Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 22.12.2010, 11:25 Uhr

Und wenn er nicht kiffen würde,

sondern sich jeden Abend nach der Arbeit zwei Bier trinkt.
Wäre er dann immer noch ungeeignet als Vater?

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Drogen - bin für so was zu naiv, das geht an mir vorbei.....

Ich kenne allerdings eine Mutter, die in ihrer Jugend Joints geraucht hat - heute ist sie Lehrerin, zweifache Mutter und einer der verantwortungsvollsten Menschen, die ich kenne.

Und ich kenne einen Mann, der trotzdem seine Karriere fortgetrieben hat und heute sehr erfolgreich ist ( ohne eigene, aber mit quasi Stiefkindern).

Ich finde, man darf nicht verallgemeinern.
Erstmal, wie alt seid ihr?
Kommt er aus "geordneten" Verhältnissen? Geht freudig seinem Beruf nach, hat Kontakt zu Freunden, Verwandten, Eltern? Oder hat das alles schon Schaden genommen?
Wie eng ist eure Beziehung überhaupt?
Zehn Monate sind für einen Kinderwunsch noch recht früh. Ist eure Beziehung überhaupt längerfristig angelegt, sieht er das auch so?

Verbitten würde ich mir an deiner Stelle, dass er in deiner Gegenwart raucht.
Ansonsten musst du halt entscheiden, in wie weit und bis zu welchem Punkt du mitgehen kannst.
Und wann für dich aufgrund deines Kinderwunsches der richtige Moment zum Absprung ist - ewig wirst du nicht darauf warten können, dass er sich besinnt. Da musst du wissen, was dir wichtiger ist: ein Mann, der auf sein Vergnügen nicht verzichten will oder ein Kind.

Aber überstürze nichts, es gibt s.o. durchaus Leute, die mit zunehmendem Alter " vernünftig" werden. Ob er dazugehören könnte, kannst nur du einschätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.