männern oft eine Art Symptom für Probleme über die sie nicht reden wollen.
Habe das jetzt auch mit 2 Partnern durch.

Geholfen hat es meist, das ruhige Gespräch zu suchen. Keine Vorwürfe. Seine Sicht der Dinge zu schildern und zu sagen was einem nicht gefällt, dann kann der andere seine Sicht der legen.
Feste Zeiten ausmachen.
Haushaltsplan mit Aufgaben für beide.

Gehe nicht auf provokationen ein. Wirft er dir vor fu würdest XY tun oder nicht tun, frag ihn was er mit der Aussage erreichen möchte, was er jetzt eigentlich sagen will.

Zieht das nicht wird Klartext gesprochen. Nichts androhen was du nicht bereit bist zu tun.

Geh mal ein Wochenende raus. Beide Tage weg, ohne Kind. Vielleicht lernt er sich mal zu schätzen.

Aber ganz im Ernst.... nicht alle Kerle sind bereit ihren überkonsum aufzugeben. Ich habe mich am Ende getrennt weil ich mich auch nur noch mit allen arbeiten konfrontiert sah und keine Einsicht in Sicht. Auch ich bin ein Scheidungskind. Es gibt wahrlich schlimmeres..... z.B. die Zeit vor der Scheidung, in der meine Eltern nur Streit hatten und ich unglücklich war. Da war ich erst 6 und ich erinnere mich 24 Jahre später immer noch daran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.